ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor 7 Stunden:

Hab noch nix von Demir gesehen und würde mich freuen, wenn er wirklich so gut ist, wie Manche da schreiben. Aber so lange der nicht in Deutschland oder einer anderen Top Liga spielt bzw. sich dort auch beweist, hat der Nichts im Nationalteam verloren - dafür ist unser Team einfach schon zu gut mit Legionären besetzt, die sich ihre Sporen im Ausland schon verdient haben.

Auch wenn Einige das wahrscheinlich wieder in den falschen Hals kriegen, aber die heimische Bundesliga hat nachwievor nicht die Qualität um mit deren Spielern auf internationaler Länderspiel Basis zu reüssieren. Um für solche Aufgaben gerüstet zu sein, muss man in einer weit besseren Liga auf ganz anderem Niveau ständig gefordert werden.

Fairerweise muss man aber auch sagen dass Demir erst 17 ist. Dazu in 854 Spielminuten schon 6 Tore und 3 Vorlagen für Rapid.

Würde der jetzt schon im Ausland spielen und abliefern wäre er vermutlich unter den Top5 Talenten der Welt und übertrieben (!) gesagt der nächste Messi.

Wenn er auch nur annähernd seine Qualität auf den Platz bringen kann wird er sowieso den Weg ins Nationalteam finden.

Würd ihn aber frühestens im Herbst dazu holen, natürlich nur wenn er sich konstant weiter entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Nach der EM kann man ihn eh gerne holen und behutsam einbauen, wenn er sich bei Rapid bis dahin in der KM etabliert haben sollte. Ihn bei einer Endrunde zu verheizen ist halt sinnlos.
So einen Blödsinn hat nicht mal Menotti mit Maradona bei der Heim-WM veranstaltet - und der hatte richtig Druck seinerzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Nach der EM kann man ihn eh gerne holen und behutsam einbauen, wenn er sich bei Rapid bis dahin in der KM etabliert haben sollte. Ihn bei einer Endrunde zu verheizen ist halt sinnlos.
So einen Blödsinn hat nicht mal Menotti mit Maradona bei der Heim-WM veranstaltet - und der hatte richtig Druck seinerzeit.

Man war der damals angefressen und der Minotti Staatsfeind aber danach wurde der Junge nochmal sprunghaft besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Kadern auf den vorigen Seiten fehlt mMn Pentz. Der ist sicher der beste Tormann in der Bundesliga seit Herbst und sollte mit Selbstvertrauen und Spielpraxis dem Kader eher angehören als Bachmann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mecki schrieb vor 18 Stunden:

Bei den Kadern auf den vorigen Seiten fehlt mMn Pentz. Der ist sicher der beste Tormann in der Bundesliga seit Herbst und sollte mit Selbstvertrauen und Spielpraxis dem Kader eher angehören als Bachmann. 

Bestätigen auch die Daten:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Im Moment ist es halt wirklich schwierig die 3 besten Torhüter für die EM rauszusuchen.
Pentz musst du eigentlich mitnehmen wenn er so weiter spielt. Dann gibts noch Strebinger und Siebenhandl. Stojanovic und Bachmann. Stankovic kann man aus der Verlosung nach den letzten Monaten komplett rausnehmen.

Dann gibts halt noch die möglichen Einser wie Schlager, Pervan und auch Lindner.

Ich würde ja auf die 3 drei letztgenanten bei der EM tippen.

bearbeitet von czr44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hurra, es ist wieder so weit - raus mit der alten Glaskugel!

Mein aktueller Kader:

TW:

Schlager A.
Stankovic
Pervan

(könnte nicht sagen, dass sich jemand der drei disqualifiziert hat oder jemand anderes sich total aufdrängt, Penz macht seine Sache gut aber die drei sind mMn nicht schlechter)

IV:

Hinteregger
Dragovic
Posch
Wöber
Friedl
Lienhart

(ob Drago oder Posch neben Hinti spielt ist mir relativ egal, Posch hat ja auch schon seine Blackouts gehabt)

AV:

Alaba
Lainer
Ulmer
Trimmel

(für mich eine klare Sache, Alaba wird im NT als LV gebraucht - auch wenn ich Ulmer sehr schätze, aber ein Unterschied ist da schon unübersehbar...)

ZM:

Sabitzer
Grillitsch
Schlager X.
Ilsanker
Junuzovic

(dass Laimer wohl fehlen wird schmerzt mich ungemein - für mich im Team bei fast jedem seiner Auftritte einer der besten der Mannschaft gewesen / Junuzovic ist ja von seinem Rücktritt zurückgetreten und - was soll ich sagen - ich liebe ihn einfach *g*)

Offensive:

Lazaro
Baumgartner
Arnautovic
Grbic
Kalajdzic

(leider gelingt Lazaro nach wie vor nicht der Durchbruch bei Gladbach - ich bemerke, dass ich ihn innerlich schon ein bissl abschreibe, Kalajdzic muss in der Vorbereitung forciert werden, auf Arnautovics Form bin ich gespannt, für mich grundsätzlich aber Fixstarter, Grbic an seiner Seite hat mir gut gefallen, 2 Stürmer würd mir als Option sowieso taugen)

 

Bzgl. Formation finde ich weiterhin, dass wir zu wenig Außenspieler haben, rechts vorne eigentlich nur Lazaro. Andererseits ist das 4231 mit Abstand die meistgespielte Formation und bei Foda wünsch ich mir fast, dass er nix ausprobiert...

 

4231

TW

Lainer - Posch/Drago - Hinti - Alaba

Schlager - Grillitsch

Lazaro - Sabitzer - Baumgartner

Arnautovic

 

352

TW

Posch - Drago - Hinti

Lainer - Schlager - Sabitzer - Alaba

Baumgartner

Arnautovic - Grbic

 

442 (Raute)

TW

Lainer - Posch/Drago - Hinti - Alaba

Grillitsch

Schlager - Sabitzer

Baumgartner

Arnautovic - Grbic

 

3421

Posch - Drago - Hinti

Lainer - Schlager - Sabitzer - Alaba

Baumgartner - Arnautovic

Kalajdzic

Kaffeesud, Ende!

PS: Ich weiß, die Länge meines Posts ist inakzeptabel - es ist mich halt einfach überkommen... *g*

 

 

bearbeitet von derbakiauswien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.