ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Oasch
Mecki schrieb vor 2 Stunden:

Ebenso nach ein paar starken Joker-Einsätzen Demir ins NT zu fordern. Dieser Hype ist mir als Rapidler ja schon peinlich

Ist mir wurscht, was anderen peinlich ist. Wenn er für die Vienna oder Austria Lustenau spielen würde, ich würd's genauso fordern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb am 23.11.2020 um 20:50 :

Ist mir wurscht, was anderen peinlich ist. Wenn er für die Vienna oder Austria Lustenau spielen würde, ich würd's genauso fordern. 

zeigts amal her a passendes video von diesem wunderknaben

 

auf youtube find ich auf die gaache nur ein paar dribblings. und das sollte noch nicht für eine einberufung reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Anonymer Thomas schrieb vor 57 Minuten:

zeigts amal her a passendes video von diesem wunderknaben

 

auf youtube find ich auf die gaache nur ein paar dribblings. und das sollte noch nicht für eine einberufung reichen

https://www.youtube.com/watch?v=UGFjRxiKm_Q

Hier sein letztes Tor in der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
revo schrieb am 23.11.2020 um 20:50 :

Ist mir wurscht, was anderen peinlich ist. Wenn er für die Vienna oder Austria Lustenau spielen würde, ich würd's genauso fordern. 

und trotzdem ist das deutlich zu früh - demir braucht einfach noch. er ist noch nicht in derlage bei rapid richtig dominant von beginn an zu agieren. er hat als joker gute phasen aber das war es bisher auch. er ist 17 jahre, da muss man schon ein wenig geduld haben. soll man jetzt baumgartner, sabitzer, lazaro rausnehmen für ihn? demir muss mal stammspieler werden und auch die heimische liga dominieren - dann passt es auch für das nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Leaving Las Vegas schrieb vor 22 Stunden:

Mir ist gerade aufgefallen dass nirgends der Kainz erwähnt wird, sollte der nach der Verletzung wieder so spielen wie das halbe Jahr davor könnte er durchaus auch wieder ein Thema für das Team werden oder?

Sehe ich auch so.

Auch wenn er die große Durchschlagskraft im NT noch nicht gezeigt hat, hatte ich ihn auf jeden Fall als Teil des Teams gesehen.

Ich denke, dass die zum Teil bescheidenen Leistungen des NTs in den letzten Spiele auch ein bisschen auf das Fehlen fast sämtlicher Flügelspieler zurückzuführen ist. Einen Kainz hätte ich da sofort aufgestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb am 30.11.2020 um 08:13 :

Ich denke, dass die zum Teil bescheidenen Leistungen des NTs in den letzten Spiele auch ein bisschen auf das Fehlen fast sämtlicher Flügelspieler zurückzuführen ist.

Es kommt auf die taktische Ausrichtung an. Es gibt Klubs, die kommen ohne Flügelspieler aus. Gerade Salzburg und Leipzig spielen öfter mal 4-2-2-2, 4-4-2 mit Raute oder 4-3-1-2. Man braucht keine echten Flügelstürmer, um als Team erfolgreich zu sein. Allerdings bildete Foda sich ein, mit Flügeln spielen zu müssen und hat statt zwei Flügelstürmern zwei Außenverteidiger eingesetzt und in der Variante hat das Spiel nicht unbedingt an Dynamik gewonnen. So gesehen sind die dort abgegangen. Auch sonst würde ich sagen, dass uns mehr Flügelstürmer zwecks taktischer Flexibilität guttun würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Fußballgott

Aktuell schauts leider - vor allem bei den Offensiven - nicht gut aus. Kainz ist ewig verletzt, Kalajdzic pendelt zwischen Bank und Feld. Gregoritsch hat seit Monaten kein Tor gemacht, Schaub hat Covid. Onisiwo ist sowohl persönlich, als auch mit dem ganzen Team komplett im Eck. Wolf kommt zwar immer mal wieder zum Einsatz, aber halt auch weit weg von guten bis sehr guten Leistungen, Lazaro ist (wieder mal) verletzt. Baumgartners Hoch scheint auch vorbei zu sein. Grbic darf so gut wie gar nicht spielen und trifft wenn dann nur vom Elferpunkt.

Defensiv siehts dafür besser aus - Hinteregger trifft zwar nicht mehr, spielt aber regelmäßig und trocken, Dragovic hat sich stabilisiert, Lienhart hat einen sehr guten Lauf. Posch hat sein Leiberl fix, Alaba sowieso. Lainer genauso wie Schlager Fixstarter, dafür Ilsanker eher Bankbeamter. Die ewige Verletzung von Laimer tut halt auch sehr weh.

 

Was mir langfristig ehrlich gesagt auch ein bisschen Sorge bereitet, ist, dass es gefühlt nicht  mehr so hoffnungsvolle Junge in den 2. Ligen und Nachwuchsteams gibt, die bald den Sprung schaffen könnten. Das sah in den letzten Jahren gefühlsmäßig schon immer deutlich besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
little beckham schrieb vor 16 Stunden:

Aktuell schauts leider - vor allem bei den Offensiven - nicht gut aus. Kalajdzic pendelt zwischen Bank und Feld.

Wobei ich das als genau richtigen Weg sehe, der war ewig verletzt und soll seinen Körper schön langsam an die hohe Dauerbelastung anpassen. Wie gesagt, ich sehe das als Idealen Fall. Zudem Gonzales ja auch trifft, die Stimmung wird toll sein und er kann noch viel lernen.

Der wird schon seinen Weg machen ohne Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Fußballgott
little beckham schrieb am 4.8.2020 um 15:13 :

Ist zwar am heutigen Tag reine Kaffeesudleserei, aber weil ich gerade auf den Zug warte:

Im Endeffekt werden es wohl 23 Mann aus folgendem Pool werden (mein Tipp aus heutiger Sicht in fett):

Tor: Lindner, Stankovic, Schlager, Strebinger, Siebenhandl, Pervan, Fraisl

Abwehr: Hinteregger, Dragovic, Danso, Posch, Trauner, Wöber, Ulmer, Lainer, Ranftl, Ullmann, Friedl, Bauer, Alaba, Lazaro, Maresic, Vallci, Lienhart, Trimmel

Mittelfeld & Angriff: Baumgartlinger, Grillitsch, Laimer, Schlager, Zulj, Schwab, Baumgartner, Kalajdzic, Wolf, Arnautovic, Gregoritsch, Grbic, Monschein, Stöger, Prietl, Schaub, Kainz, Onisiwo, Ilsanker, Hinterseer, Sabitzer, Goiginger, Schöpf, Schmid, Lovric, Raguz, Demir, Ljubicic, Hierländer

Wie gesagt - wenn heute Kadernominierung wäre. Deshalb u.a. Stöger, Kalajdzic oder Wolf kein Thema, weil erst kürzlich von langen Verletzungen zurück.

Wär spannend, wie sich dieses Bild über die kommenden Monate verändern würde/wird :D

Aber dass einer mit zur EM fährt, der in der Auflistung oben fehlt, würde mich schon sehr überraschen (außer, jemand in der ÖBL explodiert überraschend komplett). Oder hab ich wen (was in einem 54-Mann-Pool eher oag wär) ganz offensichtlichen vergessen?

Interessant, wie sich die Dinge entwickelt haben. Mittlerweile haben Lazaro, Baumgartlinger, Grillitsch, Laimer, Raguz und Kainz ihren Fixplatz verletzungsbedingt verloren, Grbic wäre wohl aktuell dabei, aber auch nur aus Mangel an Alternativen und weil er zumindest im Team die ersten Mal ganz gut performt hat.

Dazu gekommen ist jedenfalls aus meiner Sicht niemand im letzten halben Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Alexander Schmidt könnte man auch einmal ausprobieren. Viele Alternativen gibt es ja eh nicht im Sturm, und er trifft wenigstens. Kann natürlich eine Saison sein wie damals bei Zulechner in Grödig, aber mit 23 hätte er schon prinzipiell noch Potenzial für Verbesserungen. Und er wär halt ein günstiger Zielspieler in der Mitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.