ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Postinho
michi87 schrieb vor 13 Stunden:

 

Schlager

Lainer Hinteregger Dragovic Ulmer

Baumgartlinger Grillitsch

Baumgartner Xaver Alaba

Gregoritsch

Völlig unrealistisch bei Foda, aber ich fänd ja was in Richtung....

Posch - Dragovic - Hinteregger

Lainer - Schlager - Grillitsch - Alaba

Baumgartner

Kalajdzic - Gregoritsch

....spannend. Nachdems keine wirklichen Flügelspieler im Kader gibt weg mit ihnen. Breite über die AVs, Baumgartner als Spielmacher, natürlich unterstützt von Schlager und Grillitsch, Gregoritsch als Solospitze funktioniert eh selten, daher der quasi hängend, auch damit beschäftigt zu kreieren, Kalajdzic vorne als Zielspieler. 

Einen IV könnte man auch durch Baumgartlinger/Ilsanker ersetzen der vor Rückt. Oder durch Alaba und Ulmer als LV. 

Naja, Gedankenspiele. Wird wohl nie dazu kommen.

 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

kader passt schon so. auch holzhauser hat sich die einberufung wohl verdient, zumindest aufgrund seiner leistungsdaten. spiele hab ich keine gesehen.

was mich zuversichtlich stimmt ist, dass mit grbic, kalajdzic und raguz endlich mal 3 echte stürmer in den startlöchern stehen, die fußballerisch richtig was drauf haben, und denen allen 3 eine karriere in einer starken liga zuzutrauen ist. das hatten wir schon lange nicht mehr, vor allem nicht 3 auf einmal. sehe sie vom potenzial her doch klar über burgstaller, gregoritsch, weimann, maierhofer & co, da sie alle 3 ein gutes spielverständnis haben und auch eine gewisse schlitzohrigkeit mitbringen, die man seit janko bei keinem nationalteam stürmer mehr aufblitzen sah. grbic hat letzte saison schon brutal aufgezeigt, und raguz trau ich diese saison 20+ tore zu, wenn er verletzungsfrei bleibt. letztes jahr musste er sich den platz mit joao klauss teilen, weshalb er meist nur 60 oder 30 minuten pro einsatz zum spielen kam. da raguz vor allem die EC spiele in der startelf stand, kam er in der liga oft nur von der bank. sicher auch ein mitgrund für seine vergleichsweise "schwache" torausbeute.

kalajdzic startete beim vfb auch perfekt in die saison. hoffe er kann sich da vorne im sturmzentrum festsetzen und kommt auf viele einsätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yusuf Demir wird definitiv für Österreich spielen, auch wenn ich fast davon ausgegangen bin, sind das sehr gute Nachrichten

 

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/oktober/yusuf-demir-will-fuer-oesterreich-spielen/

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
halbe südfront schrieb am 30.9.2020 um 00:40 :

Ich trau mich wetten, dass fast alle die die Nominierung von Holzhauser so scharf kritisieren diesen seit Ewigkeiten nicht mehr spielen gesehen haben.

braucht man auch nicht.

om, der nicht in deutschland, sondern beim aufsteiger in belgien kickt, muss nachrang haben hinter leuten, die mehr als drei gute spiele in einer stärkeren liga als der belgischen abliefern.

es kann auch nicht an seinen vorbildlichen charakterlichen eigenschaften liegen.

folglich gibts keinen grund für die einberufung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Minuten:

braucht man auch nicht.

om, der nicht in deutschland, sondern beim aufsteiger in belgien kickt, muss nachrang haben hinter leuten, die mehr als drei gute spiele in einer stärkeren liga als der belgischen abliefern.

es kann auch nicht an seinen vorbildlichen charakterlichen eigenschaften liegen.

folglich gibts keinen grund für die einberufung.

 

Wer wurde übergangen?

Seine Eigenschaften als mannschaftsdienlicher Spieler waren eigentlich schon immer sehr gut, auch wenn einem das als gegnerischen Fan natürlich ziemlich am Oasch geht.

 

Den Grund für eine Einberufung wird ein Teamchef, welcher sich während seiner gesamten Arbeitszeit mit eben diesem Thema beschäftigt, definitiv besser beurteilen können als wir Fans welche den Spieler seit Ewigkeiten nicht mehr spielen gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich würde aktuell ja vielmehr die Nominierung von Schaub kritisieren, nicht die von Holzhauser. Wer mich kennt, weiß dass ich Schaub als Spieler extrem mag und sehr viel von ihm halte, aber das ist ja ähnlich wie bei Lindner - wann hat Schaub das letzte Mal länger am Stück irgendwo gespielt? Da ist mir Holzhauser, der voll im Rhythmus ist und gute Leistungen zeigt lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Wer wurde übergangen?

nana, übergangen wurde auf seiner position niemand, aber dort werden mit ihm eulen nach athen getragen. gefühlsmäßig hätt ich eher noch einen verteider einberufen, das ist unsere achillesferse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball_liebhaber schrieb vor 19 Stunden:

Yusuf Demir wird definitiv für Österreich spielen, auch wenn ich fast davon ausgegangen bin, sind das sehr gute Nachrichten

 

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/oktober/yusuf-demir-will-fuer-oesterreich-spielen/

das sind sehr gute neuigkeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bzgl yusuf demir: immer langsam mit den jungen pferden

 

ich weiß nicht wie oft ich schon von 15-17 jährigen Wunderkindern aus Österreich gelesen habe, die dann irgendwo in der Versenkung verschwunden sind.

Philipp Prosenik war der erfolgreichste Nachwuchsscorer seit Ewigkeiten. Wo spielt der heute? In der Burgenlandliga

Kevin Friesenbichler wurde ebenfalls als der nächste Messias angekündigt. Jetzt ist er bei Sturm (no offense Sturm)

Marco Djuricin wurde von Hertha als das größte Stürmertalent Europas bezeichnet. Heute spielt er beim KSC in der 2. Deutschen Liga

 

Diese Vorschussloorbeeren halte ich nicht nur für Fehl am Platz, ich halte sie für desktrutiv. Es vermittelt den jungen Spielern, dass sie es ohnehin ohne großen Aufwand ganz nach oben bringen werden. Da ist ein Abheben garantiert.

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.