ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Hey ho, let's go!
little beckham schrieb vor 21 Stunden:

Abwarten. Foda ist nicht gerade bekannt dafür, Spieler schnell mal ins NT zu holen. Bei Kalajdzic denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er im A-Team dabei ist. Auch, weil wir auf dieser Position keine Tiefe haben.

 

Foda meinte da aber immer man will einem Spieler dann nicht die Nationalteamkarriere bei einem anderen (schwächeren) Verband verbauen. Bei Kalajdzic würde das halt nicht zutreffen weil gerade im Angriff haben wir keinen vergleichbaren Spieler der mit 23 in der deutschen Bundesliga  (okay derzeit) Stammspieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Ja in der zweiten französischen Liga. Ich nehme mal an schwächer als die zweite deutsche Bundesliga. 

Besonders hoch ist das Niveau nicht. Aber allzu sehr fällt sie von der 2. DBL auch nicht ab, das Flair ist halt ein anderes, da die Stadien großteils kleiner sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor einer Stunde:

Besonders hoch ist das Niveau nicht. Aber allzu sehr fällt sie von der 2. DBL auch nicht ab, das Flair ist halt ein anderes, da die Stadien großteils kleiner sind. 

Eben und von der 2. DBL war jetzt glaub ich gar keiner dabei (gut, da hat auch keiner geglänzt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
revo schrieb vor 3 Stunden:

Besonders hoch ist das Niveau nicht. Aber allzu sehr fällt sie von der 2. DBL auch nicht ab, das Flair ist halt ein anderes, da die Stadien großteils kleiner sind. 

Ja, mir wird auch die erste französische Liga vom Niveau her hier zu hoch angesehen. An die Premier League kommt zwar sowieso keine ran, aber zwischen der italienischen, deutschen und spanischen Liga einerseits und der französischen Liga andererseits ist von der spielerischen Qualität her doch noch ein riesiger Unterschied. Aber Grbic hat ja schon vorher überzeugt und ist mMn zurecht ins Team einberufen worden.

 

Mr_Rotten schrieb vor 6 Stunden:

Naja Grbic hat er gleich einberufen. 

"Gleich" ist gut. Ich glaube, hier fordern schon seit Altach-Zeiten einige Grbic im Team.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
michi87 schrieb am 20.9.2020 um 10:18 :

Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine Einberufung von Kalajdzic bzw Demir für das nächste Länderspiel? Nach den Erfahrungen um Müldür und Serbest würde ich v.a. Demir baldigst in den A-Kader holen.

Kalajdzic ist eigentlich schon bei der U21-EURO vor der Wahl gestanden und hat sich für Ö entschieden. Serbien war mit uns in der Gruppe. Kommt drauf an, wie gut er wird. Wenn er sich gut entwickelt, wird er denke ich für Ö spielen. Ein Sandi Lovric hat sich für Slowenien entschieden, weil er kein Thema war für den österreichischen Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
PAT87 schrieb vor 43 Minuten:

Kalajdzic ist eigentlich schon bei der U21-EURO vor der Wahl gestanden und hat sich für Ö entschieden. Serbien war mit uns in der Gruppe. Kommt drauf an, wie gut er wird. Wenn er sich gut entwickelt, wird er denke ich für Ö spielen. Ein Sandi Lovric hat sich für Slowenien entschieden, weil er kein Thema war für den österreichischen Kader.

Sollte er noch ein, zwei Mal treffen bis zum nächsten Länderspiel, wäre ich dafür, ihn einzuberufen. Kein Risiko eingehen. Bei Demir ähnlich.

Was Lovric betrifft, kann ich das verstehen. Aber das ist ein bisschen anders als bei Serbien. Mit Serbien hat man meines Erachtens bessere sportliche Aussichten als bei Slowenien.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb am 20.9.2020 um 15:37 :

Habe Kalajdzic noch nicht oft beobachtet, aber der Lupfer ist mit viel Selbstverständlichkeit gemacht :v:

Weiß jemand über seine Spielweise bekannt? Ist er wie seine 2m vermuten lassen ein kopfballstarker Baum im 16er?

 

Er ist ein sehr vielfältiger Spieler. Da er während seiner "Lehrjahre" als Innenverteidiger und im defensiven Mittelfeld eingesetzt wurde hat er viele Stärken bei der Balleroberung und beim Bälle verteilen, auch im eins gegen eins traut er sich was zu und ist oft erfolgreich. Er ist technisch beschlagen und für seine Größe überraschend wendig und antrittsschnell. Wohl eine der besten Ideen überhaupt von Ernst Baumeister, diesen Mann zum Stürmer umzulernen.

Er kann als Wandspieler eingesetzt werden, funktioniert aber auch als Kopfballungeheuer, als Brecher im Strafraum und fällt selbst beim Konterspiel nicht ab. Sein größtes Manko ist eigentlich seine Verletzungsanfälligkeit.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb am 22.9.2020 um 03:32 :

 

Er kann als Wandspieler eingesetzt werden, funktioniert aber auch als Kopfballungeheuer, als Brecher im Strafraum und fällt selbst beim Konterspiel nicht ab. Sein größtes Manko ist eigentlich seine Verletzungsanfälligkeit.

wenn er so wird wie peter crouch bin ich zufrieden :davinci:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online