ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

V.I.P.
little beckham schrieb vor 13 Minuten:

Ich finde, das schaut schon ganz gut aus - mit ein paar für mich zumindest diskutablen Stellen:

- Baumgartlinger hat in Leverkusen immer öfter Probleme, Spielzeit zu bekommen. Gleichzeitig haben wir mit Grillitsch einen jüngeren und technisch beschlageneren Spieler. Grillitsch hat dafür nicht die körperliche Stärke bzw. Konsequenz im Defensivverhalten und hat bisher im Team meistens wenig gezeigt, dazu ist Baumgartlinger ja Kapitän. Trotzdem wäre das für mich ein offenes Rennen (vor allem wenn man mit Laimer und Schlager eh schon zwei kampfkräftige Leute neben sich hat)

- Vorne sollte man auf jeden Fall Grbic und Raguz einberufen, es wird höchste Zeit, neue Stürmer ins Team zu integrieren. In Hinblick auf die EM könnte bei gutem Verlauf auch Kalajdzic noch ein Thema werden.

- Auf der Baumgartner-Position gibt es schon noch andere Leute, die im Team bereits gezeigt haben, dass sie es können (auch wenn sie vereinsmäßig aktuell schlechter da stehen als Baumgartner). Ich denke da auch z.B. an Schaub. Je nach Verlauf (möglicherweise Klubwechsel) könnte auch Wolf noch ein interessantes Add-on werden.

- Im Tor sollte man Fraisl (und falls der mal 1er wird Bachmann) zumindest am Radar behalten.

- Baumgartlinger würde ich ohne Kapitänsrolle auch nicht als gesetzt ansehen. Grillitsch ist da sicher wertvoller wenn wir gegen vermeintlich schwächere Teams auch einmal das Spiel gestalten müssen. Allerdings fehlt mir bei ihm einfach eine gewisse physische Komponente und die Verlässlichkeit in der defeniven Absicherung. Insgesamt beurteilen wir die Situation ja sehr ähnlich.

- Grbic oder Raguz sollte man natürlich aufbauen. Ich glaube aber nicht, dass sie vor allem nächstes Jahr schon über unumstrittene EM-Qualität verfügen. Da sind Arnautovic und Sabitzer mMn schon klar besser. Allerdings sind beide eher keine klassischen Stürmer und gerade Arnatuovic würde am Flügel wohl besser zur Geltung kommen, anstatt gegen zwei sehr robuste Innenverteidiger.

- Baumgartner müsste sich natürlich erst etablieren. Ich traue ihm den Sprung aber absolut zu. Notfalls hätte man ja auch noch Schöpf.

- Fraisl sehe ich maximal im erweiterten TW-Pool. Er ist zwar kein schlechter Keeper, spielte bisher aber erst 28 Partien auf halbwegs annehmbarem Profi-Niveau. Da stehen Stankovic, Schlager, Strebinger und eigentlich auch Siebenhandl mMn aufgrund der deutlich größeren Erfahrung auf höherem Level sowie einigen internationalen Einsätzen noch deutlich über Fraisl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Endlich wieder Fußball!

Natürlich laufen viele Ligen noch nicht,daher können wir die Form von vielen Kickern noch nicht beurteilen.

Schlager

Lainer Posch HintiArmy Alaba

Grillitsch X.Schlager

Lazaro Laimer Sabitzer

Arnautovic

-Lazaro hat sich in der vergangenen Quali zum Leistungsträger entwickelt. Sollte er durch die mangelnde Spielpraxis nicht in Frage kommen könnte man über Kainz nachdenken, der ist aktuell gut in Form bei Werder.

-X.Schlager, Laimer und Sabitzer sind in meinen Augen so variabel, die würden gut harmonieren. Und Arnie ist mir Abstand der beste Stürmer den wir haben, sogar wenn er nur bis zur 60en spielen könnte.

-Hinsichtlich Stürmer kann ich mich meinen Vorpostern anschließen, Grbic und Raguz muss man unbedingt sichten! Wenn sie noch nicht so weit sind muss man eh mit Gregerl und Onisiwo Vorlieb nehmen.

-Christoph Baumgartner ist mal eine erfreuliche Erscheinung! Toll, dass so ein junger aufblüht. Die direkten Konkurrenten im Team wären sicher Schaub und Schöpf, die ich eigentlich auch sehr gut als 10er sehe.

Euer Teamchef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Bitte hört mir mit dem Bachmann auf.. Der war nix, der ist nix und der wird nie was werden. Wenn der wieder in Österreich ist, spielt der maximal bei der Wiener Viktoria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 44 Minuten:

Endlich wieder Fußball!

Natürlich laufen viele Ligen noch nicht,daher können wir die Form von vielen Kickern noch nicht beurteilen.

Schlager

Lainer Posch HintiArmy Alaba

Grillitsch X.Schlager

Lazaro Laimer Sabitzer

Arnautovic

-Lazaro hat sich in der vergangenen Quali zum Leistungsträger entwickelt. Sollte er durch die mangelnde Spielpraxis nicht in Frage kommen könnte man über Kainz nachdenken, der ist aktuell gut in Form bei Werder.

-X.Schlager, Laimer und Sabitzer sind in meinen Augen so variabel, die würden gut harmonieren. Und Arnie ist mir Abstand der beste Stürmer den wir haben, sogar wenn er nur bis zur 60en spielen könnte.

-Hinsichtlich Stürmer kann ich mich meinen Vorpostern anschließen, Grbic und Raguz muss man unbedingt sichten! Wenn sie noch nicht so weit sind muss man eh mit Gregerl und Onisiwo Vorlieb nehmen.

-Christoph Baumgartner ist mal eine erfreuliche Erscheinung! Toll, dass so ein junger aufblüht. Die direkten Konkurrenten im Team wären sicher Schaub und Schöpf, die ich eigentlich auch sehr gut als 10er sehe.

Euer Teamchef

Ähm, Herr Foda - Kainz spielt mittlerweile in Köln :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fenix schrieb vor 21 Stunden:

Bitte hört mir mit dem Bachmann auf.. Der war nix, der ist nix und der wird nie was werden. Wenn der wieder in Österreich ist, spielt der maximal bei der Wiener Viktoria.

Ja! Wenn mit 25 noch keine 2 Saisonen durch Stammtorwart warst und dazu maximal eine Handvoll Spiele in der Saison machst, kannst auch kein Thema fürs Nationalteam sein. Da sehe ich sogar Fraisl um einiges näher dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ruhig Blut, Freunde - ich hab gesagt, am Radar behalten und falls er 1er Tormann wird.

Und es ist ja nicht gerade so, dass in Österreich die Klasse-Torleute Schlange stehen. Im Fußball kann es sehr schnell gehen. Lindner war unumstrittene Nummer 1, ein paar Monate später gar nicht im Kader. Wenn Bachmann in einer 1. Liga Stammgoalie wird und dort gute Leistungen bringt (wie es in Schottland schon mal der Fall war) ist er natürlich zum engeren Kreis zu zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

michi87 schrieb vor 23 Stunden:

Schaub und Schöpf sehen leider wenig Land. Stöger wäre auch noch eine Möglichkeit.

Im Sturm sollte man nächste Saison Kalajdzic und Adamu genauer im Auge behalten.

stöger würde ich aktuell vor schöpf sehen bzw. möchte ich ihn nicht mit schaub vergleichen, weil schöpf im öfb team eher zentral aufgestellt wurde. im gegensatz dazu ist stöger, sofort nach seiner genesung unumstrittener stammspieler bei düsseldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Oasch

Foda muss unbedingt Demir einberufen für die nächsten Länderspiele. Dann hat sich das Thema Türkei auch beendet. Ein Wahnsinn der Bua. Der wird uns über vereinsgrenzen hinweg noch sehr viel Freude bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fußballgott
revo schrieb am 17.6.2020 um 20:50 :

Foda muss unbedingt Demir einberufen für die nächsten Länderspiele. Dann hat sich das Thema Türkei auch beendet. Ein Wahnsinn der Bua. Der wird uns über vereinsgrenzen hinweg noch sehr viel Freude bereiten.

Ist Demir Doppelstaatsbürger? Wenn ja würd eine EInberufung bzw. ein Einsatz noch gar nix entscheiden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Festspielen kann er sich für Österreich nur, wenn er in einem Quali- Nations-League- oder Endrunden-Spiel eingesetzt wird. Freundschaftsspiel-Einsatz reicht nicht.

Bis es ernsthafte Länderspiele gibt ist er schon volljährig und es ist zu alt. :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb am 17.6.2020 um 20:50 :

Foda muss unbedingt Demir einberufen für die nächsten Länderspiele. Dann hat sich das Thema Türkei auch beendet. Ein Wahnsinn der Bua. Der wird uns über vereinsgrenzen hinweg noch sehr viel Freude bereiten.

Wie oft habe ich das schon über 17/18 jährige gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.