ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

ASB-Legende

wahnsinn wieviele aktive österreicher aktuell kapitäne sind oder waren in der deutschen bl

Julian Baumgartlinger
Guido Burgstaller
Christopher Trimmel
Marcel Sabitzer
ich glaub alaba war auch mal kurzfristig :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rattlesnake schrieb Gerade eben:

wahnsin wieviele österreicher aktuel kapitäne sind oder waren in der deutschen bl

Julian Baumgartlinger
Guido Burgstaller
Christopher Trimmel
Marcel Sabitzer
ich glaub alaba war auch mal kurzfristig :ratlos:

Lauter Kapitäne, keine Matrosen (im österr. NT)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb am 9.3.2020 um 17:14 :

Goiginger fällt mal für die EM mit Kreuzbandriss aus. 

das ist bitte für goiginger, weil er hätte sich realistische chancen auf einen em einsatz ausrechnen dürfen. zum glück ist das NT endlich so weit, solche ausfälle zu kompensieren, aber ein größerer konkurrenzkampf schadet grundsätzlich nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho
michi87 schrieb vor 2 Minuten:

Grbic und Baumgartner werden genannt, könnte also auch tatsächlich so stimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
michi87 schrieb vor 1 Stunde:

Fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
V.I.P.

Wie würdet ihr aktuell aufstellen? Bei mir würde es auf folgende Startelf hinauslaufen:

Schlager

Lainer-Posch-Hinteregger-Alaba

Laimer-Baumgartlinger-Schlager

Baumgartner

Sabitzer-Arnautovic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich weiß nicht, ob das unpopulär ist, aber Arnautovic hat in diesem Jahr bis dato 1 Spiel bestritten, ist für mich jetzt kein automatisch Gesetzter in der Startelf. Dass er dabei ist, eh keine Frage, aber er war ja auch wochenlang in Dubai in Quarantäne und ist erst seit kurzem wieder in China. Wer weiß, wie dort der Fußball bis zum Herbst sich gestaltet? 

Der Sturm ist außer Sabitzer (der ja gerne hinter der Sturmspitze spielt) ziemlich zum Fürchten, am ehesten hat Onisiwo in dieser Saison noch überzeugt. Gregoritsch wird leider nicht mehr die erhoffte Stütze werden, Hinterseer auch nicht. Das wird in einem Jahr bei der EM nicht besser sein, darum die Frage, ob man nicht ehestmöglich bei dem einen oder anderen Offensiven einen Schnitt macht und ein paar Junge mit dazu nimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 12 Minuten:

Ich weiß nicht, ob das unpopulär ist, aber Arnautovic hat in diesem Jahr bis dato 1 Spiel bestritten, ist für mich jetzt kein automatisch Gesetzter in der Startelf. Dass er dabei ist, eh keine Frage, aber er war ja auch wochenlang in Dubai in Quarantäne und ist erst seit kurzem wieder in China. Wer weiß, wie dort der Fußball bis zum Herbst sich gestaltet? 

Der Sturm ist außer Sabitzer (der ja gerne hinter der Sturmspitze spielt) ziemlich zum Fürchten, am ehesten hat Onisiwo in dieser Saison noch überzeugt. Gregoritsch wird leider nicht mehr die erhoffte Stütze werden, Hinterseer auch nicht. Das wird in einem Jahr bei der EM nicht besser sein, darum die Frage, ob man nicht ehestmöglich bei dem einen oder anderen Offensiven einen Schnitt macht und ein paar Junge mit dazu nimmt. 

Man sollte Raguz oder auch Grbic in Betracht ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
sulza schrieb vor einer Stunde:

Wie würdet ihr aktuell aufstellen? Bei mir würde es auf folgende Startelf hinauslaufen:

Schlager

Lainer-Posch-Hinteregger-Alaba

Laimer-Baumgartlinger-Schlager

Baumgartner

Sabitzer-Arnautovic

 

Ich finde, das schaut schon ganz gut aus - mit ein paar für mich zumindest diskutablen Stellen:

- Baumgartlinger hat in Leverkusen immer öfter Probleme, Spielzeit zu bekommen. Gleichzeitig haben wir mit Grillitsch einen jüngeren und technisch beschlageneren Spieler. Grillitsch hat dafür nicht die körperliche Stärke bzw. Konsequenz im Defensivverhalten und hat bisher im Team meistens wenig gezeigt, dazu ist Baumgartlinger ja Kapitän. Trotzdem wäre das für mich ein offenes Rennen (vor allem wenn man mit Laimer und Schlager eh schon zwei kampfkräftige Leute neben sich hat)

- Vorne sollte man auf jeden Fall Grbic und Raguz einberufen, es wird höchste Zeit, neue Stürmer ins Team zu integrieren. In Hinblick auf die EM könnte bei gutem Verlauf auch Kalajdzic noch ein Thema werden.

- Auf der Baumgartner-Position gibt es schon noch andere Leute, die im Team bereits gezeigt haben, dass sie es können (auch wenn sie vereinsmäßig aktuell schlechter da stehen als Baumgartner). Ich denke da auch z.B. an Schaub. Je nach Verlauf (möglicherweise Klubwechsel) könnte auch Wolf noch ein interessantes Add-on werden.

- Im Tor sollte man Fraisl (und falls der mal 1er wird Bachmann) zumindest am Radar behalten.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.