ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb am 7.11.2019 um 10:30 :

Wird echt schwer jemanden daheim zu lassen für einen möglichen EM Kader


Heute haben sich mal sehr viele darum beworben. :nixpfeif:

 

firewhoman schrieb am 8.11.2019 um 13:04 :

Ich wäre ja durchaus dafür, dass FF jetzt mal ein bisserl experimentiert und neue Spieler einbaut. Und somit den Kader verbreitert. Weil wann, wenn nicht jetzt? Bei der EM ist es ein bisserl spät.


Experiment glorreich gescheitert .... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

DIe Alternativen im Sturm sind leider sehr überschaubar.

Aus meiner Sicht gibt es:

Arnautovic
Onisiwo
Gregoritsch
Hinterseer
Raguz
Kalajdzic
Wolf
Monschein
A. Schmidt

Wobei die Wahrscheinlichkeit, ein wertvolles Kadermitglied bei der EM zu sein, von oben nach unten rapide abnimmt.

Und wieder einmal (zum gefühlt 200. Mal) ärgert man sich, dass die Barnes-Sache verbockt wurde. Nicht, dass Barnes der Heiland gewesen wäre, mit dem alles gut wird. Aber gerade auf dieser Position wäre ein PL-erprobter Mann neben Arnautovic goldwert, abgesehen davon, dass er körperlich mit Abstand der wertvollste Stürmer im Kader wäre.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
little beckham schrieb vor 9 Minuten:

 

Und wieder einmal (zum gefühlt 200. Mal) ärgert man sich, dass die Barnes-Sache verbockt wurde. Nicht, dass Barnes der Heiland gewesen wäre, mit dem alles gut wird. Aber gerade auf dieser Position wäre ein PL-erprobter Mann neben Arnautovic goldwert, abgesehen davon, dass er körperlich mit Abstand der wertvollste Stürmer im Kader wäre.

Ist zwar etwas OT aber hat sich da jemals Barnes selbst dazu geäußert ob auch für ihn das Thema erledigt ist?
Weil in einer neuen Regierung unter neuer Führung der Ministerien, könnte man ja den Fall anders sehen als Kickl... (Gut, man müsste dann sehr schnell reagieren!)
Weil wie bereits sehr oft thematisiert, der Sturm ist einfach ein Krisenherd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Aussenpracker schrieb vor 6 Stunden:

Ja,... aber trotzdem besser jetzt ein, zwei gescheiterte Experimente, als bei der EM dann Alaba auf 10, weil Sabitzer ausfällt und sonst nichts besseres einfällt.

Würde ich auch so sehen. 3er Kette sollte auf jeden Fall mit dem vorhandenen Spielermaterial auch mal unter Wettkampfbedingungen probiert werden.
Im ZM Laimer und Schlager einspielen lassen. (Natürlich nur wenn beide Fit und auch in Form sind)
Auf der 10 sollte mit Wolf dann bis zu EM hoffentlich eine Alternative wieder Spielpraxis haben. Ob er dann mitfährt ist eine andere Frage.

Vor der EM 2016 hat man auch nach den schlechten Leistungen in der Vorbereitung gesagt: Besser jetzt als in Frankreich. Man ist aus dem schlechten Flow nicht mehr rausgekommen. Und im entscheidenen Spiel hat dann Alaba den MS gegeben weil 2 Spieler ausgefallen sind und plötzlich wurde die 3er Kette ausgepackt.

Die spannendste Frage stellt sich für mich dann eigentlich nach der EM. Ich denke Ulmer wird dann zurücktreten.
Schafft es Alaba nach Fuchs auch nach Ulmer wieder einen Trainer zu überzeugen nicht als LV zu spielen?
Er ist natürlich noch immer ein sehr sehr guter LV. Aber in seiner absoluten Weltklasse-Zeit hat er das im Nationalteam nie gespielt.
 

bearbeitet von czr44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
czr44 schrieb vor 1 Stunde:

Die spannendste Frage stellt sich für mich dann eigentlich nach der EM. Ich denke Ulmer wird dann zurücktreten.
Schafft es Alaba nach Fuchs auch nach Ulmer wieder einen Trainer zu überzeugen nicht als LV zu spielen?

Halte ich auch für eine spannende Frage, aber die Fragestellung finde ich falsch. Bei Fuchs gab es für mich ohnehin nie Zweifel, dass er LV gesetzt ist und Alaba uns wo anders mehr hilft.  Darauf folgte eine unrühmliche Experimentierphase, aber seit Arnautovic MS ist und wir mit Ulmer die Verlässlichkeit in Person haben, finde ich Alaba im Mittelfeld wieder absolut legitim.

Die spannende Frage ist daher für mich eher, wie man die Lücke am besten stopfen kann. Wöber, Friedl, Ullmann als LV? Haben wir jemanden der ein viel besserer LA ist, sodass Alaba zurück muss? Wird Laimer LA, aufgrund Überangebot im ZM...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb Gerade eben:

Vielleicht drängt sich ja Kalajdzic im Sturm dann noch irgendwie auf nach seiner Verletzung

wäre er noch bei uns, wäre das vielleicht möglich, aber bei stuttgart wird er wohl nicht zu ausreichend Zeiten kommen, befürchte ich :ratlos: wobei wie der die frage ist ob er bei uns überhaupt thema fürs team wäre :ratlos:

aber vielleicht hat der ÖFB Glück und Schmidt explodiert unter Struber bei Barnsley

Aussenpracker schrieb vor 6 Minuten:

Wöber, Friedl, Ullmann als LV

oder Lukacevic, ders zumindest schon mal ins U21 Team geschafft hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrbonheur schrieb vor 36 Minuten:

, der Onisiwo ein bisschen überschätzt findet

er und marko so ziemlich die einzigen die ihren körper als rambock vorn im sturm benutzen können
ausgenommen Hinteregger natürlich :davinci:

sowas kann extrem nützlich gegen eine mauer sein

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinovic schrieb vor einer Stunde:

Gestern hat er mir sehr gut gefallen.

Gestern war eh noch einer seiner besten Auftritte, aber in seinen letzten Kurzeinsätzen hat er ja wirklich null Aufwind gebracht. Hat sogar eher einen behäbigen Eindruck gemacht. Also ich finde nicht, dass er jetzt viel besser als Hinterseer oder Gregoritsch war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Bin ich der Einzige, der Onisiwo ein bisschen überschätzt findet? Was hat der bis jetzt gezeigt, um im Ranking so weit vorne zu stehen bei vielen Usern? 

Ich war gestern eigentlich schockiert wie behäbig und langsam er ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Gestern war eh noch einer seiner besten Auftritte, aber in seinen letzten Kurzeinsätzen hat er ja wirklich null Aufwind gebracht. Hat sogar eher einen behäbigen Eindruck gemacht. Also ich finde nicht, dass er jetzt viel besser als Hinterseer oder Gregoritsch war 

Bei Onisiwo hat man aber das Gefühl, dass er ein Tor machen kann - Gregoritsch kannst gefüht auch 10mal aufs leere Tor schießen lassen und er macht keins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.