ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Also die Geschichte ist mir nimmer egal.

Das im TL kann ja mal passieren. Aber VOR so einem immens wichtigen Spiel sich so zu verhalten geht gar nicht.

Foda und der ÖFB haben ja schon beim Ausrutscher im Trainingslager eine Stellungnahme bzgl Vorbildfunktion etc abgegeben und ihn wohl auch persönlich abgemahnt. 

Jetzt im NT bringt das Fass (od doch den Hinti *g*) zum überlaufen.

Im Prinzip alternativlos aus dem Kader streichen. Was ist das für eine Signalwirkung für die anderen Spieler wenn Hinti da ohne gröbere Konsequenzen rauskommt.

A Geldstrafe etc ist einem Profi schei... egal die schwimmen doch sowieso im Geld. 

Ausschluß aus dem Kader wegen Undiszipliniertheit bleibt mein Vorschlag.

Ob auf Dauer oder nur befristet entscheidet sowieso nur der Teamchef und ÖFB.

Wenn nur befristet, dann MUSS man das den restlichen Kaderspielern halt gut verkaufen können.

Die Gefahr besteht, dass eventuell dann die Disziplin einreißt und es gibt Andere die ebenfalls die Vorgaben nicht so ernst nehmen.

Ich gehe jetzt nicht davon aus, aber wissen kann man es nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der hat scheinbar ein Alkproblem.

Ich sag ja nix, wenn er angesichts seines Geburtstags die Trainer bittet statt um 21:30 um 23:00 ins Hotel kommen zu dürfen. Aber dann sollte man sich halt zusammenreißen und max. 2-3 Bier trinken. Aber sich vollaufen lassen und in der Früh wieder aufkreuzen ist echt der Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich gibts da nur eines, Hinteregger für unbestimmte Zeit zu streichen. Man stelle sich vor Hinteregger spielt gegen Israel von Anfang an und Posch sitzt nach sehr gutem Spiel auf der Bank. Für Posch und auch für die anderen reservisten die sich den Arsch aufreissen um zu Spielen ist das doch die grösste Watschn.Da würd ich dann langsam auch anfangen aufs NT zu pfeiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Der hat scheinbar ein Alkproblem.

Habts ihr auch alle Alkoholprobleme wenn ihr am Wochenende oder zum Geburtstag was trinkts? Ihm da gleich was anzudichten ist auch unnötig. Jeden Tag wird er wohl nicht bechern.

Das Verhalten geht nicht vor einem Spiel. Ich hoff mit intern regeln war auch eine bereits ausgesprochene Geldstrafe dabei. Eine saftige natürlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 9 Minuten:

Habts ihr auch alle Alkoholprobleme wenn ihr am Wochenende oder zum Geburtstag was trinkts? Ihm da gleich was anzudichten ist auch unnötig. Jeden Tag wird er wohl nicht bechern.

Das Verhalten geht nicht vor einem Spiel. Ich hoff mit intern regeln war auch eine bereits ausgesprochene Geldstrafe dabei. Eine saftige natürlich.

 

Ein Alkproblem hat man sobald man seine Ziele dadurch nicht mehr erreicht bzw. seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommt.

Fragt man Hinteregger nüchtern "Ob er wegen einen Rausch das Nationalteam im Stich lassen will". Dann wird er mit "Nein" Antworten. Er lebt aber nicht danach. Er schafft es nicht. Also hat er ein Alk Problem. So einfach ist das.

Aber in "Österreich" hat man erst ein Alkproblem sobald man eine neue Leber braucht. Davor ist alles normal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
flanders schrieb vor einer Stunde:

Habts ihr auch alle Alkoholprobleme wenn ihr am Wochenende oder zum Geburtstag was trinkts? Ihm da gleich was anzudichten ist auch unnötig. Jeden Tag wird er wohl nicht bechern.

Das Verhalten geht nicht vor einem Spiel. Ich hoff mit intern regeln war auch eine bereits ausgesprochene Geldstrafe dabei. Eine saftige natürlich.

 

Gelten für die Gesamtheit der Bevölkerung die gleichen Regeln bezüglich Alkohol wie für Spitzensportler, die im Interesse des Landes mit enem Haufen Steuergeld unterstützt werden? Ich beantworte diese Frage mit Nein, Spitzensportler haben sich anders zu verhalten als Josef Schmidt beim Feuerwehrheurigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
flanders schrieb vor einer Stunde:

Habts ihr auch alle Alkoholprobleme wenn ihr am Wochenende oder zum Geburtstag was trinkts? Ihm da gleich was anzudichten ist auch unnötig. Jeden Tag wird er wohl nicht bechern.

Wenn er es nicht schafft, sich weniger als 48 Stunden vor einem immens wichtigen Spiel nicht komplett anzusaufen, kann man durchaus von einem Problem sprachen. Wurscht, ob er Geburtstag hatte. Und das war ja beileibe nicht das erste Mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb vor 22 Minuten:

Wenn er es nicht schafft, sich weniger als 48 Stunden vor einem immens wichtigen Spiel nicht komplett anzusaufen, kann man durchaus von einem Problem sprachen. Wurscht, ob er Geburtstag hatte. Und das war ja beileibe nicht das erste Mal. 

War er komplett angesoffen? Das müsste ja bedeuten dass er nicht nur 10 Stunden zu spät kam sondern auch komplett verkatert im Quartier ankam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanders schrieb vor 44 Minuten:

War er komplett angesoffen? Das müsste ja bedeuten dass er nicht nur 10 Stunden zu spät kam sondern auch komplett verkatert im Quartier ankam. 

Wenn er mit "Gleichgewichtsproblemen" zum Flughafen kam nehm ich schon an das er verkatert war. Ausserdem Regeneration halt gleich Null, was seinem angeblich ledierten Knöchel auch nicht schneller heilen lässt. Unprofessioneller gehts ja wohl gar nicht mehr. Ich bin einfach nur sauer auf den Typen, auch eine bodenlose Frechheit den Fans gegenüber.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Habts ihr auch alle Alkoholprobleme wenn ihr am Wochenende oder zum Geburtstag was trinkts? Ihm da gleich was anzudichten ist auch unnötig. Jeden Tag wird er wohl nicht bechern.

Ich erwarte von Erwachsenen Menschen, dass sie sich in bestimmten Situationen so weit in Griff haben, dass sie nichts trinken auch wenn sie Geburtstag, Hochzeitstag o.ä. haben. Du möchtest ja auch nicht um 8:00 in der Früh von einem Arzt operiert werden, der um Mitternach noch ein paar Bierchen gezischt hat.

Wer es nicht schafft sich in solchen Situationen im Griff zu haben, hat meines Erachtens ein Alkproblem. Es muss ja wirklich nicht jeden Tag getrunken werden (bzw. wenn es wirklich einen Anlass gibt, dann reicht auch 1 Bier).

 

Was mich noch interessieren würde, wie ist der überhaupt nach Flachau gekommen. War das Team nicht in Salzburg stationiert? Ich hoffe, der ist dann wenigsten mit dem Taxi zurückgefahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Habts ihr auch alle Alkoholprobleme wenn ihr am Wochenende oder zum Geburtstag was trinkts? Ihm da gleich was anzudichten ist auch unnötig. Jeden Tag wird er wohl nicht bechern.

 

Du darfst Alkoholproblem halt nicht mit Alkoholkrank/Alkoholiker verwechseln. Sollte ich am Wochenende oder am Geburtstag zu viel trinken und komplett auf den Schlaf verzichten, dann habe ich auch ein massives Problem, wenn ich am nächsten Tag (oder sogar Abend) Dienst habe. Das geht einfach nicht, dazu trage ich zuviel Verantwortung für das Leben und die Gesundheit Dritter. Deshalb habe ich z.B. meine Feier zu meinem 50er nicht am Geburtstag angesetzt, sondern einen Termin ausgewählt wo ich danach noch 2 Tage frei hatte.
Wenn ich aber nach Dienstende am Mittwoch um 6 Uhr oder 7 Uhr in der Früh in einer Bäckerei, wo einige den Frühstückskaffee einnehmen, meine 3 Bier vor dem Heimfahren trinken würde, dann wäre das eben kein Problem (nicht, dass ich so etwas tun würde), obwohl das andere Gäste da wohl eher vermuten würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online