ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Jamer schrieb vor einer Stunde:

Kommt eigentlich in Punkto Flügelspieler & Stürmer was nach bei uns? Ich hab dort - neben den Torhütern - die größten Kader-Zukunftssorgen. 

Hinter Wolf seh ich da leider nicht viel, Onisiwo und Kainz sind da schon eine Stufe drunter, Schöpf ist im ZM besser und sehr fragil. Alaba (LV) und Sabitzer (Stürmer/Hängende Spitze) sind für mich keine echten Flügelspieler. 

In Zentrum mach ich mir hingegen um das Team keine sorgen: Mit Laimer, Schlager, Grillitsch, Schaub, usw sind wir da auf Jahre gut aufgestellt. 

In der IV brauchen wir uns sowiso keine Sorgen machen aber über gute AV (z. B. Taferner?) und einem brauchbaren und jungen Lainer backup wär ich auch froh. 

Auf der Außenbahn haben wir doch auch kein Problem. Außer man spielt ein System welches auf sehr offensive Flügelstürmer setzt (4-3-3). Aber dann ist man selber Schuld.

Mit Alaba/Ulmer und Laimer haben wir sehr moderne und offesive Außenverteidiger im Kader. Die Zeiten sind vorbei wo ein Außenverteidiger ab der Mittellinie stehen bleibt.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

Auf der Außenbahn haben wir doch auch kein Problem. Außer man spielt ein System welches auf sehr offensive Flügelstürmer setzt (4-3-3). Aber dann ist man selber Schuld.

Mit Alaba/Ulmer und Laimer haben wir sehr moderne und offesive Außenverteidiger im Kader. Die Zeiten sind vorbei wo ein Außenverteidiger ab der Mittellinie stehen bleibt.

Ulmer ist 32, laimer ist zm (ich bin mir sicher du meinst lainer) und alaba ist auch 27/28, wobei der sicher noch 5-6 jahre im tank hat. 

Und ich rede von der Zukunft, ob da v. a. für die offensive Außenbahn. Vor allem gegen Polen hat man gesehen, dass Alaba für meinen Geschmack zuviel in die Mitte gezogen ist. Da hätte man eher einen schnellen dribbler außen gebraucht, der das Spiel für Laimer/Arni/Baumi breit macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jamer schrieb vor 10 Minuten:

Ulmer ist 32, laimer ist zm (ich bin mir sicher du meinst lainer) und alaba ist auch 27/28, wobei der sicher noch 5-6 jahre im tank hat. 

Und ich rede von der Zukunft, ob da v. a. für die offensive Außenbahn. Vor allem gegen Polen hat man gesehen, dass Alaba für meinen Geschmack zuviel in die Mitte gezogen ist. Da hätte man eher einen schnellen dribbler außen gebraucht, der das Spiel für Laimer/Arni/Baumi breit macht. 

Da reicht es wenn Alaba LV spielt und den LM überläuft. So wie er es bei den Bayern macht. 

Mit Alaba und Lainer haben wir zwei moderne und offensive Außenspieler. 

Den schnell Dribbler haben wir mit Onisiwo (Links) und Lazaro (Rechts).

Damit sind wir auf Jahre auf dieser Position versorgt. Was in 6-8 Jahren ist, kann keiner vorhersagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dafür gebührt im eine fette Strafe. Das Team bei so einem wichtigen Spiel im Stich zu lassen, ist absolut letztklassig.

Langsam muss man befürchten, er hat ein Alkoholproblem bzw. sich überhaupt nicht im Griff. Solche Vorfälle kommen ja mittlerweile regelmäßig vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also bei mir ist der Hinti nicht mehr authentisch, anders etc.  sondern einfach nur ein ziemlich dummer egoistischer Spieler. Hoffe der bekommt mal die Rechnung präsentiert. Und er nicht wieder glimpflich davon kommt weil er der liebe "Bauernbua" ist.

Sofern das ganze wahr ist, was ich glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 46 Minuten:

Tja, nachdem wir jetzt einen gleichwertigen Ersatz für ihn haben, kann es leicht sein, dass er sein Stammleiberl verliert.

Stammleiberl verlieren?

Sollte es tatsächlich so passiert sein, dann hat er die Mannschaft in einem sehr wichtigen Spiel sitzen lassen. Er ist ein inzwischen ein Routinier und sollte dementsprechend als Vollprofi agieren, er ist schließlich keine 19 mehr. 

Die einzige Konsequenz ist der Rausschmiss aus dem Nationalteam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Ostmensch 1911 schrieb vor 15 Minuten:

Stammleiberl verlieren?

Sollte es tatsächlich so passiert sein, dann hat er die Mannschaft in einem sehr wichtigen Spiel sitzen lassen. Er ist ein inzwischen ein Routinier und sollte dementsprechend als Vollprofi agieren, er ist schließlich keine 19 mehr. 

Die einzige Konsequenz ist der Rausschmiss aus dem Nationalteam. 

Ich wollte mich vorsichtig ausdrücken und die Entscheidung des Trainers nicht vorwegnehmen.

Aber ja, er macht immer wieder solche Schlagzeilen, das zieht sich jetzt schon durch seine Karriere durch. Muss echt aufpassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 14 Stunden:

So eine Leistung wie von Dragovic/Posch gestern wird man nie von "fehlpass" Trauner sehen.  War ja wirklich ein "Skandal" von Foda den Dragovic anstelle von Trauner einzuberufen.:lol: 

Da berufe ich sogar lieber Pogatetz ein bevor Trauner spielt.

Mit vielen Beiträgen von dir kann ich mich identifizieren. Aber dein Hass gegen Trauner und allgemein gegen den LASK ist einfach nur lächerlich..."fehlpass Trauner"..:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.