ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Derni schrieb am 24.6.2019 um 04:05 :

Schlager kann man auch gleich als 1er Tormann aufbauen. Zumindest bis etwas besseres nachkommt. 

Wie soll man einen Torhüter aufbauen?

Im Tor gibt es nichts zum aufbauen. Der beste soll spielen und aus. Und wenn es in 6 Monaten einen besseren Torhüter gibt spielt der. Und in 2 Jahren das gleiche...

Moatl_19 schrieb am 24.6.2019 um 07:15 :

Horvath wird im Blickfeld bleiben, bin gespannt wie es bei ihm auf Vereinsebene weitergeht.

 

In welchen Blickfeld soll Horvath sein? Der ist gerade mit Innsbruck abgestiegen ohne groß aufzufallen. Davor konnte er sich in Dresden nicht durchsetzen.

Wenn ich mir ansehe welches Niveau wir im A-Nationalteam im Mittelfeld haben, dann ist Horvath noch Unfassbar weit weg von diesem Level....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moatl_19 schrieb am 24.6.2019 um 07:15 :

Posch, Danso & Lienhart haben als IV starke Konkurrenz, da sehe ich Wöber nämlich noch davor. Rechne aber damit, dass Prödl (& Wimmer sowieso) kaum noch zum Zug kommen werden.

 

In Wahrheit ist in der IV nur Hinteregger unumstritten. Ich sehe die Parameter nicht in denen Wöber vor einem Danso, Posch und Lienhart sein soll.

Einen gewissen Rapid Bonus kann man Wöber im ASB nicht absprechen...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Totaalvoetbal schrieb vor 6 Stunden:

In Wahrheit ist in der IV nur Hinteregger unumstritten. Ich sehe die Parameter nicht in denen Wöber vor einem Danso, Posch und Lienhart sein soll.

Ich seh den Parameter schon. Der Eine spielt beim FC Sevilla und die Anderen bei Augsburg, Hoffenheim und Freiburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Ich seh den Parameter schon. Der Eine spielt beim FC Sevilla und die Anderen bei Augsburg, Hoffenheim und Freiburg.

Da sollte man halt mal abwarten, wie das nach der Verletzung ausschaut. Bislang war es ein Halbjahr mit 8 Spielen von möglichen 11 (Verletzungen schon beachtet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Totaalvoetbal schrieb vor 11 Stunden:

In welchen Blickfeld soll Horvath sein? Der ist gerade mit Innsbruck abgestiegen ohne groß aufzufallen. Davor konnte er sich in Dresden nicht durchsetzen.

Wenn ich mir ansehe welches Niveau wir im A-Nationalteam im Mittelfeld haben, dann ist Horvath noch Unfassbar weit weg von diesem Level....

Er ist bei Innsbruck weder groß aufgefallen, noch ist er konkret Schuld am Abstieg. Für mich war das sowieso eine eher sinnlose Leihe; zu einem abstiegsbedrohten Verein in der Winterpause. Dass er aber eine auffällige EM gespielt hat, ein Tor sowie zwei Assists beigesteuert hat und besonders gegen Serbien einer der antreibenden Faktoren in der Offensive war, muss man aber auch dazu sagen. Jetzt geht's erstmal darum, wie es auf Vereinsebene ausschauen wird - logisch, dass er da aus der Reservistenrolle in Dresden herauskommen muss. Aber genau das verstehe ich unter Blickfeld: Abwarten, wie sich ein Spieler mit guten Anlagen entwickelt.

Selbstverständlich sind die Plätze im Mittelfeld qualitativ stark besetzt. Aber z.B. Kainz hat bis jetzt noch keine großen Auftritte gezeigt & Schöpf muss auch erstmal wieder fit werden, das könnte etwaigen Alternativen etwas entgegenkommen.

Totaalvoetbal schrieb vor 11 Stunden:

In Wahrheit ist in der IV nur Hinteregger unumstritten. Ich sehe die Parameter nicht in denen Wöber vor einem Danso, Posch und Lienhart sein soll.

Einen gewissen Rapid Bonus kann man Wöber im ASB nicht absprechen...

Diese Parameter sind in Wirklichkeit auch nur gering. Konkret sehe ich Wöber aber eher dabei, weil er positionstechnisch variabler ist - in Sachen Spiele auf den Außenverteidigerpositionen kommt da höchstens Posch nach - und weil Foda mMn ganz bewusst darauf setzen wird. Indiz dafür ist vlt die Nominierung von Vallci aufgrund von Wöbers Verletzung, der kann ja ebenfalls IV & LV spielen.

Was diese Tatsachen mit einem Rapid-Bonus zu tun haben, verstehe ich nicht ganz. Müsste ich dann nicht auch Lienhart im Team fordern? Jedenfalls bin ich der letzte, der sich beschwert, wenn statt Wöber einer der anderen drei nominiert wird. Nur für Prödl wird's jetzt echt eng... finde ich etwas schade, weil er ein Vorzeigeprofi ist, aber bei den Spielern als Alternativen wirds trotz seiner Routine echt schwierige für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mit Marc Janko beendet heute ein ganz großes seine Karriere.

Für mich unvergessen bleibt sein Tor zum 1:0 in Moskau, das uns den Weg zur EM Endrunde 2016 in Frankreich ebnete.

Einer der letzten richtigen Strafraumstürmer. eine richtige aussterbe Spielertype.

https://sport.orf.at/stories/3050704/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Grande, Marc!

Zitat

Es wurde mir außerdem auch von ÖFB-Seite her ein Abschiedsspiel in Aussicht gestellt. Auch das habe ich abgelehnt. Es fühlt sich für mich einfach nicht richtig an. So wichtig war ich nicht, und so wichtig bin ich nicht.

https://www.derstandard.at/story/2000105977113/marc-janko-so-wichtig-war-ich-nicht-und-so-wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Totaalvoetbal schrieb am 8.7.2019 um 13:27 :

Ich hoffe Arnautovic will weiterhin fürs Nationalteam spielen...

Shanghai ist zwar prinzipiell - und vor allem mit so viel Kohle - ganz lässig, Arnautovic wird trotzden froh sein, wenn er ab und zu zum Nationalteam "darf". Da mach ich mir keine Sorgen. Dann viel eher, dass er mit einem Baucherl kommt und einen 80er-Jahre Spielmacher mimen will, weil er es gewohnt ist mit Oscar und Hulk gemeinsam die chinesischen Abwehrreihen problemlos zu zerf.. pflücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

Wann ist die Kaderbekanntgabe für die Spiele gegen Lettland und Polen? Oder anders, wen seht ihr im Moment im Kader?

TOR: Strebinger, Stankovic, Schlager

Verteidigung: Ulmer, Alaba, Hinteregger, Dragovic, Danso, Posch, Laimer

Mittelfeld: Baumgartlinger, Grillitsch, Schlager, Laimer, Illsanker, Lazaro, Kainz, Onisowo, Schaub, Sabitzer

Sturm: Arnautovic, Burgstaller, Gregoritsch, Hinterseer

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Kader gut. Ich würde nur Wöber anstelle von Dragovic mitnehmen.

Bei diesem Kader braucht es bald einen "RB Trainer". Ich hoffe das unser Team irgendwann einmal von Glasner/Rose/Schmidt/Hütter oder Hasenhüttel trainiert wird.

-----------------------Arnautovic----------------------

Lazaro----------------Grillitsch--------Sabitzer----

-----------------Schlager----Lainer--------------------

----Alaba-------Wöber------Hinteregger----Laimer

---------------------------Schager-----------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.