ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Also der Kader sieht nach wenig Mut zu Neuem aus. Goiginger hätte es sich unbestritten verdient, der wäre genauso wie Onisiwo die notwendige temporeiche Alternative für unser Flügelspiel.

Vallci kann sich mal beweisen, ein Einsatz würde mich aber sehr wundern. Erinnert ein wenig an die Stangl-Nominierung damals, hoffe, dass das kein Indiz für eine fixe Alaba-Rolle im Mittefeld ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der teamkader soll ja nicht beweis für mut zu neuem sein sondern die besten bzw richtigen spieler sollen nominiert werden. natürlich hat es sich ein goiginger auch verdient, aber mit kainz, onisiwo, lazaro und sabitzer haben wir arrivierte spieler an den seiten, die sehr schnell sind. alaba wird vermutlich wie meistens unter foda links im mittelfeld agieren und ist dort sicher nicht falsch aufgehoben. mir tut es mehr leid um kalajdzic aber ich verstehe auch wenn man burgstaller und gregoritsch bevorzugt aufgrund deren langjähriger teamzugehörigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

mir tut es mehr leid um kalajdzic aber ich verstehe auch wenn man burgstaller und gregoritsch bevorzugt aufgrund deren langjähriger teamzugehörigkeit. 

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Kaladzic bringt ein ganz anderes Element mit rein als Burgstaller oder Gregoritsch. Abgesehen davon ist die Kombination von

a) chronischer Torlosigkeit bei allen einberufenen Spielern außer Arnautovic

b) Notwendigkeit, den Spieler an den ÖFB zu binden

einfach viel zu eindeutig. Foda hätte ihn zumindest einberufen müssen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
little beckham schrieb vor 43 Minuten:

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Kaladzic bringt ein ganz anderes Element mit rein als Burgstaller oder Gregoritsch. Abgesehen davon ist die Kombination von

a) chronischer Torlosigkeit bei allen einberufenen Spielern außer Arnautovic

b) Notwendigkeit, den Spieler an den ÖFB zu binden

einfach viel zu eindeutig. Foda hätte ihn zumindest einberufen müssen.

bin da durchaus bei dir, wobei es genügend beispiele gibt dass spieler die beim verein erfolgreich sind im team dann nix auf die reihe bringen. ich bin da schon skeptisch wenn man sich da an einem so jungen spieler klammert. trotzdem hätte ich ihn auch einberufen. kalajdzic ist dem gregoritsch nicht so unähnlich, wie ich meine, aber ein ganz anderer typ spieler als burgstaller. zum punkt b habe ich schon geschrieben dass ich davon ausgehe dass hier gespräche im hintergrund erfolgt sind und kalajdzic sich längst entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kadet passt eh, weils ja eh kaum andere Alternativen gibt.

Bin eigentlich nur verwundert das Fida seine Ankündigung nicht wahr gemacht hat und dem ein od anderen "Millionaro" einen Denkzettel verpasst.

Da sich viele gedanklich eh schon im Urlaub befinden hätte wsl der ein od andere Debütant liebend gern für unser Team gespielt und sich präsentiert,  was man zuletzt nicht von alle Starspielern behaupten konnte.

Bested Bsp ist wohl Finnland als Eishockey Wm, die gaben mit 18 Debütanten gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Kader sieht nach wenig Mut zu Neuem aus. Goiginger hätte es sich unbestritten verdient, der wäre genauso wie Onisiwo die notwendige temporeiche Alternative für unser Flügelspiel.

Vallci kann sich mal beweisen, ein Einsatz würde mich aber sehr wundern. Erinnert ein wenig an die Stangl-Nominierung damals, hoffe, dass das kein Indiz für eine fixe Alaba-Rolle im Mittefeld ist.

Vallci hat bei Salzburg nur als IV gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 22 Stunden:

der teamkader soll ja nicht beweis für mut zu neuem sein sondern die besten bzw richtigen spieler sollen nominiert werden. natürlich hat es sich ein goiginger auch verdient, aber mit kainz, onisiwo, lazaro und sabitzer haben wir arrivierte spieler an den seiten, die sehr schnell sind.

Jein. Ich habe mir auch keinen totalen Umbruch erwartet/erhofft, aber ein paar neue Spieler/Spielertypen würden dem Stamm mMn gut tun. Im Endeffekt ist der Kader aber qualitativ stark und außerdem können es so die Spieler, die zum Teil gegen Israel enttäuscht haben, wieder ausmerzen.

mrbonheur schrieb vor 15 Stunden:
Moatl_19 schrieb vor 22 Stunden:

 

Vallci hat bei Salzburg nur als IV gespielt

Mein Fehler, ganz vergessen. :facepalm: Wäre trotzdem auch als IV jetzt nicht zwingend wer für das A-Team. Da werden aber die Abstellungen für die U21-EM sicher eine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Kalajdzic wird im Kurier folgendermaßen zitiert: „Ich bin jetzt bei der U-21 gut aufgehoben und wäre stolz, wenn ich auch für Österreichs Nationalteam spielen dürfte. Aber das liegt nicht nur an mir.“
Klingt wenn seine Präferenz Österreich wäre und hoffe wie einige schon geschrieben haben, dass da im Hintergrund mit ihm geredet wurde. Bin neugierig ob man ihn im September gegen Lettland od Polen sieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
V.I.P.
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Nun zum eigentlichen Spiel des Jahres:

- Welche Spieler aus dem U21-EM-Kader ergattern einen Fixplatz im A-Kader?

Hoffentlich Danso und Posch. Ich will nämlich Dragovic nicht mehr im Team sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 55 Minuten:

Nun zum eigentlichen Spiel des Jahres:

- Welche Spieler aus dem U21-EM-Kader ergattern einen Fixplatz im A-Kader?

auf längere zeit oder kurzfristig?

langfristig sollte sich ein kalajdzic schon ins team spielen, da habe ich keine zweifel. auch das trio danso, posch und lienhart wird sehr gute chancen haben sich im a team zu etablieren. ullmann könnte mal ein thema werden. wolf ist eh schon fast drinnen gewesen und schlager mittlerweile fast eine fixgröße. horvath hat gute anlagen, aber der muss seine klubkarriere auf die reihe bringen. und auch ein baumgartner wird ein thema werden in einigen jahren.

aber wir haben aktuell auf der position der IV sehr gute spieler, da wird es schwierig sich reinzuspielen.

meine (zeitliche) reihung:

schlager - kalajdzic - wolf - danso/lienhart/posch - ullmann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

X. Schlager ist für mich mittlerweile fast schon Stammkraft, bei anderen könnte es unter Foda noch etwas dauern.

Auch mangels Alternativen würde ich mittelfristig gerne A. Schlager, Ullmann & Kalajdzic im Team sehen. Posch, Danso & Lienhart haben als IV starke Konkurrenz, da sehe ich Wöber nämlich noch davor. Rechne aber damit, dass Prödl (& Wimmer sowieso) kaum noch zum Zug kommen werden.

Bei Wolf muss man leider mal die Verletzung abwarten, ansonsten wäre er auch schon jz ein Kandidat. Horvath wird im Blickfeld bleiben, bin gespannt wie es bei ihm auf Vereinsebene weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Friedl ist sicher bei entsprechender Spielpraxis auch relativ rasch einmal ein Kandidat für das A-Team. Es gibt einfach in Österreich wenig Dichte bei den AV und Ulmer wird 34 im Herbst, also da müssen eh zeitnah 1-2 Kandidaten aufrücken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.