ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Heffridge schrieb vor 3 Stunden:

Korruption noch stärker vertreten ist als hierzulande

ich würde das bei uns nicht als Korruption bezeichnen - persönliche Eitelkeiten triffts eher

PAT87 schrieb vor 3 Stunden:

ob er neben dem österreichischen auch den serbischen Pass hat.

ist das rechtlich überhaupt möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 39 Minuten:

ist das rechtlich überhaupt möglich?

ja, Doppelstaatsbürgerschaften sind möglich in Ö.

Zitat

Drei Möglichkeiten für Doppel- und Mehrfachstaatsbürgerschaften

Doppel- und Mehrfachstaatsbürgerschaften können prinzipiell entweder unmittelbar bei der Geburt oder durch nachträglichen Erwerb einer Staatsbürgerschaft durch Einbürgerung entstehen. Insgesamt gibt es drei Möglichkeiten:

(1) durch das Zusammenspiel von Abstammungsprinzip („ius sanguinis“) und Territorial- bzw. Geburtsortprinzip („ius soli“): Kommt zum Beispiel das Kind einer Österreicherin in den USA zur Welt, so erhält es von Geburt an automatisch die österreichische (Abstammung) und die US-amerikanische (Geburtsort) Staatsbürgerschaft

(2) Kinder von binationalen Eltern, wenn beide Herkunftsländer der Eltern das Abstammungsprinzip anwenden

(3) wenn bei Erwerb einer neuen Staatsbürgerschaft die bisherige nicht zurückgelegt werden kann oder muss

Während in den ersten beiden Situationen auch in Österreich automatisch dauerhafte Mehrfachstaatsbürgerschaften zustande kommen, zwischen denen man sich auch später nicht entscheiden muss, ist die rechtliche Handhabe beim Staatsbürgerschaftsverleih in Österreich nach wie vor äußerst strikt. Wobei hier wiederum zwischen der Einbürgerung von immigrierten Nicht-ÖsterreicherInnen und der Ausbürgerung von emigrierten österreichischen Staatsangehörigen zu unterscheiden ist.

http://medienservicestelle.at/migration_bewegt/2015/10/22/restriktiv-in-oesterreich-doppel-und-mehrfachstaatsbuergerschaften/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb am 16.4.2019 um 08:19 :

https://kurier.at/sport/fussball/in-serbiens-fokus-warum-der-oefb-bei-kalajdzic-konkurrenz-hat/400467580

Foda muss Kalajdzic für die nächsten Spiele im Juni einfach einberufen. Nicht nur wegen des Interesses von Serbien, sondern vor allem aufgrund seiner Qualität. 

Absolut! Mittlerweile ist er mMn auch sportlich eine Bereicherung fürs Team und er muss einfach ganz dringend ein paar Minuten bekommen bei unserer Stürmersituation.

Ich würde zudem auch Vallci von Salzburg mal anschauen und ein paar Minuten einwechseln, interessanter Bursche mit viel Potential, wo scheinbar auch der Kosovo anklopft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
Zitat

Der Fall Kalajdzic

Diese Bühne könnte unter anderem Sasa Kalajdzic nützen, der in den März-Testspielen gegen Italien und Frankreich jeweils eingewechselt wurde. Der Admira-Stürmer gilt nicht nur bei diversen Clubs aus dem In- und Ausland, sondern aufgrund seiner Vorfahren auch bei einem anderen Nationalverband als Objekt der Begierde. Schöttel führte mit dem 21-Jährigen bereits ein Gespräch, versicherte ihm dabei die Wertschätzung und das Interesse des ÖFB, bekam aber auch zu hören, dass es zwischen Kalajdzic und dem serbischen Verband Kontakt gibt. Eine endgültige Entscheidung hat der Zwei-Meter-Mann noch nicht getroffen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/u21-team/em--so-kaempft-der-oefb-um-seine-u21-stars/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch ein ORF-Artikel über Kalajdzic:

https://sport.orf.at/stories/3048205/

Ich denke Kalajdzic steht momentan vor einem entscheidenden Schritt in seiner Karriere, bei dem ihm der ÖFB mit dem Angebot, ihn in den nächsten Qualispielen im A-Team 20-30 Minuten einzusetzen enorme Transferreputation und Extragehalt bringen könnte. Daher müsste auch Sasa Interesse an so einem Angebot haben. Noch dazu  wäre das sportlich durchaus zu rechtfertigen. Ich hoffe der ÖFB schläft nicht und schaut nicht zu wie uns eine der wenigen Stürmerhoffnungen weggeschnappt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!



Hier auch ein ORF-Artikel über Kalajdzic:

https://sport.orf.at/stories/3048205/

Ich denke Kalajdzic steht momentan vor einem entscheidenden Schritt in seiner Karriere, bei dem ihm der ÖFB mit dem Angebot, ihn in den nächsten Qualispielen im A-Team 20-30 Minuten einzusetzen enorme Transferreputation und Extragehalt bringen könnte. Daher müsste auch Sasa Interesse an so einem Angebot haben. Noch dazu  wäre das sportlich durchaus zu rechtfertigen. Ich hoffe der ÖFB schläft nicht und schaut nicht zu wie uns eine der wenigen Stürmerhoffnungen weggeschnappt wird.



Aber genau in dem Artikel wird Schöttel folgendermaßen zitiert:

„Er hat etwas Außergewöhnliches, und ich hoffe, dass er irgendwann für unsere A-Nationalmannschaft spielt. Aber es wird nicht so sein wie in anderen Ländern, dass man einem Spieler ein, zwei Minuten im A-Team schenkt“.

Klingt für mich jetzt nicht so nach Eile/schneller Einberufung...
Auch wenn ich Dir völlig Recht gebe, bei unserer Stürmersitustion wäre das gerechtfertigt und hoff dass man da dementsprechend handelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skanderbeg schrieb vor 45 Minuten:


 

 


Aber genau in dem Artikel wird Schöttel folgendermaßen zitiert:

„Er hat etwas Außergewöhnliches, und ich hoffe, dass er irgendwann für unsere A-Nationalmannschaft spielt. Aber es wird nicht so sein wie in anderen Ländern, dass man einem Spieler ein, zwei Minuten im A-Team schenkt“.

Klingt für mich jetzt nicht so nach Eile/schneller Einberufung...
Auch wenn ich Dir völlig Recht gebe, bei unserer Stürmersitustion wäre das gerechtfertigt und hoff dass man da dementsprechend handelt!

 

Eben genau diese Aussage ist mir fest auf die Nerven gegangen! Der ÖFB glaubt immer er ist so super und geil, in Wahrheit musst froh sein wenn sich ein Spieler mit Migrationshintergrund dem Saftverein verpflichtet fühlt. Und dementsprechend muss man sich auch um besondere Spieler bemühen.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 18 Minuten:

Eben genau diese Aussage ist mir fest auf die Nerven gegangen! Der ÖFB glaubt immer er ist so super und geil, in Wahrheit musst froh sein wenn sich ein Spieler mit Migrationshintergrund dem Saftverein verpflichtet fühlt. Und dementsprechend muss man sich auch um besondere Spieler bemühen.

Absolut. Früher hatte ich noch eine andere Einstellung. Aber so wie sich unser Nationalteam + ÖFB präsentiert...

Er gehört jetzt einberufen und man sollte ihm Arnautovic zur Seite stellen. Außerdem bringt er Leistungen die eine Einberufung schon rechtfertigen. Unsere anderen Stürmer zeigen gar nichts. Und mit seinen 2 Metern ist er eine echte Waffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Eben genau diese Aussage ist mir fest auf die Nerven gegangen! Der ÖFB glaubt immer er ist so super und geil, in Wahrheit musst froh sein wenn sich ein Spieler mit Migrationshintergrund dem Saftverein verpflichtet fühlt. Und dementsprechend muss man sich auch um besondere Spieler bemühen.

Ich kann es mittlerweile keinem verdenken, wenn er nicht für den ÖFB auflaufen möchte.... Solange die (weltfremden) Landespräsidenten, die uns Schöttel/Foda eingebrockt haben, dort das sagen haben und Windtner ihnen den Buckel macht, kann man die Nationalmannschaft getrost vergessen.

Die Nations League und der Beginn der EM-Quali haben eh gezeigt, dass der Verband den Karren völlig gegen die Wand gefahren hat... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 42 Minuten:

Es geht doch viel mehr darum, dass er die Chance verdient hätte. Egal, wo er herkommt. Für Hinterseer gilt mMn übrigens das gleiche.

Eben, vorallem Aufgrund der Tatsache das es derzeit eh keinen Stürmer in Form gibt der unmöglich auf der Bank Platz nehmen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Kalajdzic für die Juni-Spiele nicht zu nominieren ist sportlich nicht argumentierbar.

Mal schaun was noch kommt in den nächsten 3 Wochen! Aber grundsätzlich bin ich bei dir - mit bisal Glück trifft er dort a spielt dann eine gute U21 und die Admira ist reich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.