[NHL] ASB Fantasy Hockey 2019/20


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SturmUK schrieb vor 13 Stunden:

Danke Kilkenny ich freu mich und sags gleich ich bin kein absichtlicher Punktelieferant;-)

NHL - Fantasy habe ich noch nie gespielt (bisher nur NFL&MLB) dewegen ein paar Fragen (hab zwar nach Antworten gesucht, aber nix gefunden)

- wie funktioniert das mit den Punkten, wer scored wofür und wieviel bzw. kann ich das wo finden?

- wenn ich jetzt bei einem Spieler 2 Positionen sehe zB LW&RW kann ich ihn auf beiden einsetzen?

- Hab ich das richtig verstanden, dass man 1 Woche gegeneinander spielt?

- Aufstellung kann ich täglich wechseln?

- Kader ändern=> Spieler droppen&neue holen auch?

- auch wenn mans aus taktischen Gründen net machen wird, aber gibts eine Begrenzung für Spieler einer Mannschaft, wie zB bei Premiere League Fantasy?

- Habe ich Draftposition 13 weil ich als letzter eingestiegen bin? Wenn nicht, wann sehe ich meine Draftposition?

 

Ich versuch mal so gut es geht deine Fragen zu beantworten.

Es gibt folgende Kategorien in unserer Liga:
- Goals
- Assists
- Points
- +/-
- PPP (Power Play Points)
- SHP (Short Handed Points)
- HIT (Hits)
- BLK (Blocks)
und für die Goalies:
- W (Wins)
- GAA (Goals Against Average)
- SV% (Save Percentage)
- SHO (Shutouts)

Deine Goalies müssen insgesamt mindestens 3 Spiele in der Woche absolvieren. Ob du z.B.. einen Goalie 3x aufstellst oder 3 Goalies jeweils 1x ist dann egal.

Richtig, du kannst einen Spieler, der mehrere Positionen spielen kann, auch auf diesen Positionen einsetzen.
Außerdem gibt es bei der Aufstellungsseite zusätzlich einen sogenannten Util (Utility) Platz. Hier kannst du jeden Skater (also alle Spieler außer die Goalies) aufstellen.

Genau, man spielt 1 Woche gegeneinander und wechselt dann den Gegner. Nachdem wir nun 13 Teams sind, wird es auch mal ein Bye geben.

Die Aufstellung kannst du täglich wechseln. Du kannst aber natürlich auch im Vorhinein bereits deine Spieler aufstellen bzw. wie ich dir schon per PN geschrieben hab gibt es einen "start active Players" Button.

Neue Spieler kannst du dir eigentlich jederzeit holen. Wenn jemand anderer einen Spieler gedroppt hat, musst du allerdings 2 Tage warten. Kann natürlich sein, dass dann auch ein anderer Manager Anspruch auf den Spieler stellt. Hierfür entscheidet dann die aktuelle Waiver Position, wer den Spieler erhält (wechselt regelmäßig).

Eine Begrenzung für Spieler einer Mannschaft gibt es nicht.

Da wir in einer jährlich neu draftenden Liga sind, wird die Draftposition ausgelost bzw. von Yahoo ermittelt. Du siehst deine Draftposition frühestens 30 Minuten vor dem Draft (also um ca. 20:30 Uhr). Ab dann kannst du das "Draftfenster" öffnen und mit den Gegenspielern kommunizieren.

Ich hoffe, meine Antworten sind halbwegs verständlich. Falls noch etwas fehlt oder du weitere Fragen hast, meld dich einfach. :winke:

bearbeitet von KILKENNY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein kleines Update:

Nachdem ein Draft mit einer ungeraden Zahl an Teams doch nicht möglich ist, hab ich mir erlaubt 3 inaktive Manager (mango, Krzynowek und RA) aus der Liga auszuschließen.
Wir schleppen eh schon einige inaktive Teams jahrelang mit. Durch den Neuzugang hab ich mal die letzten Jahre durchforstet und bin eben zu dem Entschluss gekommen, die inaktiven Teams zu löschen.
Ich bitte um Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
KILKENNY schrieb vor 7 Stunden:

Ich versuch mal so gut es geht deine Fragen zu beantworten.

Es gibt folgende Kategorien in unserer Liga:
- Goals
- Assists
- Points
- +/-
- PPP (Power Play Points)
- SHP (Short Handed Points)
- HIT (Hits)
- BLK (Blocks)
und für die Goalies:
- W (Wins)
- GAA (Goals Against Average)
- SV% (Save Percentage)
- SHO (Shutouts)

Danke Kilkenny das alles hilft schon Mal sehr,

vorerst letzte Fragen wie ist da die Wertigkeit bei den Kategorien?

kA gibts für 1 Goal einen Punkt, für 1 Assist 1 Punkt etc.

Oder gibts kA 5 Punkte für Goal und 1 Punkt für einen Hit?

Wie werden die Goalies gewertet? SHO mehr Punkte als Win oder? Und wie gehen GAA&SV% in die Wertung?

Danke, dann sollte mir alles klar sein für meinen Mock draft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SturmUK schrieb vor 12 Minuten:

Danke Kilkenny das alles hilft schon Mal sehr,

vorerst letzte Fragen wie ist da die Wertigkeit bei den Kategorien?

kA gibts für 1 Goal einen Punkt, für 1 Assist 1 Punkt etc.

Oder gibts kA 5 Punkte für Goal und 1 Punkt für einen Hit?

Wie werden die Goalies gewertet? SHO mehr Punkte als Win oder? Und wie gehen GAA&SV% in die Wertung?

Danke, dann sollte mir alles klar sein für meinen Mock draft ?

 

Du hast 12 Kategorien. Jedes Goal und jeder Assist bedeuten einen Punkt in der betreffenden Kategorie und zusätzlich einen Punkt in der Kategorie "Points" und wenns passt dann auch noch einen Punkt in der Kategorie "Power Play Points" oder "Shorthanded Points".
SHO ist eine Kategorie, Wins ist auch eine eigene Kategorie, etc..
Jeder Shot on Goal wird gewertet, wenn dein aufgestellter Goalie am Eis ist. Haben deine Goalies z.B. 100 SoG in der Woche aufs Tor bekommen und dabei 10 Tore kassiert, dann haben sie 0,900 SV%. Der GAA wird über Time on Ice berechnet, jede Sekunde zählt. Waren deine Goalies 300 Minuten am Eis und haben dabei 10 Tore erhalten, so haben sie einen GAA von 2,000.

Am Ende der Woche haben beide Sieler in jeder Kategorie einen Endstand, wer vorne ist kriegt zwei Punkte, bei Gleichstand kriegen beide einen Punkt in der Tabelle.
Es ist also von 6:6 bis 12:0 alles möglich. Für die Tabelle würde das 12:12 bis 24:0 bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es kamen: 

1.    (9)    David Pastrnak    RW
2.    (12)    Steven Stamkos    C
3.    (29)    Tuukka Rask    G
4.    (32)    Claude Giroux    C,LW,RW
5.    (49)    John Gibson    G
6.    (52)    Matthew Tkachuk    LW
7.    (69)    Sean Monahan    C
8.    (72)    John Klingberg    D
9.    (89)    Matt Dumba    D
10.    (92)    Kaapo Kakko    RW
11.    (109)    Miro Heiskanen    D
12.    (112)    Max Domi    C,LW
13.    (129)    Kyle Connor    LW
14.    (132)    Mikhail Sergachev    D
15.    (149)    Tom Wilson    RW
16.    (152)    Mathew Barzal    C
17.    (169)    Quinn Hughes    D
18.    (172)    Jaroslav Halak    G

Daher sieht das so aus: 
C: Barzal, Stamkos, Monahan
LW: Connor, Domi, Tkachuck, M.
RW: Wilson, Kakko, Giroux
D: Hughes,Q.,Sergachev, Heiskanen, Dumba, Klingberg  
G: Gibson, Halak, Rask

Damit kann ich leben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wieder Mal ich mit einer Regelfrage?

Min. 3 Goaltender appearances bedeutet dass meine Goalies zusammen in einer Woche 3 Einsätze haben müssen?

Oder das jeder Goalie min. 3 Einsätze haben muss?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SturmUK schrieb vor einer Stunde:

Wieder Mal ich mit einer Regelfrage?

Min. 3 Goaltender appearances bedeutet dass meine Goalies zusammen in einer Woche 3 Einsätze haben müssen?

Oder das jeder Goalie min. 3 Einsätze haben muss?

Danke

 

Insgesamt 3 Einsätze, egal ob einer 3 oder 3 jeweils einen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 9 months later...
Top-Schriftsteller

Frei nach themanwho:

Zitat

Hab die Liga jetzt erneuert und das Draft für den 30. Dezember angesetzt. Die neue Saison soll am 13.1. starten. Sollte sich das nochmal nach hinten verschieben, werde ich das Draft ebenfalls nochmal verschieben. Keine Keeper.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.