Der Euro 2016 Reisethread


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Die Stimmung in Bordeaux ist ziemlich gut. Die Waliser machen echt viel Dampf. Slowaken sieht man eher weniger. Österreicher haben wir im Flugzeug gesehen und jetzt in der Stadt war bisher nur eine Gruppe. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Die Stimmung in Bordeaux ist ziemlich gut. Die Waliser machen echt viel Dampf. Slowaken sieht man eher weniger. Österreicher haben wir im Flugzeug gesehen und jetzt in der Stadt war bisher nur eine Gruppe.

Es sind ja auch noch 3 Tage bis zum Österreichspiel.

Was meine Reise betrifft: ich hab jetzt doch über Airbnb gebucht, aber ich musste mich mit einer Passkopie und einem Video (weil ich nicht facebook verwenden wollte) verifizieren. Das hat erst funktioniert, nachdem ich heute in der früh bei der schwer zu findenden Supportnummer angerufen hab. Es war auch gerade nur ein englischsprachiger Support verfügbar, war für mich aber kein Problem. Vielleicht lags daran, dass ich auf dem Video einen Bart habe und auf dem Passfoto und meinem Profilbild nicht. Gesichtserkennungssoftware hat bei sowas manchmal Probleme. mMn ist das eh eine Frechheit, dass das Passfoto allein nicht reicht, um die Idetnität zu bestätigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch für mich zur Bestätigung:

Obwohl der CDG-Flughafen in Zone5 liegt, muss man für den RER B - Zug 10Eur zahlen um ins Zentrum zu kommen - weil er nicht in einem Tagesticket der Metro inkludiert ist (im teureren Pass Navigo... aber schon)?

Einmal frag ich noch, fliegt morgen wer um 07:05 Wien-Paris?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die *******-Eisenbahner werden am 12-14 Juni streiken und es werden z.B nur 4 von 10 TGVs fahren. Bin gespannt was mit meinem am 13.Juni von Paris-Bordeaux ist, Infos kann ich erst gegen Ende des Tages abrufen (weil die Streikpläne noch nicht darin berücksichtigt wurden bisher).

Ich frage mal vorsichtig: ist irgendjemand mit dem Auto oder Wohnmobil in Paris und fährt zwischen Morgen Abend und Dienstag Vormittag zu unserer Partie gegen Ungarn nach Bordeaux und hat einen Platz frei? Würd mich, sollte mein Zug auch betroffen sein, an den Spritkosten großzügig beteiligen. Gern auch gleich per PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem TGV fährst du von Paris nach Bordeaux?

Mit dem 8505, Abfahrt am Montag 12:24 von Paris. Vorher war noch das Infofeld, dass der Streik noch nicht berücksichtigt wurde (ob er sich verspätet oder sogar ausfällt). Dass dies erst gegen Ende des Tages sichtbar sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich glaub am 14. gehens wieder ab 04uhr früh?! Aber was weiß man schon bei den Dodln

aha ok.. naja hoff ma das beste

diese Streiks schaden dem Land halt mehr als was es den streikenden Parteien bringt.

Da sind halt schon ein paar Dodln am Werk.

Ich kann doch nicht wenn halb Europa bei mir zu Gast ist die Müllabfuhr bestreiken. Da bekommen doch die Leute ein echt mießes und stinkendes Bild von der Stadt und dann wird man sich überlegen ob man dort nochmal hinfährt oder nicht.

Langfristig schadest dem Land Frankreich halt extrem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

wir fahren am 14.06 mitn TGV von Paris nach Bordeaux..

Mal schauen ob dieser fährt oder nicht-

Wenn nicht bleibt wohl nur Bus übrig :ratlos:

Mit welchem Zug seit ihr unterwegs? Haben auch für den 14.06. die Fahrt von Paris nach Bordeaux geplant, TGV um 09:25 Uhr!

Woher gibts die Info, dass der Bahnstreik ausgedehnt wird? Bis jetzt waren die TGV's ja anscheinend nicht so stark betroffen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Bis wann weiß man welcher Zug fährt und welcher eventuell nicht bzw. wo kriegt man die Info? Ich würde am Montag um 9:34 von Zürich über Paris (ab 14:43) nach Bordeaux fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mit welchem Zug seit ihr unterwegs? Haben auch für den 14.06. die Fahrt von Paris nach Bordeaux geplant, TGV um 09:25 Uhr!

Woher gibts die Info, dass der Bahnstreik ausgedehnt wird? Bis jetzt waren die TGV's ja anscheinend nicht so stark betroffen..

ich glaub wir fahren mit dem selben. Die TGV Tickets hat mein Kollege, daher kann ichs dir nicht zu 100% sagen.. werde mich aber erkundigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.