Frankreich wir kommen!


oberkampf

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Koller wird sich vollkommen richtigerweise ganz sicher nicht von der U21 beeinflussen lassen. Wenn er der Meinung ist einen jungen Spieler beim Lehrgang beobachten und einbauen zu wollen, dann wird er das auch machen. Die U21 wird auch jemand anderen finden und das A-Team hat immer Vorrang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

:yes:

Den letzten Satz sehe ich zwar ned ganz so, aber sonst stimme ich vollinhaltlich zu. Der Sinn einr U-21 is es, dem A-Team zuzuarbeiten, und grad bei einem Trainignslager würde ich sie mitnehmen. Eh nimmer wirklich aktuell, aber z.B. bei irgendwelchen Qualispielen, wo die Partie 4 Tage beinand is und die Burschen dann eh ned spielen, kann man sie bei der U-21 lassen, das hat keinen Sinn / hätte keinen Sinn gehabt, aber jetzt müssen die, bei denen Koller Perspektiven sieht mMn unbedingt mit.

Unterschreib ich genau so. Solange der U 21 die Schlüsselspieler nicht aus Jux entzogen werden, ums Bankerl zu wärmen, muss das A Team Vorrang haben, zumal es bei Jugendturnieren eher um die goldene Ananas geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also Gucher,Kainz würde ich auf jedenfall mal ins team holen.

Verdient hätten es sich auch stangl und martschinko,bei beiden ist aber das problem das wir da auf der LAV position die geringsten probleme mit Fuchs und Suttner haben

Wollte Koller nicht Stangl schon mal testen?

Wurde zwar schon x-fach analysiert, aber ist ja nicht schlecht, das in Erinnerung zu rufen.

Was Gucher und Kainz betrifft, ist wohl schwer zu beurteilen, ob sie es dann in den Kader schaffen.

Gucher hat Konkurrenten wie Ilsanker, Schwab, Kavlak, Pehlivan. Baumgartlinger und Alaba sind als fix anzunehmen, sofern sie sich nicht verletzen, Dragovic kann auch den Sechser spielen, Leitgeb und Liendl seh ich zurzeit nicht als realistische Variante.

Kainz hat Jantscher und Lazaro sowie lauernd Onisiwo, Burgstaller, Gregoritsch und Schaub wohl als Konkurrenten. Arnautovic, Harnik, Junuzovic und Sabitzer kann man wohl als Fixstarter annehmen. Dass Grillitsch jetzt schon eine Chance kriegt, darf man sich nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man muss auch sagen, dass mit dem Nationalteam auch die Breite an Kandidaten gewachsen sind. Mittlerweile gibt es so viele gute Spieler, die wohl nicht nach Frankreich mitfahren, aber zu 100 % eine Berechtigung dazu hätten. Einzige Problemposition ist mMn das Sturmzentrum. Wenn sich Janko verletzt, schaut das ganz bitter aus.


Wollte Koller nicht Stangl schon mal testen?

Was Gucher und Kainz betrifft, ist wohl schwer zu beurteilen, ob sie es dann in den Kader schaffen.

Kainz hat Jantscher und Lazaro sowie lauernd Onisiwo, Burgstaller, Gregoritsch und Schaub wohl als Konkurrenten. Arnautovic, Harnik, Junuzovic und Sabitzer kann man wohl als Fixstarter annehmen. Dass Grillitsch jetzt schon eine Chance kriegt, darf man sich nicht erwarten.

Stangl wäre gegen Moldawien und Schweden dabei gewesen, hätte er sich nicht verletzt. Das lag aber auch daran, dass Suttner zu dieser Zeit keine Spielpraxis hatte. Deshalb wird es Stangl dieses Mal wohl nicht schaffen, gleiches gilt für Frankreich.

Bei Kainz sehe ich mit Jantscher und Burgstaller eigentlich nur 2 Konkurrenten. Gregoritsch wird in der u21 benötigt und daher wohl nicht im November im Trainingscamp dabei sein und dieses Camp ist mMn sehr wichtig für die EM. Wer dort dabei ist, darf sich Hoffnungen machen.

Lazaro ist einfach zu oft verletzt und kann dadurch nicht wirklich durch Leistungen überzeugen. Onisiwo hat in den letzten Spielen auch eher nachgelassen und ist sicher noch nicht auf dem Level wie Kainz. Schaub ist dann obwohl er manchmal auch außen spielt eher der Spielmacher, bringt aber auch bescheidene Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hab jetzt auch eher allgemein darüber geschrieben, wer am Weg zur EM noch "mitgenommen" werden kann.

Gregoritsch ist auf jeden Fall mal eine Option. Lazaro ist oft verletzt, aber er war schon im Team. Onisiwo ist ein anderer Typ als Kainz, sicher weniger berechenbar. Schaub bringt international gute Leistungen, in der Liga ist er auch alles andere als schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei Kainz sehe ich mit Jantscher und Burgstaller eigentlich nur 2 Konkurrenten. Gregoritsch wird in der u21 benötigt und daher wohl nicht im November im Trainingscamp dabei sein und dieses Camp ist mMn sehr wichtig für die EM. Wer dort dabei ist, darf sich Hoffnungen machen.

In der U-21 wird niemand "benötigt"

Die U-21 wird benötigt um junge Talente zu parken,testen und eventuell mit etwas Spielpraxis zu versorgen.

Sobald ein Spieler in irgendeiner Art und Weise, und sei es nur seines Spaghetti Rezepts wegen, das Interesse des A-Teams weckt, hat dieser dort zu sein.

Die U-21 hat damit einen freigewordenen Platz um eventuell jemand neuen zu sichten testen und eventuell Spielpraxis zu geben.

Das wäre der Job einer Nachwuchsmannschaft, nicht die Qualifikation für irgendwelche Turniere.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eigentlich ist es ja unglaublich zu sehen, welche Spieler momentan nicht im Team sind. Und das mein ich jetzt absolut positiv gemeint. Ein Kainz, der seit ~1 Jahr konstant stark spielt, Burgstaller, Gregoritsch zeigen auch alles andere als schlechte Leistungen. Dazu mit Onisiwo einer den man gut und gern als Shootingstar dieser BL-Saison bezeichnen darf.

Vor einigen Jahren noch hätten diese (+ vermutlich andere) Spieler schon längst Teamberufungen erhalten und wahrscheinlich auch schon gespielt. Schön zu sehen, welche langfristig starken Leistungen man mittlerweile braucht, um ins Team zu kommen. Koller sei Dank :):allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ich denke, Gucher ist voerst mal kein Thema mehr... Der hatte wohl das Pech, in den entscheidenden Momenten selber verletzt zu sein, um sich mit starken Leistungen aufdrängen zu können. Spielt er die Saison aber durch, wird man um ihn für die WM Quali kaum herumkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich denke, Gucher ist voerst mal kein Thema mehr... Der hatte wohl das Pech, in den entscheidenden Momenten selber verletzt zu sein, um sich mit starken Leistungen aufdrängen zu können. Spielt er die Saison aber durch, wird man um ihn für die WM Quali kaum herumkommen...

Mit dem Post hättest wohl a paar Minuten länger warten sollen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Ich denke, Gucher ist voerst mal kein Thema mehr... Der hatte wohl das Pech, in den entscheidenden Momenten selber verletzt zu sein, um sich mit starken Leistungen aufdrängen zu können. Spielt er die Saison aber durch, wird man um ihn für die WM Quali kaum herumkommen...

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich denke, Gucher ist voerst mal kein Thema mehr... Der hatte wohl das Pech, in den entscheidenden Momenten selber verletzt zu sein, um sich mit starken Leistungen aufdrängen zu können. Spielt er die Saison aber durch, wird man um ihn für die WM Quali kaum herumkommen...

classic Ook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.