Football Manager 2016


dialsquare

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

habs mir nun auch gekauft. leider wieder mal viel zu leicht. man merkt auch dass prinz eugen nicht mehr im research team ist. aufeinmal sind die rapidspieler deutlich überbewertet. schaub ist ja ein wunderknabe (PA 179!!). wird wohl nun ein rapidfan der nachfolger sein, anders kann ich mir diese überbewertungen nicht erklären.

was mich sehr gerägert hat, dass man es nicht geschafft hat die teamergebnisse korrekt zu übertragen. österreich hat im spiel im frühjahr 2015 (also vor spielstart) gegen russland verloren und noch irgendwo x gespielt und liegt relativ aussichtslos im niemandsland der tabelle beim start des spiels. das kann es ja nicht sein.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

habs mir nun auch gekauft. leider wieder mal viel zu leicht. man merkt auch dass prinz eugen nicht mehr im research team ist. aufeinmal sind die rapidspieler deutlich überbewertet. schaub ist ja ein wunderknabe (PA 79!!). wird wohl nun ein rapidfan der nachfolger sein, anders kann ich mir diese überbewertungen nicht erklären.

hast du mit einem kleinen verein ala rapid schonmal ein funktionierendes ballbesitzsystem spielen lassen? funktionierend = top 10 in der klubrangliste / finaleinzüge / etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hast du mit einem kleinen verein ala rapid schonmal ein funktionierendes ballbesitzsystem spielen lassen? funktionierend = top 10 in der klubrangliste / finaleinzüge / etc.

Mitn 2016er noch nicht. Davor war ich mal mit molde bzw der admira sehr erfolgreich. Wobei ich mit milde eher ein Konter/umschaltsystem praktiziert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

ja ich bin eh wie immer bei der version hinten nach, spiele den 2015er und habe bislang nur stur versucht ballbesitz spielen zu lassen. national bin ich dabei ohne konkurrenz, aber international, gegen stärkere mannschaften, schau ich regelmäßig ein. die überraschungserfolge halten sich in grenzen. deswegen wundere ich mich auch immer, dass es hier heißt, dass das spiel so einfach sei. früher hab ich perverses kick & rush gespielt und war damit sehr erfolgreich, auch international. mit einem ballbesitzsystem habe ich das gefühl, dass mein kader auch stärker sein muss, als der des gegners. größter erfolg war ein el 1/8-finale (innerhalb von 5 jahren bei rapid), recht mager.

evtl melde ich mich mal per pm, wenn ich den fm wieder auspacke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja ich bin eh wie immer bei der version hinten nach, spiele den 2015er und habe bislang nur stur versucht ballbesitz spielen zu lassen. national bin ich dabei ohne konkurrenz, aber international, gegen stärkere mannschaften, schau ich regelmäßig ein. die überraschungserfolge halten sich in grenzen. deswegen wundere ich mich auch immer, dass es hier heißt, dass das spiel so einfach sei. früher hab ich perverses kick & rush gespielt und war damit sehr erfolgreich, auch international. mit einem ballbesitzsystem habe ich das gefühl, dass mein kader auch stärker sein muss, als der des gegners. größter erfolg war ein el 1/8-finale (innerhalb von 5 jahren bei rapid), recht mager.

evtl melde ich mich mal per pm, wenn ich den fm wieder auspacke.

ich finde es wurde mit den jahren deutlich leichter. wurde auch mit rapid im 2015er cl sieger. das war davor für mich eher nicht machbar. ich habe mannschaften geschlagen, die deutlich über mich zu stellen waren. im endeffekt habe ich die gegner einfach in grund und boden gespielt durch das ballbesitzsystem. aber klar, leichter ist es ein kontersystem umzusetzen. im 2016er spiele ich nur noch ein ballbesitzsystem, sehr ähnlich dem aktuellen system von rapid. klappt viel zu gut. aber das liegt am überragenden kader, der deutlich überbewertet ist. man braucht keine neuen spieler, das vorhandene material ist einfach unglaublich stark. das wurde mMn verbockt, auch wenns mich als rapidler freut, aber so ist es uninteressant. soriano ist deutlich schwächer als jelic (!!!), schaub ist bei weitem der beste spieler der liga, kainz, schwab, petsos, sonnleitner, dibon, stangl, pavelic, schobesberger haben alle internationale klasse. schaub wird der zweitbeste österreicher nach alaba werden in dem spiel. absurd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Ich hab mir die werte des neustrukturierten Teams noch nicht angesehen.

Persönlich habe ich immer versucht ohne Vereinsbrille sehr "konservativ" zu bewerten und habe, abseits von Salzburg (Obwohl die KI die PS des Kaders selten auf die Straße bringen konnte), Stammspielern in der österr. Liga zumeist eine CA zwischen 110 und 125 zugeteilt, da das meiner Meinung nach im internationalen Vergleich für Österreich passend war. Im Steam Sale empfehle ich dann den Ingame Editor, mit dem man selbst jederzeit unrealistische Werte korrigieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hab mir die werte des neustrukturierten Teams noch nicht angesehen.

Persönlich habe ich immer versucht ohne Vereinsbrille sehr "konservativ" zu bewerten und habe, abseits von Salzburg (Obwohl die KI die PS des Kaders selten auf die Straße bringen konnte), Stammspielern in der österr. Liga zumeist eine CA zwischen 110 und 125 zugeteilt, da das meiner Meinung nach im internationalen Vergleich für Österreich passend war. Im Steam Sale empfehle ich dann den Ingame Editor, mit dem man selbst jederzeit unrealistische Werte korrigieren kann.

ca zwischen 110 und 125 passt weitgehend, einzelne spieler kann man ja höher bewerten (wie damals mane usw).

schaub und grundsätzlich alle rapidspieler sind deutlich überbewertet. der meistertitel in der ersten saison ist rapid praktisch nicht zu nehmen. jelic ist auch ein monster, da wurde die realität ganz schlecht abgebildet. naja machts halt sehr einfach, was schade ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

ich finde es wurde mit den jahren deutlich leichter. wurde auch mit rapid im 2015er cl sieger. das war davor für mich eher nicht machbar. ich habe mannschaften geschlagen, die deutlich über mich zu stellen waren. im endeffekt habe ich die gegner einfach in grund und boden gespielt durch das ballbesitzsystem. aber klar, leichter ist es ein kontersystem umzusetzen. im 2016er spiele ich nur noch ein ballbesitzsystem, sehr ähnlich dem aktuellen system von rapid. klappt viel zu gut. aber das liegt am überragenden kader, der deutlich überbewertet ist. man braucht keine neuen spieler, das vorhandene material ist einfach unglaublich stark. das wurde mMn verbockt, auch wenns mich als rapidler freut, aber so ist es uninteressant. soriano ist deutlich schwächer als jelic (!!!), schaub ist bei weitem der beste spieler der liga, kainz, schwab, petsos, sonnleitner, dibon, stangl, pavelic, schobesberger haben alle internationale klasse. schaub wird der zweitbeste österreicher nach alaba werden in dem spiel. absurd!

sehr interessant, ich empfinde es genau anders herum. früher (2010er) musste ich nach einer zeit gar nicht mehr auf meine taktik schauen, das war so gut eingespielt, dass ich keine probleme hatte. cl-siege gabs mit mehreren ö-vereinen - der unterschied ist halt auch mein spielsystem. damals mit 442 kick&rush, heute 4-3-3 mit ballbesitzfußball. aber ich hab auch noch ein wenig probleme mit den umstellungen (bin ja doch von 2010 auf 2015 umgestiegen.

muss auch sagen, dass es viel schwieriger wurde, spieler gut zu entwickeln, weil man bei zu intensivem training eine verletztenliste wie die richtige rapid hat; inkl. 2 verletzungen pro spiel, etc. - das fand ich bei der alten version schon deutlich einfacher (wie auch die transfers). mit diesen dingen hatte ich am anfang schon sehr zu kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das mit den verletzungen stimmt schon, die sind sehr häufig - auch in der 2016er version. aber mit guten trainern kann man spieler auch sehr gut entwickeln. die trainingsintensität nicht auf very high stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

guter schmäh. trainiere auf average unter der saison (außer in länderspielpausen) und mit trainingspausen nach den spielen... anders hab ich das nicht in den griff bekommen. individualtraining nur bei jungen talenten, die zusätzlich nicht verletzungsanfällig sind auf high, ansonsten low oder gar nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Habt ihr euch eigentlich die Sprachdatei oder Spielerbilder heruntergeladen? Und seid ihr mit dem Transferbudget von 200k ausgekommen?

Wäre auch dankbar, wenn ihr vielleicht eure Taktik posten könntet. Komme bei mir nicht so ganz damit durch. Von 2 Spielen gewinnen ich 1 verdient und verliere 1 nach katastrophaler Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Habt ihr euch eigentlich die Sprachdatei oder Spielerbilder heruntergeladen? Und seid ihr mit dem Transferbudget von 200k ausgekommen?

Wäre auch dankbar, wenn ihr vielleicht eure Taktik posten könntet. Komme bei mir nicht so ganz damit durch. Von 2 Spielen gewinnen ich 1 verdient und verliere 1 nach katastrophaler Leistung.

keine sprachdatei

bin mit dem budget super ausgekommen, da ich nur einen LV billig als alternative zu stangl geholt habe. in der MS führe ich nach 15 runden mit 10 punkten vorsprung auf altach (!!). in der CL quali bin ich an valencia knapp gescheitert. in der EL liege ich hinter dortmund auf rang zwei. dabei ist noch braga und irgendein anderer mittelklasseverein. geht alles gut bisher. jelic trifft konstant. das mittelfeld brummt und die defensiv klappt super. spiele fast eins zu eins das aktuelle rapid system, allerdings mmit höher stehender verteidigungslinie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Habt ihr euch eigentlich die Sprachdatei oder Spielerbilder heruntergeladen? Und seid ihr mit dem Transferbudget von 200k ausgekommen?

Wäre auch dankbar, wenn ihr vielleicht eure Taktik posten könntet. Komme bei mir nicht so ganz damit durch. Von 2 Spielen gewinnen ich 1 verdient und verliere 1 nach katastrophaler Leistung.

keine Sprachdatei,

Metallic Logos und Panini Bilder installiert,

Taktik je nach Spielermaterial, schwer vergleichbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.