[V] Österreich - Moldawien


FAK-masteR

Recommended Posts

Posting-Pate

Es fängt an zu gribbeln. Die Wäsch liegt bereit. Der Nachmittag is gebucht. Tickets sind für den Einsatz bereit. Es wird laut ich freu mich :-)

Geht mir auch so :super:

Aufstellung dürfte klar sein, bis auf die Frage Prödl oder Wimmer. Ich tendiere eher zu Wimmer - dann kann Dragovic weiterhin das Spielt mit rechts eröffnen, und Wimmer mit links. Aber eigentlich sollte es mit beiden klappen.

Jedenfalls muss ein Sieg her. Auch ich wäre mit einem knappen 1-0 hoch zufrieden. Der Dreier muss jedenfalls her :v:

Und wieso ich dieses Team so liebe, wird mir mit diesem Statement mal wieder klar:

"Die aktuelle Flüchtlingsthematik geht auch an uns Nationalspielern nicht spurlos vorbei. Wir haben selbst einige Spieler mit Migrationshintergrund im Team – und manche Eltern unserer Spieler sind als Flüchtlinge nach Österreich gekommen.

Wir treten daher geschlossen für das Recht auf ein würdiges Leben für alle Menschen ein und wollen vor allem jenen unser Mitgefühl zum Ausdruck bringen, die vor Krieg und Verfolgung aus ihrer Heimat flüchten mussten, traumatische Erlebnisse und unvorstellbares Leid mitgemacht haben und jetzt bei uns Schutz suchen. Viele Kräfte sind gefordert, würdige Bedingungen für diese Menschen zu schaffen, gemeinsam nach Lösungen dieser humanitären Katastrophe zu suchen und den Flüchtlingen, Asylwerberinnen und Asylwerbern eine positive Zukunftsperspektive zu geben.

Das Nationalteam möchte heute am Abend beim Abschlusstraining ein Zeichen setzen und mit all unserer Kraft öffentlich appellieren, dass wir alle das notwendige Maß an Verständnis und Unterstützung für jene Menschen aufbringen, die gerade jetzt unsere Hilfe dringend brauchen."

(http://www.oefb.at/vollstaendiges-statement-von-news24917)

:super::super::super:

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

drago spielt bei kiev auch halblinks und er hat in einem interview gesagt er hat kein problem damit auch im nationalteam in der iv links zu spielen

http://www.transfermarkt.at/dragovic-uber-verbleib-bei-dynamo-kiew-quot-nicht-traurig-quot-/view/news/211128

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

drago spielt bei kiev auch halblinks und er hat in einem interview gesagt er hat kein problem damit auch im nationalteam in der iv links zu spielen

Problem ist es sicher keines. Aber das Nationalteam ist halt daran gewöhnt, dass der LIV mit links das Spiel eröffnet, und der RIV mit seinem rechten Fuß. Wieso also 2 Positionen ändern, wenn man (auf gleichem Niveau) auch nur 1 Position ändern kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Problem ist es sicher keines. Aber das Nationalteam ist halt daran gewöhnt, dass der LIV mit links das Spiel eröffnet, und der RIV mit seinem rechten Fuß. Wieso also 2 Positionen ändern, wenn man (auf gleichem Niveau) auch nur 1 Position ändern kann ...

Dem würd ich zustimmen, wenn wir gegen einen Gegner spielen würden, der unsere Innenverteidigung kontinuierlich unter Druck setzen wird - das ist von Moldawien nicht zu erwarten. Dragovic und Prödl/Wimmer werden genügend Zeit haben das Spiel vor sich zu lesen um das Spiel zu eröffnen, deshalb wirds ziemlich tuttl sein wer neben Dragovic spielt - und wo er spielt.

Aufgrund der Spielpraxis präferiere ich daher eher Prödl..

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich weiß Politik gehört nicht hier her sondern ins Beisl oä aber eines möchte ich gerne dennoch ansprechen:

Seit ich denken kann singt man im Happel Stadion "Immer wieder, immer wieder Österreich". Dieses "Lied" hat sich jetzt Strache unter den Nagel gerissen und so aus einem Fußballied für seine Blaubraunen Wahlkampfzwecke missbraucht, und ich find das zum speiben.

Genauso wie die völlig veraltete und nationalistiche Definition der FPÖ von "Patriotismus" wird jetzt auch ein Fußballlied für sie missbraucht, und ich finde dagegen sollte man ein Zeichen setzen, zumindestens in Form eines Plakates oä.

Wer nicht weiß wovon ich rede, hier bitte:

https://www.youtube.com/watch?v=TTujeCZoiyo

Geh bitte holt dei Pappn

Immer wieder immer wieder immer wieder Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.