Sommertransferzeit - Die Nachbesprechung


ufo05

Recommended Posts

Vieles richtig was du da schreibst aber ein Legionär darf niemals nie ein backup eines backup's sein.

Und da sind wir auch schon beim Thema "Topstürmer". Österreichische Alternativen sind sehr, sehr dünn gesät und Legionäre haben wir sowieso schon zuviele.

Sprich: Shikov weg und dafür einen wirklichen Topstürmer aus dem Ausland.

Kvasina verleihen und das Trio Neuzugang, Zulechner und Friesenbichler matchen sich da vorne.

Den Umgang mit Kvasi und das vor die Nase setzen von Friesenbichler eines der wenigen Dinge die mir nicht so gefallen. Von Friesenbichler nicht viel gesehen, aber ob er wirklich ein Upgrade zu Kvasina ist? Kvasi hatte letzte Saison, wenn er denn auch auf seiner Position im Sturm auflaufen durfte, durchaus gute Aktionen. Kann nicht ganz verstehen, dass man dann einen ähnlichen Stürmertypen zukauft und ihm vor die Nase setzt, anstatt weiter unseren Nachwuchs zu fördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Und was Fink betrifft. Nur weil er nicht Wunschkandidat Nummer 1 war kann man eigentlich nicht von Glück ausgehen, oder hat den Fink dann letztendlich ein anderer als FW geholt?? Und das mit Fink " modernere Strukturen " einkehren liegt ja wohl nicht nur an Fink, selbst wenn, wieder ein Indiz dafür das FW genau den richtigen geholt hat, oder wars doch ein anderer?

Fink war schon mein Wunschkandidat bevor irgendwas in der Presse stand. Franzis Wunschkandidat konnte er aber gar nicht sein, da Fink zu diesem Zeitpunkt noch auf Zypern unter Vertrag stand. Ja, ich weiß, man hat betont man würde auch Ablöse zahlen, aber bei einer transferintensiven Zeit und einem Trainer mit eher höherem Gehalt wollte man das sicher verhindern.

Systemanpassung macht natürlich durchaus Sinn, da man Probleme damit hat, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs/der Amateure in die Mannschaft einzubauen. Dafür, dass die Akademie sehr viel gekostet hat und auch der Jahresbetrieb nicht wirklich wenig verschlingt ist der Output in den letzten Jahren einfach viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Spielt Kvasina eigentlich wenigstens bei den Amateuren? Wenn ja, wie schlägt er sich dort?

spielt regelmäßig, 2 tore, 2 assist, wenn ich es richtig in erinnerung habe. ich sehe aber auch nur die ausschnitte auf schau.tv sowie die aufstellungen auf der hp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

systemanpassung vom nachwuchs an ist eh schwachsinn. ich hoffe nach wie vor, dass man das nicht durchzieht

-1

- ich will keine "systemtrottel" ausbilden.

- du lernst 4er kette, die aber möglicherweise dann gar nicht mehr gespielt wird (ist ein beispiel)

- wie viele spieler bauen wir tatsächlich ein, die dann das system können?

- ich will keinen baumgartner, der ein stures system spielt, sondern einen trainer, der sein system an gegner bzw. eigene spieler anpasst.

wenn unter systemanpassung vom nachwuchs an gemeint ist, dass dort je nach gegner mal mit 1 stürmer, mal mit 2 spiele, mal mit 3er, mal mit 4er kette, mal mit 1 6er, mal mit 2, DANN bin ich auch dafür, weil ich das auch von der kampfmannschaft erwarte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne Finks Meinung zu Kvasina hören.

hat er doch schon öfter kundgetan. kvasiner mit viel potential, v.a. mit kopfballstärke die man weiter ausbauen muss. körperlich sieht er kvasina noch nicht so weit und er braucht noch etwas mehr erfahrung. friesenbichler sieht er hier einen schritt weiter.

ich glaube kvasina lernt momentan in der nähe der mannschaft am meisten. abgesehen davon verstehe ich nicht, wie man friesenbichler so kritisieren kann wi emanche hier, er hatte noch kaum die gelegenheit zu zeigen, ob er etwas drauf hat. neue mannschaft, wenig einsätze und wenn kamen kaum verwertbare bälle in den strafraum. aber gut, im forum schreibt sichs leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- ich will keine "systemtrottel" ausbilden.

- du lernst 4er kette, die aber möglicherweise dann gar nicht mehr gespielt wird (ist ein beispiel)

- wie viele spieler bauen wir tatsächlich ein, die dann das system können?

- ich will keinen baumgartner, der ein stures system spielt, sondern einen trainer, der sein system an gegner bzw. eigene spieler anpasst.

ich glaube das muss man differenzierter betrachten, du malst hier etwas schwarz weiss. wie sieht die ausbildung bei den jungen heute aus, lernen die alle systeme und sind dann bei den profis superflexibel? oder bringt jeder trainer seine eigene philosophie rein? gerade deine frage wieviele spieler tatsächlich eingebaut werden ist doch die wichtige - das soll sich ja ändern, daher liegt der hauptaugenmerk auf den amateuren, die sollen ans aktuelle system der km angepasst werden. deine idee im letzten satz wird von fink praktiziert, wenn er also der treiber für eine philosophie ist braucht man diesbezüglich keine sorgen haben.

wir haben übrigens mit diesem mangel an system- bzw. strategiedenken viele jahre verschlafen indem wir trainer mit völlig unterschiedlichen philosophien geholt haben. die haben dann aber nicht aus dem superflexiblen portfolia der akademie ausgwählt sondern spieler die (vermeintlich) zu ihrem system passen geholt. da ist mir etwas mehr durchgängigkeit und system bei der spielerausbildung (und trainersuche) bei weitem lieber als jährlichen richtungswechsel. vor allem in unserer situation, wo man vom system bzw dem gefüge profitiert und nicht wie die bayern jedes jahr die besten dazukaufen kann.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre wahrscheinlich zu teuer für uns aber wie es aussieht nicht ganz unrealistisch - der hätte uns jedenfalls noch 1-2 jahre sehr geholfen.

http://www.transfermarkt.at/sturmer-berbatov-vor-wechsel-zu-paok-thessaloniki/view/news/211065

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

- ich will keine "systemtrottel" ausbilden.

- du lernst 4er kette, die aber möglicherweise dann gar nicht mehr gespielt wird (ist ein beispiel)

- wie viele spieler bauen wir tatsächlich ein, die dann das system können?

- ich will keinen baumgartner, der ein stures system spielt, sondern einen trainer, der sein system an gegner bzw. eigene spieler anpasst.

wenn unter systemanpassung vom nachwuchs an gemeint ist, dass dort je nach gegner mal mit 1 stürmer, mal mit 2 spiele, mal mit 3er, mal mit 4er kette, mal mit 1 6er, mal mit 2, DANN bin ich auch dafür, weil ich das auch von der kampfmannschaft erwarte

aha

Eigentlich bin ich für ein System was RBS macht. Der Verein gibt die Philosophie vor und sucht danach Spieler und vorallem Trainer aus. Und dann kann man auch den Nachwuchs dahingehend "trainieren".

Ist aber als "kleiner" Verein ohne viel Kohle sehr schwierig, weiß ich auch. Trotzdem wäre so ein "System" mMn das beste und zielführenste.

Übrigens nicht zu verwechseln mit dem System selbst das sie spielen und nur dieses eine system beherschen und komme was wolle durchgezogen wird. Das brauch ich auch nicht.

Behave hat das ganz gut zusammengefasst. Nach Fink gehört wieder ein ähnlicher Trainer her und nicht so kopflos agiert wie in den letzten Jahren und alles was mal ein Spiel gewonnen hat auf unsere Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.