SK Rapid Wien - SV Mattersburg 2:4 (0:1)


Zuckerhut

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Scheisstag heute. Hat schon mit den Tickets für meinen Schwager begonnen (ewig gedauert und PrintatHome nicht funktioniert) und dass ich froh war, das wir nur 4 Tore bekamen.

Die Mannschaft wirkte heute absolut ausgebrannt, man merkte die Belastung vom ganzen August. Schobi war zB komplett hinüber, da hätte Huspek sicher gut getan (nachher weiß man es halt immer besser), auch Schwab fand ich heute sehr träge. Nach der Roten in der 5ten Minute und der Affenhitze war es nur mehr eine Frage der Zeit, bis wir eingehen. Mattersburg war offensiv sehr stark und vorallem schnell. Der ein oder andere wird wohl mal bei uns kicken :)

Ansonsten waren Petsos, Kainz und Alar die besten für mich. Bei Alar freute es mich besonders, dass er so ein schönes Tor herausspielte, die einzige Hoffnung nach Beric. Prosenik für mich wieder schwach, aber ja, er braucht halt mehr Zeit. Mannschaft hat viel gekämpft, es fehlte aber das Glück, und es gelang kaum was. Mit 11 Mann (vorallem mit Schaub) wäre die Partie sicher anders ausgegangen.

Am Ende froh, dass es nur 4 Tore waren, hätte heute ganz böse enden können. Jede Serie endet mal, eigentlich eine Bank, dass wir gegen den Aufsteiger bei der ersten Begegnung immer verlieren, die hatten eine Top Quote. Generell hatten wir einen tollen August, hat halt blöd geendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ja, stimmt, hat eh Schwemmlandla auch schon eingeworfen, den hab ich ihm geistig unterschlagen. Aber für mich ist der als Solostürmer einfach viel zu wenig präsent, da gefällt er mir hinter einer Spitze einfach besser. Und ja, ich weiss dass das heute Spiel dahingehend natürlich kein Gradmesser ist, da er keinen OM hinter sich hatte, und je länger das Spiel dauerte, der Kräfteverschleiss und die Müdigkeit bei der gesamten Mannschaft immer mehr zur Geltung kam, ja auch kein Wunder.

Ich stimme dir eh zu - Alar ist kein Solostürmer wenn das Spiel über die Flanken bzw hohe Bälle auf den Stürmer ausgelegt ist. Aber das Spiel gelenkt hat Beric auch nie, die Verantwortung haben andere. Alar hat innerhalb seiner Möglichkeiten viel bewirkt, mir blieben auch ein sehr gutes Dribbling gegen beinahe die gesamte Mattersburger Abwehr und den Pass zu Proseniks bester Chance in Erinnerung.

Für das flache Kombinationsspiel, das Barisic immer wieder forciert hat (deswegen hatte er auch anfangs seine Bedenken wegen Boyd), ist Alar gut geeignet. Nur braucht er unbedingt einen Schaub oder Hofmann hinter sich um zu funktionieren. Das hatte er nach 5 Minuten nicht mehr. Man muss sich auch überlegen wie Prosenik oder Tomi an seiner Stelle gespielt hätten .. und ich glaube nicht, dass die es besser gemacht hätten. Einzig Schaub als falsche 9 wäre sonst eine Option gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das war ein spiel zum vergessen

verdient verloren und einfach die schlechtere mannschafft gewesen

wenn die beiden aussenspieler -aus welchen gründen auch immer . bei 1 mann weniger das laufen einstellen kann das aber auch nichts werden

Kainz hat sich ja noch erfangen in der 2 hälfte aber was unser nummer 7 da an Bewegung gezeigt hat war erbärmlich.

der kurzauftritt von unserem Herrn strebinger kommentier ich nicht ich hoffe mal dass er daraus ähnlich was lernt wie der maxi seinerzeit in Graz.

zu 11 verlieren wie diese partie in 100 jahren nicht

mund abputzen und draus lernen

egal

es ist wie es ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holybatman hats absolut richtig analysiert.

Saudummer Fehler von Strebinger, der ist in dem Zustand wie mittlerweile öfters gesehen kein Upgrade zu Novota.

Dummer Barisic-Fehler der mich an frühere grottige Ingame Entscheidungen erinnert. Mit Schaub DEN Spieler der unser offensiv spiel trägt runter zu nehmen war schlichtweg falsch.

Alar konnte den Aufbau da nur teilweise ersetzen. Obwohl das eine abermals gute Partie von ihm war. Hoffe das bleibt so mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

erinnerst dich an die tolle chance von schobesberger in der ersten? der pass kam von alar.

pass war von schwab.

Aber dass Sektor B bei der Rapid Viertelstunde nicht mal aufsteht hat mich am meisten heute geärgert, geht's scheißen, am besten nach Wien 10. Dort gibt's noch Sitzplatz Abos ohne Liebe zum Verein.

also nur wenn man beim einklatschen aufsteht ist man ein "richtiger" rapidler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Aber dass Sektor B bei der Rapid Viertelstunde nicht mal aufsteht hat mich am meisten heute geärgert, geht's scheißen, am besten nach Wien 10. Dort gibt's noch Sitzplatz Abos ohne Liebe zum Verein.

Liab. :lol:

Ich sitz im Sektor B und bin sitzen geblieben, willst mir nun wirklich die Liebe zum Verein absprechen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ohne noch irgendetwas im Fernsehen gesehen zu haben, meine Eindrücke:

Ich finde es sehr ärgerlich, dass man immer wieder diese riskanten Rückpasses auf den Goalie spielt, und dann noch gleich am Anfang speziell in den beiden Spielen wo Strebinger spielte. Man sollte dem auch mal Zeit geben sich ans Spiel zu gewöhnen.

Knoflach hätte ohne dem blöden 0:1 eigentlich zu gefallen gewusst.

Abwehr leider alles andere als sattelfest, wobei ich schon feststellen möchte, weil ein Mitdiskutant das Duell vor dem 1:3 von Onisiwo als Vergewaltigung bezeichnete, dass hier Schobesberger ab der Mittellinie brav neben dem ballführenden hertrabte, aber nie anstalten machte hier Pavelic zu helfen und Onisiwo zu bedrängen um Pavelic das Ballstibitzen zu ermöglichen.

Schwab völlig enttäuschend für mich, von der Körperspannung und Einsatz, Passspiel, das war heute leider gar nichts. Und obwohl mir Petsos auch nicht gefiel, war er trotzdem noch der bessere der beiden. Kainz wenigstens in HZ 2 besser, Schobesberger aber dermaßen lauffaul, körperlos und einsatzlos, so wirst in einer U9 nicht auffallen.

Somit mein Eindruck von Alar, der mich maßlos enttäuschte. Langsam im Kopf, nicht bereit da vorne wenigstens ein bisserl Gras zu fressen. Ja, wenn er den Ball hatte, dann schaute es ja nicht so schlecht aus, aber anbieten, freilaufen, anbohren, sowas sah man überhaupt nicht von ihm.

Dank des mangelnden Einsatzes von Alar und Schobi und der roten Karte zu Beginn das Spiel quasi zu 8 bestritten, und die verblieben acht waren leider alles andere als kampflustig!

Wie auch immer, die Burschen und Zoki haben mir im 2015 er Jahr so viel Freude bereitet, dass ich heute gar nicht mal sauer war. Hoffe mal, das Spiel heute war der Enttäuschung vom Dienstag geschuldet und man nach der Länderspielpause hoffentlich schnurstracks in die Spur findet.

Den Austausch von Schaub verstehe ich zwar insofern, dass Schaub schon viel spielte und bei seinen Einsätzen (insbes. Dienstag) viel Laufarbeit erledigte und ZB möglicherweise eine Überbelastung bei ihm vermeiden wollte.

Im Nachhinein gesehen wäre es vielleicht gscheiter gewesen, einen der beiden körperlosen Schobi und Alar für Knoflach zu opfern.

Ansonsten ist in Holybatmans Stellungnahme wieder sehr viel drinnen, dem man zustimmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mir kam es ab der ersten minute vor als ob die Manschaft einen Knacks hatte und relativ mutlos wirkte,sehr lasch,wenig bewegung,keinen zweikampf angenommen.Nach der Roten waren wir sowieso sehr kopflos.Von selbstvertrauen das wir eigentlich haben sollte weit und breit nix zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.