DERBY!FIRST VIENNA FC 1894-Wr. Sportklub 3:2


Recommended Posts

#ViennaOida

da bin ich dabei!

motm: eren keles

... ansonsten hat mir dieses bild gefallen. wsk-anhänger bleiben, um der vienna zu applaudieren und unsere spieler bedanken sich deshalb bzw. geben den applaus zurück. top!

8fb0dc8a7c2dc7d6309afbe40c013487.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Foto der Saison! Gänsehaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Schlimm war eigentlich nur das Blackout von Vollnhofer, das zum 0:1 geführt hat. Ich hoffe so etwas passiert ihm nicht öfters.

Ja so ist es, andersrum sollte Fucik, bei aller Bewunderung für seine weiten und offensiv oft gefährlichen Einwürfe, selbigen nicht zum Goalie zurückspielen. Wegschlagen hätte ihn Vollnhofer aber dennoch dürfen!

Trotzdem: Toller Fußballabend, tolle Stimmung, obendrein gewonnen, Herz was willst du mehr ?

Das war schon großartig, laut Ohrenzeugen waren die "Vienna, Vienna, .." Rufe spätestens nach dem 2:1 bis hinauf in die Sieveringerstraße zu hören! Außerdem ein Dankeschön an die Supporters für dieses grandiose Transparent :clap: .

Psssst. So was verrät man doch nicht in einem Forum!! (War auch gestern unsere "Rettung")

Super wars.

Komme zumeist mit dem Rad, oder dem Bus, sehe Autos daher nicht als meine Konkurrenz :D !

MOTM: KELES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde es direkt vor der Hohen Warte in der Perntergasse versuchen. Abends war auch bei den letzten gut besuchten Spielen nicht so viel los. Von dort kommt man dann zu Fuß direkt über den Karl Decker Weg zum Stadion (5min)!

Vielen Dank nochmal - genau sowas hab ich gemeint :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Man hat vom Desaster des Vorjahres gelernt.

Der Einlass und die Verköstigung war gut organisiert;die Naturtribüne allseits gemäht.Zuschauer auf der "Uhrtribüne"!Dass sanitäre Problem kriegt man vielleicht auch mal in den Griff(aber da stehen wir nicht alleine da).

Die Choreo mit der 103m Überrollfahne,ein Wahnsinn.Hat super funktioniert!!

Spendet doch bitte beim nächsten Heimmatch am Supportertisch für diese Aktion;da waren ja viele Stunden Arbeit und Material erforderlich.

Auf meiner Motm-Liste stand anfangs Keles,Fucik und Noel.Aber nach Betrachtung der TV-Bilder wähle ich unseren Retter des Sieges.

Co-Assist zum 3:1(5:10) und(Vorsicht Ironie) im Stil eines Weltklassespielers den Schuss von Pittnauer lässig klärt.Wie er dann die Hände faltet,einfach herrlich(47:18)

http://tvthek.orf.at/program/Fussball-Regionalliga-Ost-Derby-of-Love/9463834/Regionalliga-Ost-Derby-of-Love-Vienna-Wiener-Sportklub/10508672/Vienna-Wiener-Sportklub-2-Halbzeit/10520422

Motm:Dominik Rotter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Laut Österreich-Artikel zum Derby stellte "Noel nur per Kopf auf 2:1",

genial eigentlich der Gary Noel, aus meiner Sicht war es ein wunderschöner Volley-Treffer,

wie macht er das nur :confused:

...und weil ich herzhaft lachen musste, am Ende des folgenden Drahos-Artikels, will ich teilen,.....

27. 08. 2015
"We´re in the shit" oder der Kampf um den "öffentlichen Freiraum"

Der legendäre Brian Clough, dem das Kunststück gelang, mit dem Kleinstadtklub Nottingham Forrest 1977 in die oberste englische Spielklasse aufzusteigen, 1978 englischer Meister sowie 1979 und 1980 Europapokalsieger der Meister zu werden, musste 1993 nach einem 0:3 seines Vereins gegen Norwich in unmissverständlicher Klarheit - das Zitat bedarf der Originalsprache – feststellen: “Can´t avoid the truth. Can´t make it look any better than it is. Only one thing to be said: we´re in the shit.”

Dem Tabellenletzten Wiener SK würde solches nie einfallen. Er versteht vom Fußball viel mehr als Brian Clough. So schlecht kann die Leistung gar nicht sein, dass man nicht wenigstens ein Zehntel einer insgesamt "unverdient" verloren gegangenen Partie doch noch gewonnen hätte. Vor allem ist der WSK ein Klub, der mehr als ein Fußballverein sein will und sich daher für sich selbst dann begeistert, wenn er am grünen Rasen scheitert. Würde man einem nicht Eingeweihten erzählen, dass einer der "logischen, einfachen und aufeiander aufbauenden" Vereinsziele die "Wahrung öffentlicher Freiräume" ist, so hielte er das für einen Witz zu Lasten des Wiener SK. Und doch ist es wahr. Wenn der FC Wien-Hernals einmal wirklich absteigen sollte, so könnte er noch immer behaupten, er habe es durch seinen Einsatz zu verantworten, dass der Elterlein-Platz nicht für die Öffentlichkeit gesperrt wurde.

Wenn die Herrschaften sich als Funktionäre im WSC versuchen sollten, mögen sie darauf achten, nicht die Erfahrung des früheren schottischen Teamchefs Craig Brown zu machen. Dieser erzählte einmal, dass er als damaliger Manager von Clyde einen Fan-Abend besuchte. Die eine Hälfte der Anhänger habe gejubelt, die andere Hälfte hätte ihn ausgepfiffen. Das Problem – so Mr. Brown – wäre gewesen, dass der Jubel der einen Hälfte der Anwesenden nicht ihm, sondern der Unterstützung jener gegolten habe, die ihn gerade auspfiffen. Es lebe der öffentliche Freiraum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Man hat vom Desaster des Vorjahres gelernt.

Der Einlass und die Verköstigung war gut organisiert;die Naturtribüne allseits gemäht.Zuschauer auf der "Uhrtribüne"!Dass sanitäre Problem kriegt man vielleicht auch mal in den Griff(aber da stehen wir nicht alleine da).

Die Choreo mit der 103m Überrollfahne,ein Wahnsinn.Hat super funktioniert!!

Spendet doch bitte beim nächsten Heimmatch am Supportertisch für diese Aktion;da waren ja viele Stunden Arbeit und Material erforderlich.

Auf meiner Motm-Liste stand anfangs Keles,Fucik und Noel.Aber nach Betrachtung der TV-Bilder wähle ich unseren Retter des Sieges.

Co-Assist zum 3:1(5:10) und(Vorsicht Ironie) im Stil eines Weltklassespielers den Schuss von Pittnauer lässig klärt.Wie er dann die Hände faltet,einfach herrlich(47:18)

http://tvthek.orf.at/program/Fussball-Regionalliga-Ost-Derby-of-Love/9463834/Regionalliga-Ost-Derby-of-Love-Vienna-Wiener-Sportklub/10508672/Vienna-Wiener-Sportklub-2-Halbzeit/10520422

Motm:Dominik Rotter

Sein Co-Assist war eigentlich der Urheber des Treffers, einen schöneren, weiteren Traumquerpass-(ideal in den Lauf von Keles), habe ich selten gesehen, Kempes-like,

zumindest einmal möchte ich den Poldi vergleichen dürfen, diesem einen Genial-Pass geschuldet,

sonst mögen mir Technik-Kempes-Fans verzeihen,

come on Poldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.