Shakhtar Donezk - SK Rapid Wien 2:2 (2:2)


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

hab grad die aktionen in der 89 und 95 minute gesehen. bitte seids nicht so ein trottel wie ich und schauts euch das nicht nochmal an. ich packs grad wieder nicht :(

aber die el wird mehr als nur ein trostpflaster :clap:

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es gibt Momente da hilft nur schreiben. Das erste mal hab ich als Fußball-Fan so einen. Das erste mal (wegen Fußball) Tränen in den Augen.

Ich hab noch nie ein Spiel so sehr nicht einordnen können wie dieses. Ist es Enttäuschung? Ist es Wut? Oder ist es Stolz? Es ist alles. Wut aber auf niemanden, einfach nur Ärger. Generell. Enttäuschung? Klar, wenn man die CL so knapp verpasst, was soll man da sagen? Aber was hilft, ist es dieser Mannschaft zuzuschauen. Da kriegst Gänsehaut wie alle alles geben. Diese Leidenschaft <3

Vom Anfang bis zum Ende hab ich es dieser Mannschaft zugetraut. Unglaublich wie knapp man dran war, einfach sensationell. Man eliminiert Ajax obwohl alle von einer Klatsche ausgehen. Man eliminiert fast Donezk, es fehlt nur eine Stange, obwohl alle von einer richtigen Klatsche ausgehen. Man, eine Stange. Ein Kopfball. Ist der drinnen, sind wir dabei. Als ungesetzte Mannschaft über den nicht-Meisterweg. Und dann. Wah, ich will nicht mehr an die 88 bis 93 Minute denken. :(

So, aber dem ist nicht so. Man ist in der Europa League. Auf den ersten Blick zach, weil eben nicht die Millionenliga. Dann aber viele Chancen auf ein Weiterkommen. Nun also weniger zach. Doch es ist die stärkste EL aller Zeiten. Also mit Pech hast eine CL-Gruppe. Also 3 fast unerreichbare Gegner ohne CL-Millionen? Sehr sehr zach. Nun, das ist eine Tatsache. Aber trotzdem überwiegt bald die Vorfreude auf die EL als ein Ärgern. Auch wenn ich dieses Ausscheiden ehm weiß nicht vielleicht 2029 so richtig verarbeitet haben werde.

Trotzdem diese Leidenschaft..bitte..bitte..bitte..auch in der EL <3

In der CL hättest eigentlich 6 Spiele die du eigentlich verlieren wirst. Zumindest kann man davon ausgehen, außer man bekommt eine Gruppe wie die Austria. (Nein, kein Seitenhieb/Schlechtreden aber in so einer Gruppe könnte auch Rapid so viele Punkte machen. Hätti-Wäri aber es gibt in der CL auch Gruppen mit Gegnern die man biegen kann.)

However, in der EL hättest eigentlich 6 Spiele in denen vieles möglich ist. Sehr viel. Und dann auch weiter.

Und mit dieser Mannschaft kann man so viel erreichen, ich freue mich einfach. Und hoffe auf eine machbare Gruppe. Alles was ich nicht verkraften würde, wäre eine schwer machbare Top-Gruppe in der EL..das pack ich nimmer nach dem Pech in der Schlussphase..^^ (Wobei ich auch da dem Team alles zutraue :) )

Aber noch einmal DANKE an diese geniale Rapid-Mannschaft. An das Trainerteam. An das Präsidium. An den Sportdirektor. An alle! DANKE!

Und Robert Beric - bitte bleiben! Dieser Kopfball und diese Tränen dürfen wie hier schon gesagt wurde nicht der Schlusspunkt sein :(

So, und jetzt lehne ich mich aus dem Fenster: Rapid wird 2016 Meister nachdem man die KO-Phase der EL erreicht hat.

Und über den Meister-Weg erreicht man die CL. Und dann ist das Ausscheiden diese Saison zumindest zu 90% verdaut.^^

Ah und: Rapid-Fan sein ist immer geil! Aber war die letzten Jahre nicht immer schön. Aber das Warten wird belohnt mit solchen Zeiten. <3

Noch eines zu Beric: Ich habe ihm sofort verziehen, nein ich war ihm gar nicht böse. Passiert jedem mal. Dass man so eine Chance bei so einem Spielstand in so einem Spiel auslässt ist zwar bitter, aber wo wären wir ohne Beric? Kopf hoch, Robert. In deiner Karriere wirst du noch so oft jubeln, egal wo. Am besten noch ein wenig im Rapid-Trikot.^^ (da stimme ich guardiola16 zu ;) )

Aber solche Momente gehören dazu. Und das gilt für die ganze Mannschaft. Aufstehen und nicht aufgeben. Gehört dazu und jeder der den heutigen Tag miterlebt hat, darf stolz sein diesen miterlebt zu haben. Danke Rapid, einfach danke. <3

Diese Mannschaft wird noch stärker! Nächstes Jahr CL, dieses Jahr war es knapp. Aber so ein Ausscheiden gehört dazu, alle werden daraus lernen.

Und jetzt abschließend noch ein schönes Zitat: "Wir rocken die Europa League" :)

(Anm.: erste mal fast Tränen wegen Fussball..bin 20..auch wenn ich als 10 Jähriger die CL miterlebt habe..So richtig Grund gabs aber nie ^^ )

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich habe die 2. Halbzeit leider nicht gesehen, aber was ich so lese, macht mich stolz. Ich hatte leider den ungünstigsten Zeitpunkt für eine Geschäftsreise nach Amerika und so konnte ich grade mal die erste Halbzeit im ORF Stream am Abfluggate am Flughafen Philadelphia anschauen. Von der ersten Minute an merkte man, dass diese Mannschaft den Aufstieg will und schaffen kann. Der ganze Respekt, der im Hinspiel mitgeschwungen ist, war plötzlich abgelegt und man konnte sehen wie jeder nach vorne spielen wollte. Auch nach dem schnellen Gegentor konnte man den Spielern ansehen, dass sie sich nicht geschlagen geben und das Ding schaffen wollen. Die zwei Treffer waren dann sensationell - dank diesen und meinem Jubel gibts jetzt ein paar Rapid Wien Fans am Flughafen in Philadelphia - das Drama um einen Aufstieg ist anscheinend genau das, was die Amis brauchen.

Zweite Halbzeit habe ich dann leider nicht mehr gesehen.

Ich bin stolz auf Rapid und ich hoffe, man kann die Truppe zusammenhalten, aufrichten und neu angreifen. Diese Saison sind noch viele große Taten möglich in der EL und in der Meisterschaft. Hoffentlich schafft es unser Trainerteam das Abwehrverhalten international konkurrenzfähig zu machen - da ist noch viel Luft nach oben.

Rapid Wieeeeeen, Lebensssssinnnnnn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich möchte auf meine Signatur verweisen, genauer gesagt auf das Zitat von RenZ.

Und wenn Novota die letzten Minuten im gegn. Strafraum den Caveman spielt, sich dort ein Wild reisst und Feuer legt.

Beim Schlusspfiff will ich sagen:

Was für eine tolle EC Gruppenphase ein tolles Match. Danke Zoki, danke Rapid. Mit euch werten wir noch viel Spass haben.

Ich bin unheimlich stolz auf diese Mannschaft. Danke Jungs!

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

hab grad die aktionen in der 89 und 95 minute gesehen. bitte seids nicht so ein trottel wie ich und schauts euch das nicht nochmal an. ich packs grad wieder nicht :(

Ich habs mir leider gerade angesehen

Oh mann , in 9 von 10 Fällen macht der Beric den mit geschlossenen Augen,echt bitter aber hilft nix aufstehen weitermachen.

Mit solchen Auftritten wie gestern wird das unser bestes EL abschneiden in einer Gruppenphase.

Und Beric bitte bleib noch eine Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

RESPEKT!!!

Tolle Leistung unserer Mannschaft. Wir können echt alle stolz auf sie sein!

Hätte nie gedacht das wir nur annähernd mit so einer Mannschaft über 2 Spiele mithalten können - echt beeindruckend.

Jetzt heissts in der Meisterschaft weiter Gas geben um sich nächstes Jahr für die CL qualifizieren zu können!

Nochmals Bravo!!!!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Und auch heute:

STOLZ

noch viel mehr als gestern...

Die Prognosen gingen von Schützenfest bis zur Niederlage epischen Ausmaßes, Rapid hat sich wie gestern schon geschrieben verdammt gut verkauft und es ist einfach eine Freude, nein eine verdammte Ehre, sich als Teil dieses Vereines zählen zu dürfen.

Danke Rapid für diese emotionale Achterbahn, danke für diese schönen Momente gegen Ajax und Donetsk, aber vor Allem Danke für diese moralische Lehrstunde sowie das ausleben der rapidschen Tugenden!

Und zu guter Letzt, auch wenn ich nicht immer Freund seines tun und Handelns bin, DANKE Zoki für dieses Team!

Aufrichten, Zähnt zambeissen, Mattersburg zerreißen!!!

??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgewacht, im Halbschlaf gefragt, wieso gehts mir so scheiße?

Ajo... :(

Wem sagst du das. Der Kopfball und der Stangenschuss liefen in der Nacht im Minutentakt ab. Mein Puls ist noch immer nicht herunten. Unglaublich. Das Team, die Trainer, der Verein, die Fans, alle hätten sich den Aufstieg aber sowas von verdient gehabt. Unfassbar welch geiles Spiel das gestern war. Gerade in HZ 1 absolutes Top-Niveau, wenn es so einen Spielverlauf in einem CL-Viertelfinale gibt, dreht halb Europa völlig durch.

Danke Jungs für die geilen Momente die ihr mir in dieser Saison bereits beschert habt, es ist einfach wahnsinn wenn man sieht wie der Rapid-Geist wieder auflebt. Diese Moral, dieser Einsatz, diese Stimmung, ich bin nachwievor sprachlos und einfach nur begeistert von diesem Team.

Und ja, so wie die Spieler (Hofmann und Beric) hatte auch ich Tränen in den Augen, Beric macht den normal blind und Prosenik hatte einfach nur unfassbares Pech. Eigentlich ein perfektes Spiel von uns, gerade in HZ 2 wo man dominiert hat und gewusst hat irgendwann kommen die Chancen und ja, sie kamen. Zur Leistung und Einzelkritik braucht man gar nichts sagen mmn, alle 14 mit einer Leistung wie sie besser nicht sein könnte. Bzw. alle 15 den der Trainer hat gerade bei den Einwechslungen aber sowas von alles richtig gemacht (vom Einstellen der Mannschaft rede ich noch gar nicht, das war sowieso perfekt).

Btw. ist es einfach traumhaft wie es bei Rapid und auch hier im Channel abgeht, beinahe gar niemand erwähnt auch nur Ansatzweise die Elferszene obwohl diese klarer nicht sein könnte. Kein Wort auch darüber vom Zoki. In einem anderen Channel und vor allem bei einem anderen Trainer würde es um nichts anderes mehr gehen. Sehr lobenswert! :love: :love:

Was bleibt nach der CL-Quali? Ich bin einfach nur stolz, stolz dabei gewesen zu sein, stolz Rapidler z'sein!!

noch viel mehr als gestern...

Die Prognosen gingen von Schützenfest bis zur Niederlage epischen Ausmaßes, Rapid hat sich wie gestern schon geschrieben verdammt gut verkauft und es ist einfach eine Freude, nein eine verdammte Ehre, sich als Teil dieses Vereines zählen zu dürfen.

Danke Rapid für diese emotionale Achterbahn, danke für diese schönen Momente gegen Ajax und Donetsk, aber vor Allem Danke für diese moralische Lehrstunde sowie das ausleben der rapidschen Tugenden!

Und zu guter Letzt, auch wenn ich nicht immer Freund seines tun und Handelns bin, DANKE Zoki für dieses Team!

Aufrichten, Zähnt zambeissen, Mattersburg zerreißen!!!

so ist es! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empfang der Mannschaft am Flughafen!

https://www.facebook.com/skrapid/videos/963913230317545

DANKE !

(das Vid könnte halt dann doch länger sein)

Einfach nur Stolz auf diese Mannschaft :love:

---

Apropos Tränen, wer Orf geschaut hat, wird auch sicher die zwei sehr sehr jungen greenie Mädels gesehen haben -

einfach Herzzereissend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.