Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs


Vafluacht

Recommended Posts

bei herr der ringe teil 2 bin ich, was allerdings auch an den superbequemen sitzen in den neumodischen megaplexen liegen mag, zum ersten mal in meinem leben tatsaechlich im kino eingeschlafen und zwar ausgerechnet beim dramaturgischen hoehepunkt, der schlacht bei hells klam (phonetisch, keine ahnung wie man das wirklich schreibt). :D

werd mir somit den dritten teil vermutlich nicht anschauen, auch weil ich die geschichte einfach langweilig finde, positiv muss an der gesamten trlogie allerdings schon die gewaltige inszenierung bemerkt werden. kenne zwar das buch nciht, kann mir jedoch vorstellen, dass die umsetzung in etwa den vorstellungen entsprechen duerfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother
werd mir somit den dritten teil vermutlich nicht anschauen, auch weil ich die geschichte einfach langweilig finde

langweilig? the greatest story ever written? langweilig? nein. wenn man mit fantasy nix anfangen kann vielleicht - dann fehlt einem eben das verständnis für eine solche geschichte. das mein ich jetzt nicht im geringsten negativ, es ist einfach nicht jedermanns sache. aber deswegen diese geschichte grundsätzlich als langweilig zu bezeichnen ist einfach völlig unzutreffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Ich finde den dritten Teil ebenso gut wie die anderen zwei. Einzig der Schluß zieht sich.

Alles in allem ist die Trilogie wirklich Weltklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Das ist mMn auch der Haken der Trilogie: für jem., der die Bücher nicht kennt, sind diverse Handlungsstränge nicht nachzuvollziehen.

Ich finde, das is ganz gut gelungen. Hab die Bücher auch erst gelesen, als ich den ersten Teil im Kino gesehen hab. Bin trotzdem wunderbar mitgekommen. Leider kann der dritte Teil die ersten beiden nicht mehr übertrefffen, weil die schon dermaßen gut waren. Noch eine pompösere Schlacht, noch glorreichere Helden. Das nützt sich irgendwann ab...

Das Ende zieht sich ein wenig... Trotzdem ist der Film weltklasse! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come
Warum Frodo am Ende mit den Elfen wegfährt, weiss ich auch nicht  :ratlos:

Also ich habe das im Buch so aufgefasst (soweit ich mich noch erinnern kann):

Die Elben segeln , wenn sie des Lebens in Mittelerde müde sind, nach Valinor.

Da Bilbo, Frodo und Gandalf neben Galadriel und Elrond auch Ringträger waren, dürfen sie mit den Elben diese Reisen antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Ich fand den Film einfach nur genial.

ACHTUNG SPOILER

Vor allem die Gollum Figur und seine schizophrenie war sehr gut. Am besten gefiel mit die Szene in der er die Brotkrümel auf Sam streute und ihn beschuldigte es gegessen zu haben.

SPOILER ENDE

Das Ende fand ich garnicht so arg hinausgezogen, ich wüsste nicht was man am Ende kürzen könnte ohne das einem markbar was abgeht. (zmindest den Buch-lesern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)
Also ich habe das im Buch so aufgefasst (soweit ich mich noch erinnern kann):

Die Elben segeln , wenn sie des Lebens in Mittelerde müde sind, nach Valinor.

Da Bilbo, Frodo und Gandalf neben Galadriel und Elrond auch Ringträger waren, dürfen sie mit den Elben diese Reisen antreten.

Soweit ich weiß, fährt Frodo mit, da nur dort seine schlimme Wunde heilbar wäre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother
Das Ende fand ich garnicht so arg hinausgezogen, ich wüsste nicht was man am Ende kürzen könnte ohne das einem markbar was abgeht. (zmindest den Buch-lesern)

komischerweise habe ich beim 2. mal den schluss auch nicht mehr so langatmig empfunden, trotzdem bin ich nach wie vor der meinung, dass man manche sequenzen etwas straffen hätte können - natürlich kann man keines der finalen ereignisse weglassen...

Soweit ich weiß, fährt Frodo mit, da nur dort seine schlimme Wunde heilbar wäre....

ist zwar schon eine weile her, dass ich das buch gelesen habe, aber soweit ich mich erinnere gehts rein darum, dass frodo und bilbo ringträger waren, und sie nun, da der eine zerstört wurde und somit die anderen ihre macht verloren haben, mittelerdes müde sind, und hier nicht mehr zur ruhe kommen können. deswegen gewähren ihnen die valar ein leben in valinor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bosko Fussballgott

der dritte teil ist wunderbar umgesetzt worden, trotzdem empfehle ich, das buch zu lesen, da doch einiges gekürzt werden mußte...

ich hätte gerne das aufeinandertreffen von saruman und gandalf gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.