7. Runde


Tintifax1972

Recommended Posts

wenn das spiel auch in Maxglan nicht stattfinden dürfte, dann sogar zwei. die BL-kriterien sind offenbar niedriger als jene der lokalen behörden.

die konsequenz kann eigentlich nur sein, dass man die infrastrukturkriterien für die zweite liga dermaßen hinaufschraubt, dass ein spiel stattfinden kann, egal wie hoch die sicherheitsstufe ist. denn gegen den LASK ist es ja wohl das gleiche thema, da kommen mindestens genau so viele gästefans.

Und gegen Innsbruck spielt man ja auch noch ein zweites Mal - oder auch nicht . . . wie soll die Lösung bis dahin aussehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das war ja klar dass du der erste warst der darauf gleich antwortet. Der Post war eigentlich an die Grödig Basher gerichtet.

Ging ja auch nicht um Grödig hier. Hast dennoch eine Antwort darauf, sonst ist dein Post nämlich nichts wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Auch die Behörden haben das Stadion abgesegnet. Nicht umsonst sind nur 3.000 Leute in einem 5.000er Stadion zugelassen. Scheint halt nur dann zu gelten wenn die Exekutive nichts zu tun hat

seit wann können in Schwanenstadt 5.000 rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Behörden haben das Stadion abgesegnet. Nicht umsonst sind nur 3.000 Leute in einem 5.000er Stadion zugelassen. Scheint halt nur dann zu gelten wenn die Exekutive nichts zu tun hat

Maxglan wird auch abgesegnet von der Behörde, aber Risikospiele werden dort nicht statt finden können. Warum sollte das in Schwanenstadt anders sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

seit wann können in Schwanenstadt 5.000 rein?

Soweit ich weiß würden in Schwanenstadt 5.000 reinpassen, sollte ich mich irren tuts mir leid. Nachdem die Behörde auf einmal 4.000 vorschreibt dürfte aber wohl noch Platz nach oben sein...

Maxglan wird auch abgesegnet von der Behörde, aber Risikospiele werden dort nicht statt finden können. Warum sollte das in Schwanenstadt anders sein?

Jede Behörde ist anders. Vielleicht finde ich das Interview noch, aber als wir das Stadion dort bekommen haben meinte der Bürgermeister von Schwanenstadt noch auf leiwand, dass es eh kein Problem ist wenn wir dort spielen, egal was in VB war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich sehe das große Drama nicht.... wenn ich mir in Erinnerung rufe was für ein ausgezeichnetes Bild die bisherigen Austria-Spiele in St. Pölten, Linz oder gegen Liefering abgegeben haben, dann ist die Austria Salzburg ein absoluter Segen für diese Liga. Infrastruktur ist hier nicht alles, selbst ein Westderby am Dorfplatz hat/hätte mehr Flair als ein Geisterspiel im Salzburger Luftschloss von Liefering gegen Kapfenberg und Co. Also ja da sage ich ganz offen: Selbst die Austria Salzburg in einer Bruchbude ist bessere Werbung für den Fußball als es Grödig in der Bundesliga jemals sein wird, subjektiv wird damit jeder mit zweierlei Maß messen. :ratlos:

Die Regeln müssen natürlich trotzdem im Sinne des fairen Wettbewerbs von allen eingehalten werden, darüber braucht man auch nicht diskutieren.

Ich hoffe und gehe davon aus, dass man hier eine amikale Lösung finden wird. Jetzt wo von den Behörden der Colt angelegt wurde, wird sich schon etwas tun. Warum diese Welt zu viele 3. Halbzeit-Sautrottln hat, ist wieder ein anderes Thema, aber selbst hier im Forum macht so mancher Wacker-Anhänger auf dicken Macker. Wird auch niemand ändern können und findet man überall, bei manchen mehr, bei manchen weniger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Entscheidung an sich ist nüchtern betrachtet wohl nachzuvollziehen, der Witz dabei ist halt, dass man jetzt 3 Tage vorher erst drauf kommt und das Spiel absagt anstatt dass man sich schon lange im Vorhinein Gedanken über eine ordentliche Alternative zu Schwanenstadt gemacht hätte. Ich hab ja von vornherein schon gesagt, dass Schwanenstadt zumindest für die Westderbys, aber vielleicht auch gegen uns (LASK), als Spielort ein kompletter Schwachsinn ist. Das Stadion hat so gut wie null Sicherheitsstrukturen, da helfen auch provisorische Bauzäune oder sonst was nicht.

Warum wäre Grödig keine Alternative? Wegen der "Nähe" zu Red Bull oder gibts da andere Gründe? Und Vöcklabruck ist seit dem Pokalmatch gegen Sturm auch endgültig vom Tisch? Weil sonst wirds langsam knapp mit Alternativen die in wenigstens halbwegs zumutbarer Anreisezeit für die SBG-Fans erreichbar wären. Ried vielleicht noch. :facepalm:

Und das Match ist jetzt vollkommen abgesagt für Freitag oder gibts doch noch eine Möglichkeit, dass man auf die Schnelle eine Lösung findet, sodass man spielen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Für mich eine nicht nachvollziehbare Entscheidung. Die Exekutive kann eine Sicherheitszone einrichten und nur Personen mit Tickets zulassen. Wenn jemand meint, dass er ohne Ticket anreisen muß -> Pech gehabt. Und wenn jemand meint, dass er außerhalb dieser Zone randalieren muß -> ab in den Bau.

Kapitulation vor idiotischen Chaoten, von denen man noch nicht mal weiß ob es sie überhaupt geben würde, kann doch nicht die Lösung sein.

Absurd ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Die Entscheidung an sich ist nüchtern betrachtet wohl nachzuvollziehen, der Witz dabei ist halt, dass man jetzt 3 Tage vorher erst drauf kommt und das Spiel absagt anstatt dass man sich schon lange im Vorhinein Gedanken über eine ordentliche Alternative zu Schwanenstadt gemacht hätte. Ich hab ja von vornherein schon gesagt, dass Schwanenstadt zumindest für die Westderbys, aber vielleicht auch gegen uns (LASK), als Spielort ein kompletter Schwachsinn ist. Das Stadion hat so gut wie null Sicherheitsstrukturen, da helfen auch provisorische Bauzäune oder sonst was nicht.

Warum wäre Grödig keine Alternative? Wegen der "Nähe" zu Red Bull oder gibts da andere Gründe? Und Vöcklabruck ist seit dem Pokalmatch gegen Sturm auch endgültig vom Tisch? Weil sonst wirds langsam knapp mit Alternativen die in wenigstens halbwegs zumutbarer Anreisezeit für die SBG-Fans erreichbar wären. Ried vielleicht noch. :facepalm:

Und das Match ist jetzt vollkommen abgesagt für Freitag oder gibts doch noch eine Möglichkeit, dass man auf die Schnelle eine Lösung findet, sodass man spielen kann?

Grödig will/wollte eine Bankgarantie für etwaige Schäden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Für mich eine nicht nachvollziehbare Entscheidung. Die Exekutive kann eine Sicherheitszone einrichten und nur Personen mit Tickets zulassen. Wenn jemand meint, dass er ohne Ticket anreisen muß -> Pech gehabt. Und wenn jemand meint, dass er außerhalb dieser Zone randalieren muß -> ab in den Bau.

Kapitulation vor idiotischen Chaoten, von denen man noch nicht mal weiß ob es sie überhaupt geben würde, kann doch nicht die Lösung sein.

Absurd ...

Seh ich genauso. Versteh nicht, warum man da so ein Problem daraus macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Grödig will/wollte eine Bankgarantie für etwaige Schäden.

Okay, wusste ich nicht. Aber irgendwie auch nachvollziehbar, denn auch wenn die Fans der AS bisher in dieser Saison eigentlich nicht negativ aufgefallen sind, will man in Grödig offenbar halt kein Risiko eingehen. Aber gut, bevor man das Spiel absagt, soll mans halt wenigstens ohne Auswärtsfans stattfinden lassen. Zwar sicher nicht opitmal, aber immer noch besser als das Spiel komplett abzusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.