7. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


plieschn

Recommended Posts

hold your colour

Alle feiern sich, Donis holt den Ball, so beschreibende Szene

Nach einem Outeinwurf der Salzburger auf eurer linken Seite war er auch ganz alleine gegen 2 Dosen. Da war weit und breit kein Außenverteidiger.

Dass er der mit Abstand beste Spieler bei euch ist, ist die eine Seite. Dass er aber offenbar auch der Motivierteste is, is einfach nur traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Meine Enttäuschung schlägt eigentlich schon in Desinteresse um und daran wird sich in Zukunft wohl auch nichts mehr ändern. Man hatte die einmalige Chance sich nach Milanic wieder neu zu orientieren, stattdessen holt man sich nächsten faulen Apfel ins Boot und baut auf vergangene Unleistungen auf.

Die große Chance hatte man vor Milanic. Man wollte endlich professionelle Strukturen im Verein aufbauen, Wirtschaftliches und Sportliches klar trennen mit eigenen Verantwortlichen, hatte einen jungen, talentierten Trainer von außerhalb, der all die festgefahrenen Strukturen im Verein aufbrechen wollte, und man hat das alles weggeworfen. Man hat zugelassen, dass der eigene Sponsor und Medienpartner eine Schmutzkübelkampagne sondergleichen gegen den eigenen Trainer fährt und rausgeekelt wird, man hat all die neuen Strukturen wieder verworfen, und ist jetzt wieder in der fußballerischen Steinzeit angekommen:

Der aus gutem Grund gefeuerte Foda ist wieder kompletter Alleinherrscher im sportlichen Bereich, mit Abnicker Goldi, der brav Befehle umsetzen darf, professionelle Strukturen gibts ned mehr, man spielt nebenbei brav die Hure für Puntigamer, Freunderlwirtschaft ist das Um und Auf, Hauptsache alle haben sich lieb, die Freunde sind versorgt, im VIP-Club ists schön lustig, die depperten Fans feiern sowieso alles.

Ja, die Zukunft ist einfach nur schwarz, keinerlei Besserung in Sicht, und in Graz sind alle zufrieden damit.

Es ist zum rean, und sonst gar nichts, und als Fan tut einem das einfach im Herz weh, wenn man zusehen muss wie der eigene Verein mit vollstem Wissen heruntergewirtschaftet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zumindest bin ich nicht der einzige, den die beiden Tore in keinster Weise besänftigen können, dafür war die Leistung bis dahin wieder einmal viel zu unterirdisch. Ja, eine gewisse Moral kann man nicht absprechen, aber ehrlich, das ist mir einfach zu wenig. Gegen irgendwelche Nachzügler passt der Einsatz von vorne bis hinten nicht, gegen stärkere Mannschaften reicht es halt dummerweise auch nicht. Nicht, dass man die Totalversager-Dosenmannschaft unter Warnstreik jetzt überhaupt in zweitere Kategorie einstufen könnte. Rapid hatte man im günstigsten Moment, bei Salzburg ist schon surreal, was da abgeht, nutzen kann man beide Situationen nicht. Ja was muss denn bitteschön passieren, dass einmal eine gute Ausgangssituation auch genutzt werden kann? Muss der Mannschaftsbus der Gegner in der Höhenkontrolle hängenbleiben und das Spiel dennnoch stattfinden? Spätestens dank dieses peinlichen Krentl steigt mir wirklich die Zornesröte ins Gesicht, keiner repräsentiert die Lustig-Samma-Puntigamer-Provinzdeppen-Fraktion als unser großartiges Sprachrohr. Kritik ist ja so oder so schon ein Pfui-Wort, wie kann es bitte sein, dass solche Personen in Zusammenarbeit mit Leuten wie Schmierfink-Pezi einen derartigen Einfluss auf einen Verein haben? Wie inkompetent und unnötig kann ein Vorstand eigentlich sein, dass man sich solcher Provinzkaiser bedienen muss. Gäbe es auch nur irgendeine Form von ernst zu nehmenden Journalismus hierzulande würde der Verein an jedem einzelnen Tag sowas von zurecht aufgedreht werden, stattdessen sandelt man weiterhin dahin, weil es ja völlig wurscht ist, ohne Stadion kann man ja nicht besser da stehen denn als traditionsverachtender Pampaclub.

Es ist einfach so zum speiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

UNGLAUBLICH!!!

Mir fehlen einfach die Worte. Das wird von Woche zu Woche immer katastrophaler. Und so einen Trainer schiebt man derart viel Geld in den A****? Ich kann es einfach nicht glauben. Taktiksche Ausrichtung GLEICH NULL. Das war von Anfang an ein planloses Ball-Herumgeschiebe. Hat mich sehr an meine wöchentliche Hobby Kick-Runde erinnert. "Spül ma mol, donn seg ma eh."

Einfach zum Kotzen.

Und wenn die Aussage von Foda so stimmt, dann kannst ihm gleich die Fristlose schicken. Der Typ hat's einfach nicht mehr drauf, wie lang wartet man bitte noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Er ist auch der einzige, der nicht einfach fürn Oasch ist, sagen wir es bitte wie es ist.

Ich könnte jetzt sagen, dass ich Esser für einen sehr brauchbaren Tormann halte und Hadzic auch solide ist. Viel glücklicher wird dich/euch das auch nicht machen. Ich seh einfach zu wenig Qualität bei euch im Kader.

Nachdem auf Foda hinghaut wird frag ich mich ob ein anderer Trainer damit mehr anfangen könnte. Müsste man hinsichtlich des Kaders nicht auch Mal Goldbrich in die Verantwortung nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich könnte jetzt sagen, dass ich Esser für einen sehr brauchbaren Tormann halte und Hadzic auch solide ist. Viel glücklicher wird dich/euch das auch nicht machen. Ich seh einfach zu wenig Qualität bei euch im Kader.

Nachdem auf Foda hinghaut wird frag ich mich ob ein anderer Trainer damit mehr anfangen könnte. Müsste man hinsichtlich des Kaders nicht auch Mal Goldbrich in die Verantwortung nehmen?

Bei uns müssten sich viele mal selber hinterfragen, wird aber nicht passieren. Es ist nämlich alles gut und wir brauchen nur Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nachdem auf Foda hinghaut wird frag ich mich ob ein anderer Trainer damit mehr anfangen könnte. Müsste man hinsichtlich des Kaders nicht auch Mal Goldbrich in die Verantwortung nehmen?

Goldbrich darf sich gerne gemeinsam mit Foda vertschüssen, der wird wohl niemanden abgehen. Oder zumindest endlich einen richtigen Sportdirektor anstellen, der auch Qualitäten mitbringt und keine Einflüster-Hawara hat. In Sachen Wirtschaftlichkeit soll er ja nicht so schlecht sein.

Avdijaj is halt leider einer der wenigen, die jederzeit alles geben würden. Mir graut es davor, wenn er nicht mehr da ist. :nein:

Die Szene mit Tadic sah übrigens alles andere als nach einer "guten Stimmung" in der Mannschaft aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich könnte jetzt sagen, dass ich Esser für einen sehr brauchbaren Tormann halte und Hadzic auch solide ist. Viel glücklicher wird dich/euch das auch nicht machen. Ich seh einfach zu wenig Qualität bei euch im Kader.

Ja, er hat stark gehalten bisher, das heute ist verzeihbar, keine Diskussion, auch Schick kann man aus der Kritik teilweise ausnehmen, aber das ist doch einfach alles ohne Hand und Fuß. Eine halbe Mannschaft ist einfach nur eine Vorgabe, wie soll man so irgendwas gewinnen, wenn dann noch dazu in den meisten Partien die Einstellung nicht passt? Woraufhin gründet man bitte seine Überheblichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Szene mit Tadic sah übrigens alles andere als nach einer "guten Stimmung" in der Mannschaft aus.

Würd da nicht zu viel reininterpretieren, Avdijaj ist einfach ein emotionaler Typ und zusätzlich einer der immer selbst die Tore machen will, dem is es einfach am Oasch gangen dass der Tadic ihm den Ball weggeschnappt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Szene mit Tadic sah übrigens alles andere als nach einer "guten Stimmung" in der Mannschaft aus.

Da war immerhin Emotion dabei, die man sonst nicht sehen konnte. Avdijaj war da zurecht angepisst, wenn Tadic ihm hier den Ball lässt in der Szene dann ist er drin. Da regt er sich halt auf, und Tadic ist halt auch keiner der es sich gefallen lässt. Sehe ich nichts negatives dabei.

Bitter war vor allem die Defensivabteilung heute. Ehrenreich wie immer ohne Worte, Potzmann auf einem ähnlichen Niveau, Slowlyhofer mit viel Potenzial aber leider auch noch längst nicht so stark wie er allgemein gesehen wird weil er dafür einfach noch zuviele Schwächen hat. Aber das sei ihm verziehen, ich sag immer wieder bei Sturm Graz gibt es keine Kicker ohne Schwächen, damit muss man bei aller gerechtfertigten Kritik leben. Und Piesinger.... Ja. Piesinger. Nach Schloffer schon der zweite, wo ich mich im Nachhinein furchtbar drüber aufrege, dass ich immer wieder gegen den Strom schwimme und Spieler bedingungslos verteidige, wo die meisten anderen schon drüberfahren und mir dann noch die Diskussionen geben kann. Werde ich künftig sicher nicht mehr machen, es wäre schön, wenn er und sein Berater den Abwärtstrend erkennen und die letzte Chance auf einen guten Vertrag noch morgen nutzen. Wird aber nicht passieren.

Und überhaupt und sowieso, Kienast ist einer, der sehr gern zu vollen Bezügen auf der Tribüne sitzt hab ich so das Gefühl, hat er ja bei der Austria schon sehr lang mitgemacht und bei uns arbeitet er gerade mit Hochdruck darauf hin.

Ich sehe 4 Feldspieler momentan die sich bedingungslos reinhauen und kämpfen, fighten was das Zeug hält. Primär Avdijaj, dazu noch Madl, Tadic und Hadzic. Klar, Grundvoraussetzung sagen viele. Aber offenbar bei uns doch mehr Luxus als sonst was. Schick sei vl. noch halbwegs positiv erwähnt, dem will ich das Bemühen nicht absprechen. Ehrenreich versteckt sich seit den Kazan-Patzern nur noch am Feld, und schafft es trotzdem in keinem Spiel fehlerfrei zu bleiben, Offenbacher und Potzmann fallen primär durch depperte Fouls auf, sekundär durch ein bisserl Fußball. Wenngleich ich Potzmann jetzt nicht all zu stark kritisieren möchte, im Vergleich zu Ehrenreich/Klem ist und bleibt er eine Wohltat in der Aussenverteidigung. Leute mit einer Einstellung wie der angesprochene Kienast, würdens bei den meisten Vereinen mit nassen Fetzen verjagen, da hilft ihm jetzt auch sein starker Torschnitt aus dem Frühjahr nicht weiter - wenn er sich wenigstens reinhängen würde, würde man ihm bei seinem Status wahrscheinlich eh alles verzeihen, aber so ein lustloses Herumgetrabe habe ich glaub ich zuletzt bei Haris Bukva gesehen und damals wars schon stark an der Grenze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Durch schönreden kann man halt keinen Karren aus dem Dreck ziehen, OBWOHL es von mehreren Seiten oftmals versucht wurde. :facepalm: Bin gespannt, ob man noch andere Methoden zur Leistungssteigerung versucht.

Aber durch schlechtreden kann man einiges zerstören, wie man an Hyballa gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.