SK Rapid - SV Grödig 3:0


GRENDEL

Recommended Posts

win!

Qualitätsunterschied Beric / Prosenik eklatant. Sobald Beric nicht am Platz steht, sind wir zumindest 2 Klassen schwächer. Soweit auch klar.

Prosenik bewegt sich schlecht, gewinnt keine Zweikämpfe (völlig egal ob am Boden oder in der Luft), kann keinen Ball halten. Quasi der Anti-Bertl. Aus meiner Sicht hätte man sich statt Tomi in einer anderen Leistungsklasse umsehen müssen. Solange der Bertl da ist, kein Problem. Sollten wir ihn aber abgeben, (oder er sich verletzen (omg)) dann wirds wirklich finster.

Den neuen muss man natürlich Zeit geben, garkeine Frage. Alles in allem haben wir einen feinen Kader (bis auf Stürmer #2; wobei ein 4-4-2 oder 3-5-2 für Prosenik (mit Alar daneben) möglicherweise passender wäre) und eine richtig lässige Truppe beisammen. Was da vor einigen Jahren noch für Schweinskicker rumlaufen dürften... Wahnsinn. Da hat man, wie auch auf vielen anderen Ebenen, sehr viel erreichen können.

Hoch Rapid!

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also Schwab fand ich heute eigentlich fast katastrophal schlecht, glücklicherweise hat er dann den sehr guten Pass auf Pavelic gebracht, ansonsten irre viele Fehlpässe, die meisten davon wirklich unnötig. Wenn man Grahovac für sein fehlenden Qualitäten nach vorne kritisiert muss man Schwab umso mehr in die Pflicht nehmen.

Am Ende aber auch wurscht, da ich überzeugt bin, dass Schwab diese Saison viele gute Spiele bringen wird und ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft ist. Heute haben eben andere die Kohle aus dem Feuer geholt.

Ja diese unkonzentriertheiten bzw. die Fehlpässe kommen bei Schwab leider regelmäßig vor. Aber mann muss bedenken das er oft den schwierigen Pass spielen will (und kann). Außerdem kann ich einem Schwab solche Fehler eher verzeihen weil er ansonsten viel zum Offensivspiel beiträgt und oft eine tolle Dynamik in Richtung Tor entwickelt, einen guten Schuß hat, Kopfball stark ist und wie bereits erwähnt auch den Pass in die Tiefe beherrscht und ebenso rackert und läuft wie Grahovac.

Ich habs eh schon einige male geschrieben, ich erwarte mir von Grahovac einfach mehr als nur "brav" zu spielen. Ich will beim besten Willen niemanden "bashen" und hoffe inständig das das noch was wird, aber ich kann leider bei Grahovac keine Anlagen erkennen die darauf hinweisen oder mir das Gefühl geben würden das er ein Spieler ist der uns Fussballerisch weiterbringt. Und genau darum gehts mir und genau darum engagiert man auch Legionäre. Das was Grahovac bis jetzt gezeigt hat, können eben einge andere Spieler in der BL auch (oder eben ein Beherendt oder Wydra wenn man so will). Bälle ablaufen und gute Wechselpässe zu spielen sind da einfach zu wenig..brav ist zu wenig für einen Legionär.

Er ist jetzt doch schon einige Zeit im Kader, kennt also das Umfeld, die Kollegen, das System ganz gut, das sollte also kein Hinderungsgrund mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man mag mich korrigieren, aber ich sehe bei schwab eine stärke, dass er weiß, wann er in die tiefe spielen kann, ohne dabei eine unmittelbare gefahr für einen wirklich schnellen konter zu riskieren.

durchaus richtig, trotzdem waren heute teilweise schlimme Fehlpässe im vorderen Drittel dabei die nicht sein sollten. Aber insgesamt war er heute trotzdem sehr wichtig und der nötige antreiber ohne Petsos und Hofmann, auch wenn Alar heute sehr brav war. Aus stadionsicht wars ein klares foul vorm 1:0 muss ich mir nochmal anschauen. Und tolles Spruchband nach dem Spiel. Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich würde einigen dringend empfehlen, sich das Spiel nochmals anzusehen.

In HZ1 hatte Prosenik maximal 1-2 Fehlpässe, das Zuspiel auf Alar vor dem Aluminiumtreffer kam von ihm.

Er band die IVs mehrmals sehr gut, auch wenn er dadurch nicht viele Ballkontakte hatte.

Trotzdem konnte er doch einige Male ganz gut mitkombinieren.

In Hz2 vor allem nach der Schaub Einwechslung wurde er dann auffälliger.

Ich sage nicht, dass er stark gespielt hat (so wie gegen Salzburg), aber es war eine solide Vorstellung mit Luft nach oben.

Kann er den Kopfball versenken in HZ2 steht er mit 2 Scorerpunkten da und hat alles richtig gemacht.

Beric ist weder von Alar noch von Prosenik im Moment zu ersetzen, das war aber auch so nicht auf Anhieb zu erwarten.

Wenn der Protegierte des ASB Chefs wirklich ein Überkicker ist (ich finde den im Übrigen ebenfalls solide mit viel Potential), dann muss man über Prosenik wahrlich nicht so abfällig argumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Verstehe das ganze gejammere nicht!

3:0 mit der Ersatzmannschaft gewonnen, 16 Punkte aus 6 Spielen, gegen die besten 3 Mannschaften schon auswärts gespielt...

Das die Ersatzspieler auch Zeit brauchen sollte logisch sein und da spreche ich vorallem das Thema Prosenik an!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also Schwab fand ich heute eigentlich fast katastrophal schlecht, glücklicherweise hat er dann den sehr guten Pass auf Pavelic gebracht, ansonsten irre viele Fehlpässe, die meisten davon wirklich unnötig. Wenn man Grahovac für sein fehlenden Qualitäten nach vorne kritisiert muss man Schwab umso mehr in die Pflicht nehmen.

Am Ende aber auch wurscht, da ich überzeugt bin, dass Schwab diese Saison viele gute Spiele bringen wird und ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft ist. Heute haben eben andere die Kohle aus dem Feuer geholt.

Schwab war gestern der Lenker und Denker im MF. Er spielte gestern 3 Rollen. 1 x die vom Chef Hofmann, 1 x die vom Petsos und natürlich seine Eigene.

Ohne ihm wäre wir oft nicht ins gefährliche Drittel gekommen.

Mir gefällt er und verstehe das regelmässige Bashing ihm gegenüber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Gerade ein Stürmer braucht seine Einsatzzeit und Tore damit es richtig läuft, sehe da bei Prosenik auch viel Potenzial, Barisic wird ihm die nötige Zeit geben.

Vorallem denke ich das man bei Prosenik gerade versucht ihn kompletter zu machen - galt/gilt ja eher als der eine Strafraumstürmer und zuletzt sah es so aus als ob er "versucht" sich weiter zu entwickeln.

Um dies zu fördern braucht es natürlich viel Zeit ---> Einsatzzeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Schwab spielt eben viele direkte, lange Bälle. Da gehen schon einmal gut die Hälfte zum Gegner. Seine Laufarbeit ist jedoch Gold wert und aktuell noch der Große Unterschied zu Nutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.