#55 - Yasin Pehlivan


Recommended Posts

optimistischer Realist

War halt Rapidfan als die gut waren, dann war Sense bei den Hütteldorfern und die Salzburger interessant, jetzt wos bei uns nicht läuft, weiß er von nix mehr. Wers braucht.

Man sollte Menschen kennen bevor man versucht sie zu beurteilen. Ich kenne ihn persönlich und kann bestätigen, dass er nie Fan sondern Sympathisant von uns war und ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn er die Erwartungen erfüllt, würde uns so ein Abräumer enorm verstärken:

- Unterstützung für die löchrige Abwehr

- Naby muss sich weniger um Defensivaufgaben kümmern und kann sich voll auf die Offensive konzentrieren.

Trotzdem wäre die Kaderzusammenstellung zu hinterfragen. In der Zentrale sind wir überbesetzt (wenn alle fit sind). Auf den Flügeln haben wir (fast) keine guten Spieler. Ich sehe weder Berisha noch Lazaro als idealen Flügelspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hi Leute,

bin der Neue ;)

Ich freue mich auf Pehlivan. Er bringt vielleicht nicht die Edeltechnik und das lioneleske Superauge mit, aber vermeintliche Edeltechniker und Superaugentalente haben wir ja ohnehin genug. Pehlivan bringt ganz was anderes mit, das der Mannschaft aber am meisten abgeht: Pfeffer unterm Hintern, gepaart mit einer Prise Schlitzohrigkeit! Wir brauchen so einen Antreiber, einen Kämpfer aus dem unsympathischen aber erfolgreichen Rosenberg-Clan, einen, der auch mal schimpft und sich nicht vor dem Gegner in die Hosen macht, wenns nicht läuft. Pehlivan könnte so einer sein - nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Spielfeldes. Fuck the Sytsem.In der aktuellen Lage brauchen wir erstmal ein solides Abwehrverhalten und keinen nicht funktionierenden Zauberoffensivfußball, deshalb könnte ein Pehlivan auch gleich loslegen ohne Eingewöhnung ins so kompliziert durchschaubare RBS-System. Die Achse Walke - Pehlivan - Hinti organisiert dann unser Defensiverhalten mit Miranda "Mir rind' a" Paulo und Caleta "Ziggy" Cardust hoffentlich etwas besser und Keita/Leitgeb können sich auf andere, offensivere Aufgaben konzentrieren. Peter "Rumpelstilzchen" Zeidler könnte dann evtl. auch etwas ruhiger am Spielfeldrand agieren, der arme Kerl ist einer der nervösesten Trainer, die ich je erleben durfte (achtet mal auf seinen Strabismus während eines Spiels im Vergleich zu einer PK). Ich glaube das hemmt ihn auch ziemlich in seinen Entscheidungsfindungen während den Spielen, aber das ist wieder ein anderes Thema.

In unserer aktuellen Situation finde ich den Transfer jedenfalls gut, denn man geht kein großes Risiko ein. Funktioniert es, ist's gut, funktioniert es nicht, naja, dann wird es wohl auch nicht sehr viel schlechter laufen. Zumindest ändert sich die Aussicht vorerst von wolkig auf wolkig mit Fleischbällchen. Wird scho' wern.

dere,

SLD

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher hat Pehlivan eigentlich den Ruf des Antreibers? Bei Rapid war er es nicht und in der Türkei hat ihn wohl kaum jemand verfolgt. Im NT war er auch kein Antreiber.

ZK-stark und kämpferisch, mag er ja sein, aber das mit dem Antreiber ordne ich in die Kategorie Zweckoptimismus ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ZK-stark und kämpferisch, mag er ja sein, aber das mit dem Antreiber ordne ich in die Kategorie Zweckoptimismus ein

Damit hast du schon auch recht, aber woran soll man sich aktuell orientieren, wenn nicht an Zweckoptimismus? Ich assoziiere Routine, Zweikampfstärke und eine gewisse Respektlosigkeit vor dem Gegner mit Eigenschaften, die zumindest die Jungen - und von denen haben wir ja nicht wenige - mitreissen können und hoffentlich auch werden. Wenn das Antreibertum also nicht verbal vorhanden ist, dann zumindest physisch. Das hoffe ich zumindest, kann mich natürlich auch täuschen. Aber wiegesagt, wenn's nicht funktioniert, wird man nicht viel Unterschied zu jetzt merken. Leider. Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass meine Hoffnungen für RBS mal an einem Pehlivan hängen werden, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Zumindest in der jetzigen Phase könnte er trotzdem wichtig werden. Wie es dann aussieht, wenn die Verletzten wieder zurückkommen, kann man nat. aktuell nicht sagen. Mit Yabo und Konsorten haben wir zumindest theoretisch noch gute Karten im Talon, die eine Wende einleuten können.

Ich erwarte das Schlimmste, aber hoffe das Beste.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Damit hast du schon auch recht, aber woran soll man sich aktuell orientieren, wenn nicht an Zweckoptimismus? Ich assoziiere Routine, Zweikampfstärke und eine gewisse Respektlosigkeit vor dem Gegner mit Eigenschaften, die zumindest die Jungen - und von denen haben wir ja nicht wenige - mitreissen können und hoffentlich auch werden. Wenn das Antreibertum also nicht verbal vorhanden ist, dann zumindest physisch. Das hoffe ich zumindest, kann mich natürlich auch täuschen. Aber wiegesagt, wenn's nicht funktioniert, wird man nicht viel Unterschied zu jetzt merken. Leider. Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass meine Hoffnungen für RBS mal an einem Pehlivan hängen werden, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Zumindest in der jetzigen Phase könnte er trotzdem wichtig werden. Wie es dann aussieht, wenn die Verletzten wieder zurückkommen, kann man nat. aktuell nicht sagen. Mit Yabo und Konsorten haben wir zumindest theoretisch noch gute Karten im Talon, die eine Wende einleuten können.

Ich erwarte das Schlimmste, aber hoffe das Beste.

Würde ich auch so sehen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Verstehe die ganze Aufregung auch nicht^^
1 Jahr Vertrag + Option auf zwei weitere... null risiko für beide.

Jetzt unserer Scoutingabteilung und Sportliche Leitung das Können abzusprechen finde ich irgendwie ziemlich dumm.

Schaut euch die ersten 3 Spiele an die er macht und beschwert euch dann über einen Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Woher hat Pehlivan eigentlich den Ruf des Antreibers? Bei Rapid war er es nicht und in der Türkei hat ihn wohl kaum jemand verfolgt. Im NT war er auch kein Antreiber.

ZK-stark und kämpferisch, mag er ja sein, aber das mit dem Antreiber ordne ich in die Kategorie Zweckoptimismus ein

Den Ausdruck "Antreiber" würd ich auch nicht verwenden, habe Pehlivan aber auch nie beobachtet. Vom Steckbrief namens DM her, könnte er unserer Mannschaft aber vl gut tun. Quasi die Ilsanker-Rolle einnehmen. Momentan haben wir ja keinen wirklichen DM, und wenn schon Laimer, der einfach gerade schwach spielt. Mal schauen. Keita und Leitgeb sind ja auch nicht die Abräumer im Mittelfeld, Pehlivan könnte es werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.