Westderby: SV Austria Salzburg - FC Wacker Innsbruck (Runde 7)


Recommended Posts

Wacker !

oder man nutzt die scheiss situation , sucht einen geeigneten WOCHENENDTERMIN (vllt in einer laenderspielpause? etc hab mir die spielplaene nicht genau angeschaut); macht gescheit werbung dafuer , und schaut dass die huette (wo auch immer ein anstaendiges stadion dann vorhanden ist ) dann annehmbar gefuellt ist...

mit 4-5 wochen vorausplanung/werbung ziehst sicher mehr als 1000 leut gen Osten.

edit : diese trottel : http://www.bundesliga.at/index.php?id=561351&resource=578284

geisterspiel

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

hab ma alles gedacht, nur nicht das ...

Aus den Augen, aus dem Sinn. Bin gespannt, ob es nicht trotzdem oder gerade deswegen ganz brutal klescht. Unfähiger Bundesliga-/Behördenhaufen. bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ab jetzt bitte ich die Verantwortlichen des FC Wacker Innsbruck darum, dass wir den Tivoli W1 Platz als Austragungsort angeben. Da es ja, durch die "Absage" bzw. durch das Geisterspiel, eh egal ist, welche Infrastruktur man als Verein vorweist. Wichtig ist, dass man einen halbwegs großen Anhang hat. Alles andere kann man sich ja dann im Hintergrund ausschnapsen oder dem jeweils anderem, vielleicht sogar noch dem gegenerischen Team, anlasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch euch liebe Innsbrucker wünsche ich am Freitag einen großartigen Tag. Ich finden den Aufruf trotzdem anzureisen sehr gut und bitte macht das auch zahlreich. Lasst euch diesen Moment auf den ihr gefühlte 20 Jahre gewartet habt nicht zerstören. Fußball lebt von Fans, eure Vereine würde es ohne die Fans nicht mehr geben. Und genau aus diesem Grund darf man sich dieses absolute Highlight für den Fußball nicht nehmen lassen. Ein stimmungsvolles Spiel mit vielen Fans beider Lager, aber bitte, mit Hirn und ohne Gewalt.

Dieser Tag muss für den österreichischen Fußball und für eure Vereine (positiv) in Erinnerung bleiben. Auf ein schönes Spiel, ein denkwürdiges Derby und eine Bombenstimmung.
Für die Fans - für den Fußball
AUF zum Westderby, und zwar ALLE, denen am Fußball etwas liegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Für morgen wird unsere Rivalität auf Eis gelegt ! Bis morgen Innsbrucker ! Gegen dieses pack

und wird/kann das gut gehen? Bin gespannt wie weit ihr überhaupt (austrianer/innsbrucker) richtung stadion kommt. Hoffe natürlich das alles gut abläuft ohne zwischenfälle

Zeigtses den deppen von der bundesliga ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

für euch natürlich auch den artikel der OÖN....

das kann euch eventuell interessieren....ich hab euch mal den text 1zu1 rüberkopiert, da man den artikel nur als registrierter user lesen kann.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/Polizei-will-mit-rigorosen-Kontrollen-gewaltbereite-Fans-aus-Verkehr-ziehen;art71,1954954

Polizei will mit rigorosen Kontrollen gewaltbereite Fans aus Verkehr ziehen SCHWANENSTADT. BH hat "breites Spektrum" an Mittel, um Randale rund ums Geisterspiel zu verhindern.

1328974_m3w561h315q80v54715_xio-fcmsimag

Rund um Schwanenstadt ist heute Abend mit massiven Polizeikontrollen zu rechnen. Bild: Weihbold

Autofahrer mit einem Salzburger oder Innsbrucker Kennzeichen müssen sich darauf einstellen, dass sie heute im Großraum von Schwanenstadt von der Polizei kontrolliert werden. Wie berichtet, findet heute um 20.30 Uhr das Westderby zwischen Austria Salzburg und Innsbruck im Stadion vor der Au als "Geisterspiel" ohne Zuschauer statt.

Um Randale vor dem Stadion zu verhindern, kündigt Bezirkshauptmann Martin Gschwandtner im Gespräch mit den OÖNachrichten "geeignete Maßnahmen" an, um für Sicherheit und Ruhe auch außerhalb des Stadions zu sorgen.

Poker um Maßnahmen

In den sozialen Netzwerken haben offensichtlich gewaltbereite Fußballfans angekündigt, nach Schwanenstadt zu kommen, obwohl das Derby unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Gschwandtner macht es von der Einschätzung der szenekundigen Beamten abhängig, welche Maßnahmen ergriffen werden.

"Es gibt da ein breites Spektrum", sagt der Vöcklabrucker Bezirkshauptmann. Das reiche von Verordnungen über Platzverbote bis zu Fahrverboten. Details will er nicht verraten. "Das ist ein Poker, da wollen wir die Karten nicht auf den Tisch legen." Die Fußballclubs haben für ihre eigenen Fans Public Viewings organisiert und appellieren an die Anhänger beider Vereine, nicht nach Schwanenstadt zu reisen. "Jeder Fan, der jetzt dennoch nach Schwanenstadt kommt, ist ein gewaltbereiter Fan", sagt Gschwandtner. Die Behörde will das Schwanenstädter Stadion offensichtlich so abriegeln, dass man vom Spiel nichts sehen kann.

"Die Polizei ist bestens vorbereitet", geht der Schwanenstädter Bürgermeister Karl Staudinger (VP) davon aus, dass die Sicherheitsmaßnahmen außerhalb des Stadions verstärkt werden. "Wenn die Fans nämlich wirklich kommen, dann hat die Polizei außerhalb des Stadions viel Arbeit." Er rechnet damit, dass die Beamten rigorose Kontrollen von verdächtigen Autos bereits bei den Autobahnabfahrten und allen Zufahrten nach Schwanenstadt durchführen werden.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.