Westderby: SV Austria Salzburg - FC Wacker Innsbruck (Runde 7)


Recommended Posts

V.I.P.

Deine Meldungen gehen neben Martins auch auf tivoli12 so ziemlich jeden auf die Eier

Dann einfach nicht lesen, simple as that. ;)

der Rest wurde eh erklärt und wie ich mich verhalte,ist immer noch meine Sache. Wie schon einmal erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also müssen die (wenn das stimmt in dem Artikel) 50.000 Euro für das eine Spiel kurzfristig aufbringen. Ich nehme aber an, dass die kurzfristige Absage eines Fernseh-Livespieles auch Kosten verursacht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also müssen die (wenn das stimmt in dem Artikel) 50.000 Euro für das eine Spiel kurzfristig aufbringen. Ich nehme aber an, dass die kurzfristige Absage eines Fernseh-Livespieles auch Kosten verursacht, oder?

naja, die sky und orf teams fahren eh erst am sendetag zu den austragungsorten..von dem her wird da keinerlei kosten anfallen. das programm werden sie halt füllen müssen; orf sport plus wird irgendein uralt spiel zeigen..bei sky vielleicht länger analysieren.

das problem, das aus dem artikel "kommt"; ist, dass die austria zwar gerne "investieren" würde, aber scheinbar nicht kann. und somit in der zwickmühle ist. passiert etwas, dann ist das stadion weg und somit auch die lizenz. wo sollen sie das zweite spiel gegen uns und die zwei spiele gegen linz abhalten?

im prinzip ist das spiel halt von vorne bis hinten von den verantwortlichen verschissen worden. den funktionäre der vereine kann ich eh nicht sonderlich böse sein. das "grundübel" ist halt, dass die bundesliga sofort ja gesagt hat zu schwanenstadt und jetzt das eigene regelwerk "mit mann und maus" verteidigt. mit der ablehnung einer ausnahmegenehmigung von verschiedensten alternativen, die auch von den vereinen selbst favorisiert worden wären. (wie zum beispiel wals-siezenheim, platztausch)

die brisanz des ersten westderby nach zehn jahren (zumindest dem ersten, wo die beiden kampfmannschaften aufeinander treffen) und dass von unserer seite gut mobilisiert wurde, hat man in den zuständigen gremien der bundesliga einfach unterschätzt.

wenn die schon bei uns so herumscheißen, was tun die dann bei den linzern (so die auf erster stelle liegen)? die haben ja eine sehr kurze anfahrtszeit, also wirst da nicht einmal die leute abschrecken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Reale Kosten fallen vielleicht nicht an, aber in Verträgen steht normalerweise schon was von Zahlungen/Kosten bei kurzfristigem Ausfall. Schließlich hat der TV-Partner für die Übertragung der Spiele gezahlt und die Spielzeiten sind ja auch nicht umsonst vertraglich vereinbart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hat Rapid Strafe an Sky zahlen müssen, wegen dem abgebrochenen Wiener Derby?

Wenn nicht, dann würde in diesem Fall wohl auch keine Strafe auf den Verein zukommen.

Aber für genaueres müsste man den Vertrag kennen und das tut wohl keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nachdem das Stadion in Schwanenstadt für 3.000 Zuseher zugelassen ist (von Behörde und Bundesliga abgenommen), war der erste Vorschlag der Austria, das Gästekontingent mit genau den vorgeschriebenen zehn Prozent, also 300 Innsbruck-Fans, anzusetzen. Eine mit den Behörden diskutierte Erhöhung der Gästekarten auf bis zu 500 Stück wurde von Innsbruck ebenso abgelehnt.

Wie kann man das bitte ablehnen? Wenn uns 300 Karten zustehen, dann muss man die doch nehmen. Bei vielen Fußballspielen ist der Wunsch/die Nachfrage nach Tickets größer als die Kapazität. Da müssen halt manche zuhause bleiben.

Erst recht sollte man die 300 Tickets akzeptieren, nachdem unsere Verantwortlichen anscheinend nicht in der Lage waren überhaupt für Auswärtskarten anzusuchen ...

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Abgesagt! Würd zwar gern noch weitere Stellungnahmen abwarten, aber es steht doch jetzt schon fest, dass AS vollkommen von jeder Schuld an der Absage frei zu sprechen ist; im Gegensatz zu allen anderen. ????

bearbeitet von B.Akunin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Den Austria-Verantwortlichen glaube ich diesbezüglich kein Wort. Die versuchen irgendwie den Schwarzen Peter weiterzureichen, zumal sie durch die Gespräche zwecks Gästekarten (inkl. Personalisierung) nach Ende der Frist des §18 Absatz 2 der Bundesligadurchführungsbestimmungen von vornherein einen anderen Weg auf Basis eines möglichen Agreements gewählt haben.

Sind halt nicht fähig, einen professionellen Ablauf des ganzen zu gewährleisten und bekommen hoffentlich seitens des Senats 3 eine auf den Deckel. Eine mögliche Spielabsage derart lang in der Schwebe zu halten, kann doch nicht der Normalzustand für eine Profiliga sein. Und jetzt können wir uns die nächsten Tage die Berichterstattung à la "Mein Name ist Hase und ich weiß von nichts." seitens der Violetten geben.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.