SK Rapid Wien - Schachtar Donezk 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Weltklassecoach

Da war echt mehr drinnen. 1. Halbzeit waren wir sehr gut, bis auf das Gegentor, was echt stümperhaft war. In der 2. Halbzeit hatte Shaktar die Handbremse oben und wir hatten auch panische Angst vor einem Fehlpass bzw. einem weiteren Treffer. Mit etwas mehr Mut und Selbstvertrauen ist da mehr drinnen.

Auer fand ich als LV brav aber eben bei weitem nicht auf dem Niveau von Stangl und Schrammel und grad über außen wäre hier viel möglich gewesen. Hofmann fand ich in der ersten HZ noch gut, in der 2. HZ hat man gemerkt, dass er wollte, aber nicht mehr konnte - der hätte früher runter gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja den Volley von Kainz als Tor werten... oder zumindest bei der UEFA mal anfragen!

Wieso? Da es unmöglich ist so einen Ball so über das Tor zu drehen! Da kommt man sich ja verarscht vor

Irgendwie ist das Tor dort für solche Szenen bekannt :=.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was der Zoki gestern bezwecken wollte is ma auch a Rätsel ... Da Steff hat schon zur HZ aus allen Löchern pfiffen und der werte Herr Barisic waratet gmiadlich bis zur 80 bis er zum Wechseln anfängt. Ein Schaub im Zentrum und ein Schobi am rechten Flügel hätten dem ideenlosen Spiel in da 2tn HZ gut getan !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Was passiert, wenn dir das 1:1 gelingt? Du musst auf jeden Fall ein Tor schießen in Lemberg. Was passiert, wenn du 0:2 verlierst? Du musst auf jeden Fall zwei Tore schießen. Was passiert, wenn du 0:1 verlierst? Du musst auf jeden Fall ein Tor schießen.

Hätte den minimalen Unterschied mit sich gebracht, dass man bei einem 0:1 aufsteigen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Warum schießt SHFG eigentlich immer noch die Eckbälle und wer vom Trainerteam ist für unsere berühmt berüchtigten kurze gespielte Eckballvarianten verantwortlich?

Nach einmal drüber schlafen muss ich feststellen dass wohl wirklich mehr drinnen gewesen wäre wenn man etwas mehr Mut nach vorne gezeigt hätte. Das Damoklesschwert CL Gruppenphase hat wohl bei einigen die Hosen voller gemacht als sie ohne hin schon waren.

Jan: Wir werden nicht mehr erleben dass er das Ballfangen beherrscht.

Pavelic: Besser als erwartet aber leider manchmal noch zu langsam in seinen Entscheidung bzw oft auf Aktionen vertrödelt.

Dibon/Sonni: Okay. Dibons Ringer Einlage mit anschließend gelber Karte sah in der Wiederholung auch nicht so prickelnd aus.

Auer: Harmoniert logischerweise nicht so sehr mit Kainz. Hat vorne was probiert und scheint wirklich ein gutes Allroundtalent zu sein. Aber das Gegentor muss nicht sein. Antizipiert einen Schuss dreht seinen Orsch zum Brasilianer und wird ausgetanzt.

Petsos: Blieb in Rahmen seiner Möglichkeiten. Lässt sich immer schön zurück fallen um die Spueleröffnung zu übernehmen.

Grahovac: Legt seine Rolle als Abräumer und Zerstörer aus. Leider hatte es diesmal oft den Anschein dass er nach Ballgewinn oder Zuspiel nicht so wirklich weiß wohin mit der Kugel. Vielleicht war es in dem Spiel auch nur so auffällig weil sich sowieso keiner etwas getraut hat nach dem Gegentor.

SHFG: Wirkte zeitweise nervös wie einer vom den jungen. Teilt sich den Pass des Spiels Award mit Schaubs Rückpass. Die kurzen Cornervarianten haben mir noch nie gefallen aber anscheinend finden Sie bei Spielern und Trainerteam regen Anklang. SHFG wirkte für mich phasenweise out-of-his-depth. Vielleicht doch eher am Ende bringen als zu Beginn?

Schaub: Hat ein paar sehr feine dribblings gezeigt und hatte auch einmal eine super Chance auf den Ausgleich. Der verkümmert Todespass nach hinten muss nicht sein. Hat brav versucht aufzubessern und einen Elfer riskiert.

Kainz: Hatte die Chance des Spiels am Fuß die leider von einer Jahrhundertparade negiert wurde. Ansonsten hat ihn Srna mMn ziemlich abmontiert. Am Ende extrem gelb rot gefährdet. Unnötiges Foul an Srna und blödes Gerangel im Strafraum vor einem der Corner.

Beric: War nach der Karte in Minute 7 völlig von der Rolle und hat die Zweikämpfe gemieden. Ist sicher auch lehrreich für ihn und vielleicht fährt er seine Ellbogen ab jetzt seltener aus. Ansonsten auf verlorenen Posten im letzten Spielfeld Drittel.

Zoki: MMn die einzig logische Aufstellung gewählt und taktisch versucht schön die Außen zu doppeln.

Die Wechsel: Die Qualität die wir derzeit noch von der Bank bringen können ist gelinde gesagt suboptimal. SHFG hätte man schon ab der 60 runter nehmen können oder wenn ganz mutig in der Pause. Mit dem Kainz Wechsel hat er das ganze Stadion und seine Spieler überrascht. Kainz war zu dem Zeitpunkt nach blöden Foul an Srna und gestoße im Strafraum beim Schiri vorstellig geworden - denke deshalb der Wechsel. Schobi und Prose vielleicht auch früher bringen?

Fürs Rückspiel wünsche ich mir ein befteiteres Auftreten und etwas mehr Mut. EL Gruppenphase ist sicher und mit der Leistung von Halbzeit zwei wird das nichts in Lemberg.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Tolle Leistung unserer Burschen.

Dass Schachtar Wahnsinnsqualität in der Mannschaft hat war vorher klar und ist auch nach gestern klar. Trotzdem kann das Spielglück - und das brauchen wir neben einer Topleistung gegen solche Mannschaften - in Lemberg zurückkommen.

V.a. die linke Seite von Donezk ist ein absoluter Traum. Dieser Azevedo macht immer das Richtige.. Auffallend war auch, dass wir die Bälle mit 2 Kontakten verarbeiten, die sehr oft überhaupt nurmehr mit einem, also direkt weiterspielen. Das bringt so unglaublich viel Tempo ins Spiel.

Aus Stadionsicht (Längsseite) war von Min. 60 bis 75 Hofmann eigentlich ein paar Mal aussichtsreich in Position für einen Vertikalpass in die Spitze. Er hat dann aber nicht tief, sondern immer in die Breite gespielt. Evtl. wäre Schobesberger da schon früher interessant gewesen. Kann aber auch sein, dass die Passwege immer zugestellt waren oder man bewusst risikoreiche Pässe vermeiden wollte, um nicht in Konter zu laufen.

Schließ mich da einem Vorpost an, dass 0:1 nicht wesentlich schlechter als 1:1 fürs Rückspiel ist und Hollywood daher nicht unbedingt angebracht war.

PS: Die Choreo und die CL-Hymne :heart:

Edith meint noch: Selten so einen Top-Schiri gesehen. Bis auf das Elferfoul von Schaub. Den Elfer gegen uns hätte er zwar geben müssen, aber bissl an Bonus braucht David gg. Goliath ja auch;-)

bearbeitet von myersmitcola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Warum schießt SHFG eigentlich immer noch die Eckbälle und wer vom Trainerteam ist für unsere berühmt berüchtigten kurze gespielte Eckballvarianten verantwortlich?

Nach einmal drüber schlafen muss ich feststellen dass wohl wirklich mehr drinnen gewesen wäre wenn man etwas mehr Mut nach vorne gezeigt hätte. Das Damoklesschwert CL Gruppenphase hat wohl bei einigen die Hosen voller gemacht als sie ohne hin schon waren.

Jan: Wir werden nicht mehr erleben dass er das Ballfangen beherrscht.

Pavelic: Besser als erwartet aber leider manchmal noch zu langsam in seinen Entscheidung bzw oft auf Aktionen vertrödelt.

Dibon/Sonni: Okay. Dibons Ringer Einlage mit anschließend gelber Karte sah in der Wiederholung auch nicht so prickelnd aus.

Auer: Harmoniert logischerweise nicht so sehr mit Kainz. Hat vorne was probiert und scheint wirklich ein gutes Allroundtalent zu sein. Aber das Gegentor muss nicht sein. Antizipiert einen Schuss dreht seinen Orsch zum Brasilianer und wird ausgetanzt.

Petsos: Blieb in Rahmen seiner Möglichkeiten. Lässt sich immer schön zurück fallen um die Spueleröffnung zu übernehmen.

Grahovac: Legt seine Rolle als Abräumer und Zerstörer aus. Leider hatte es diesmal oft den Anschein dass er nach Ballgewinn oder Zuspiel nicht so wirklich weiß wohin mit der Kugel. Vielleicht war es in dem Spiel auch nur so auffällig weil sich sowieso keiner etwas getraut hat nach dem Gegentor.

SHFG: Wirkte zeitweise nervös wie einer vom den jungen. Teilt sich den Pass des Spiels Award mit Schaubs Rückpass. Die kurzen Cornervarianten haben mir noch nie gefallen aber anscheinend finden Sie bei Spielern und Trainerteam regen Anklang. SHFG wirkte für mich phasenweise out-of-his-depth. Vielleicht doch eher am Ende bringen als zu Beginn?

Schaub: Hat ein paar sehr feine dribblings gezeigt und hatte auch einmal eine super Chance auf den Ausgleich. Der verkümmert Todespass nach hinten muss nicht sein. Hat brav versucht aufzubessern und einen Elfer riskiert.

Kainz: Hatte die Chance des Spiels am Fuß die leider von einer Jahrhundertparade negiert wurde. Ansonsten hat ihn Srna mMn ziemlich abmontiert. Am Ende extrem gelb rot gefährdet. Unnötiges Foul an Srna und blödes Gerangel im Strafraum vor einem der Corner.

Beric: War nach der Karte in Minute 7 völlig von der Rolle und hat die Zweikämpfe gemieden. Ist sicher auch lehrreich für ihn und vielleicht fährt er seine Ellbogen ab jetzt seltener aus. Ansonsten auf verlorenen Posten im letzten Spielfeld Drittel.

Zoki: MMn die einzig logische Aufstellung gewählt und taktisch versucht schön die Außen zu doppeln.

Die Wechsel: Die Qualität die wir derzeit noch von der Bank bringen können ist gelinde gesagt suboptimal. SHFG hätte man schon ab der 60 runter nehmen können oder wenn ganz mutig in der Pause. Mit dem Kainz Wechsel hat er das ganze Stadion und seine Spieler überrascht. Kainz war zu dem Zeitpunkt nach blöden Foul an Srna und gestoße im Strafraum beim Schiri vorstellig geworden - denke deshalb der Wechsel. Schobi und Prose vielleicht auch früher bringen?

Fürs Rückspiel wünsche ich mir ein befteiteres Auftreten und etwas mehr Mut. EL Gruppenphase ist sicher und mit der Leistung von Halbzeit zwei wird das nichts in Lemberg.

Arg wie unterschiedlich man diverse Dinge sehen kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Schaub hat gestern ein wahnsinns trick gemacht ^^ normal bricht sich ein österreicher beide Beinde dabei haha

Srdjan war gar nicht soooo scheisse

Pavelic gefiel mir gar ned

Beric hatte es schwer war dauernd gedeckt

Schade, dass der Goalie deb unhaltbaren rauszaht hat, hätten die dann sicher ordentlich rektal genommen

Abwehr von denen war ganz gut finde ich aber von der BrasiloTempoSkillerei hätt ich mor ehrlich gesagt mehr erwartet

Am anfang die ersten 5min hätt ich geglaubt die penetriern uns ^^

und brotipp stellt euch nicht ins stadioncenter ganz rauf dauert ewig bis man mal rauskommt (0:15 uhr) und an das Arschloch mit dem grauen Golf dass sich nach jahrelanger Warterei einfach so vorbeigefahren ist und sich reingezwickt hat ich wünsch dir eine juckende arschwarze undzu kurze händ zum kratzn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Donezk wirkte für mich recht sympathisch und eben stark - speziell Srna fasziniert mich noch immer, der Ref war mMn auch super und die Stimmung spitze = trotz Niederlage, ein schöner EC-Abend. Danke Jungs und auch wenns nicht leichter geworden ist, still believe :love:

Interessant wie Meinungen hier auseinander gehen. :D

Fand Donezk gesamtheitlich eher unsympathisch, allem voran Srna :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sehr ägerlich hätte mind. ein X sein müssen, Rapid doch besser, hätte nicht damit gerechnet Donezk wurdein der 2. HZ an die wand gespielt die kamen ja 30 min nicht mehr aus der eigenen Hälfte und nur Glück gehabt kein Tor zu bekommen. Natürlich waren in der 1. Hz noch bessere Chancen da aber da wurde man auch hinten reingedrängt in der 2. Hz nicht mehr. Naja wir wussten alle das man auch bisschen Glück haben muss jetzt hatte man leider sehr viel Pech und wird wohl rausfliegen, schade mit einem 2:1 oder 0:0 hätte man vielleicht wirklich die CL geschafft.

Rapid super aber unglücklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mannschaft hat alles gegeben und die Chance lebt noch auch wenn sie nicht sehr groß ist.

Wir werden auch in Lemberg zu Möglichkeiten kommen.

Grahovac fand ich in HZ2 sehr stark.

Ich kann fast alles verstehen was sich das Trainerteam gestern wohl überlegt hat, das man "vorsichtiger" um nicht in einen Konter zu laufen, das man Kainz runternimmt um ihn vor der zweiten gelben zu bewahren aber warum in aller Welt nimmt man einen Beric ein paar Minten vor dem Ende raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Schade, dass man sich für diese gute Leistung nicht belohnt hat.
Hab mir ja von der Partie nichts erwartet aber das Gegentor hat mich schon sehr geärgert weil die Leistung ansonsten stark war.
Mal schaun ob da in Lemberg noch was geht, fürchte aber das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.