UEFA Champions League 2015/16


chili

Recommended Posts

Postinho

Das Heimspiel gewinnen und der Aufstieg ist drinnen, wuerde ich mal sagen, oder?

Drinnen sicher aber ich glaube die Gruppe bleibt lange spannend. Man kann halt auch nicht ausschliessen, dass Leverkusen am letzten Spieltag 3 Punkte gegen Barca holt, vor allem wenn Barca schon qualifiziert ist. Die Punkte die die Roma bei Bate liegen gelassen hat, tun halt sehr weh.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Fanatischer Poster

Wirklich grausamer Auftritt heute wieder einmal zu Hause gegen die Weißrussen, ideenlos, ohne Selbstvertrauen. Ich verstehe einfach die Idee von Rudis Fussball nicht mehr. Wie kann man so viel Dusel haben und mit 6 Punkten aus 6 Spielen weiter kommen, das an sich bringt zwar Geld, ist dennoch schon traurig genug.

Es muss frischer Wind rein, ich bleib dabei, sonst wird man eben von Bayern, Real, etc. geschlachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Wirklich grausamer Auftritt heute wieder einmal zu Hause gegen die Weißrussen, ideenlos, ohne Selbstvertrauen. Ich verstehe einfach die Idee von Rudis Fussball nicht mehr. Es muss frischer Wind rein, ich bleib dabei, sonst wird man eben von Bayern, Real, etc. geschlachtet.

Tja, ein 1:6 in Barcelona steckst du halt auch nicht so einfach weg wie auch die Ergebnisse in der Liga danach und auch gestern wieder zeigten...ich verfolge zwar nicht jedes Spiel aber als Roma-Sympathisant (Fan wäre übertrieben, aber Batistuta im Trikot der Giallorossi war immer einer meiner Lieblingsspieler :yes:) fällt mir auf bzw. bin ich der Meinung daß das Offensivspiel extrem von schnellen (Flügel)stürmern wie Salah und Gervinho abhängig ist. Wenn die beiden gespielt haben bzw. in Form waren, dann hat auch die Roma immer in Bestform gespielt. Iturbe (zu wenig torgefährlich) und Falque sind meiner Ansicht nach kein gleichwertiger Ersatz für diese beiden Spieler. Pjanic ist der einzige Akteur der seit Wochen konstant in Topform agiert, aber er allein kann mit seinen immens gefährlichen Standards auch nicht jedes Spiel reissen. Dzeko ist für mich ein Fremdkörper im Team, oft isoliert und kein adäquater Stürmer für ein 4-3-3-System. Da gehört mMn der Hebel angesetzt. Außerdem habe ich nicht ganz verstanden warum Garcia den Brasilianer Castan komplett rasiert und ihn mit Rüdiger ersetzt hat. MMn ist der deutsche IV keine Verbesserung für die IV. O.k. der Brasilianer war lange verletzt, aber mit Benatia hat er mMn damals eine sehr zwei- bzw. kopfballstarke Abwehr gebildet und hatte großen Anteil am Vizemeistertitel bzw. Wiederaufstieg der Roma. Ist der wirklich um soviel schwächer geworden ?

Fazit: wenn Garcia das 4-3-3 beibehält - einen besseren, kombinationsstärkeren Spieler als Dzeko verpflichten oder selbst entwickeln (mit dem zu Gijon verliehenen 20jährigen Paragayer Sanabria könnte demnächst ein kommender Topstürmer heranreifen; ich denke in der nächsten Saison kann/wird er den Durchbruch schaffen) und einen Top-Abwehrspieler zu Manolas verpflichten wenn er auf Castan nicht mehr setzt (die Kaufoption auf Rüdiger würde ich nicht ziehen, da gibt es mit Sicherheit preis- bzw. leistungstechnisch bessere Spieler um weniger Geld am Markt)

...oder eben eine Sysmteumstellung durchführen (z.B. ein 4-4-2 mit Gervinho und Salah als schnelle Spitzen oder mit Dzeko und einem der beiden Angreifer), dann ist die Roma IMHO nicht mehr so ausrechenbar und sowohl national als auch international weiter zu beachten ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Ich weiß noch nicht so recht ob ich den Aufstieg gut finde...

Die Kohle nehm ich gern. Nach den Spielen gegen Barca und Bayern will ich mir aber nicht ausmalen, was im AF gegen manche Gegner passieren könnte.

Tja, ein 1:6 in Barcelona steckst du halt auch nicht so einfach weg wie auch die Ergebnisse in der Liga danach und auch gestern wieder zeigten...ich verfolge zwar nicht jedes Spiel aber als Roma-Sympathisant (Fan wäre übertrieben, aber Batistuta im Trikot der Giallorossi war immer einer meiner Lieblingsspieler [ :yes:] ) fällt mir auf bzw. bin ich der Meinung daß das Offensivspiel extrem von schnellen (Flügel)stürmern wie Salah und Gervinho abhängig ist. Wenn die beiden gespielt haben bzw. in Form waren, dann hat auch die Roma immer in Bestform gespielt. Iturbe (zu wenig torgefährlich) und Falque sind meiner Ansicht nach kein gleichwertiger Ersatz für diese beiden Spieler. Pjanic ist der einzige Akteur der seit Wochen konstant in Topform agiert, aber er allein kann mit seinen immens gefährlichen Standards auch nicht jedes Spiel reissen.

Das 1:6 in Barcelona und die Abhängigkeit von schnellen Flügelspielern muss man halt schon Garcia ankreiden. Ohne die geht bei ihm nichts. Der einzige Grund, warum ich ihn hier vor ein paar Wochen noch verteidigt hab, war auch, dass ich mir nicht sicher bin, ob's mit einem anderen Trainer besser werden würde. Er hat halt schon was geleistet seit er da ist und das Team bis jetzt noch aus jeder Krise wieder rausgeholt. Daran, dass man den letzten Schritt zum wirklichen Scudetto-Anwärter unter ihm noch macht, zweifle ich aber mittlerweile stark. Die Siegermentalität wie z.B. ein Conte kann er gefühlsmäßig nämlich nicht so wirklich ans Teams vermitteln. Nachweinen würd ich ihm jedenfalls nicht.

Da gehört mMn der Hebel angesetzt. Außerdem habe ich nicht ganz verstanden warum Garcia den Brasilianer Castan komplett rasiert und ihn mit Rüdiger ersetzt hat. MMn ist der deutsche IV keine Verbesserung für die IV. O.k. der Brasilianer war lange verletzt, aber mit Benatia hat er mMn damals eine sehr zwei- bzw. kopfballstarke Abwehr gebildet und hatte großen Anteil am Vizemeistertitel bzw. Wiederaufstieg der Roma. Ist der wirklich um soviel schwächer geworden ?

Castan ist natürlich der eindeutig bessere Verteidiger, in Form einer der besten in der Liga. In den paar Auftritten hab ich ihn auch souverän gefunden, aber ich hab halt keinen Einblick ins Training. Angeblich hat er schon noch ziemliche Probleme, er hat nach der OP damals laut eigenen Angaben ja auch das Gehen erst wieder richtig lernen müssen. Von daher schon verständlich. Gab auch vor Kurzem Gerüchte, dass er im Winter verliehen wird, um wieder Match-Praxis zu bekommen.

Dzeko ist für mich ein Fremdkörper im Team, oft isoliert und kein adäquater Stürmer für ein 4-3-3-System.

Seh ich anders. Dzeko ist schon wichtig, gewinnt viele Kopfballduelle, schirmt Bälle gut ab und leitet so Angriffe ein. Nur seine Chancenauswertung ist bis jetzt miserabel. Die MS hatten es in Garcias 433 aber alle schwer. Destro und Doumbia sind ja auch keine schwachen Spieler. Da schlägt sich Dzeko bis jetzt als einziger halbwegs gut. bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Zuerst die Hammergruppe in der EM, jetzt kommen auch noch Real und Bayern.

In der EL gibts jetzt auch Gala, Tottenham und Villarreal... Lösglück schaut anders aus.

Juve gebe ich mehr Chancen als der Roma, die werden - sofern sie sich nicht steigern sollten - spätestens in Madrid aus dem Stadion geschossen. Sieht allgemein ein bissl düster aus für den März, könnte gut sein, dass die nächste Europacuprunde ohne italienische Beteiligung stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die 3 EL Paarungen sind relativ offen wenn man kleine Favoritenstellungen einmal ignoriert, das ist halt per se schon nicht gerade Losglück in der EL.

CL worst case, ohne Worte.

Euro Gruppe geht eigentlich, Irland ist unangenehm aber schlagbar, Schweden die letzten Jahre nicht so der Bringer und Belgien gehört sicher zur leichteren Hälfte des Topf 1 wobei da natürlich alle gut sind. Ich bin eher froh, dass es nicht Gruppe D geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.