Frauenfußball & Austria Wien


tosale

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Na da haben wir mal wieder die Ich-muss-mein-kleines-Zumpferl-kompensieren-Truppe versammelt.

Wieso muss man das kompensieren? Mein Kleiner arbeitet wie ein Nähmaschine und somit ist die Kilometerleistung mindestens gleich :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

mir wäre lieber, würde man das geld in den MANNschaftskader stecken

Mir auch.

Auch wenn man heute sowas fast gar nimmer schreiben darf, weil es ja sooo sexistisch ist, aber Frauenfußball sieht aus wie ein Hobbyspiel zweier Frauenmannschaften, aber nicht wie ein Wettbewerbsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Mir auch.

Auch wenn man heute sowas fast gar nimmer schreiben darf, weil es ja sooo sexistisch ist, aber Frauenfußball sieht aus wie ein Hobbyspiel zweier Frauenmannschaften, aber nicht wie ein Wettbewerbsspiel.

Sowas aber auch. Frauenfußball hat auch seine Berechtigung.

Ich finde den getätigten Schritt der Austria ausgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Frauensport mit Männersport vergleicht, dann schneidet der natürlich schlecht ab, weil Frauen schwächer (ca. 30-40%) & langsamer (ca. 20%) sind. Nur in der Motorik hält sich der Unterschied in Grenzen. Das ist aber unfair. Es wird ebenfalls niemand auf die Idee kommen, U14-Burschen mit einer KM zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mir auch.

Auch wenn man heute sowas fast gar nimmer schreiben darf, weil es ja sooo sexistisch ist, aber Frauenfußball sieht aus wie ei

n Hobbyspiel zweier Frauenmannschaften, aber nicht wie ein Wettbewerbsspiel.

Geh

bitte. Um die summen die hier investiert werden kriegst nicht einmal 1/2 Leitgeb.

Allein aus Marketinggründen wäre es ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mir auch.

Auch wenn man heute sowas fast gar nimmer schreiben darf, weil es ja sooo sexistisch ist, aber Frauenfußball sieht aus wie ein Hobbyspiel zweier Frauenmannschaften, aber nicht wie ein Wettbewerbsspiel.

Ich hab in Mexiko einmal ein Frauenamateurspiel gepfiffen. So arg wie die ineinander reingegangen sind, dass hab ich noch bei keinem Herrenspiel erlebt. Dass ganze hat dann in einer Massenschlägerei geendet: Die Frauen am Feld haben sich die Fäuste (Nägel!) ins Gesicht gerammt und auf der Tribüne haben sich die Ehemänner geprügelt. War also durchaus spannend. Aber vielleicht liegt da auch viel am Temperament der lateinamerikanischen Frauen, dass das dort ein wesentlich höheres Standing hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab in Mexiko einmal ein Frauenamateurspiel gepfiffen. So arg wie die ineinander reingegangen sind, dass hab ich noch bei keinem Herrenspiel erlebt. Dass ganze hat dann in einer Massenschlägerei geendet: Die Frauen am Feld haben sich die Fäuste (Nägel!) ins Gesicht gerammt und auf der Tribüne haben sich die Ehemänner geprügelt. War also durchaus spannend. Aber vielleicht liegt da auch viel am Temperament der lateinamerikanischen Frauen, dass das dort ein wesentlich höheres Standing hat.

Und Du bist unbeschadet aus der Sache rausgekommen?? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hab in Mexiko einmal ein Frauenamateurspiel gepfiffen. So arg wie die ineinander reingegangen sind, dass hab ich noch bei keinem Herrenspiel erlebt. Dass ganze hat dann in einer Massenschlägerei geendet: Die Frauen am Feld haben sich die Fäuste (Nägel!) ins Gesicht gerammt und auf der Tribüne haben sich die Ehemänner geprügelt. War also durchaus spannend. Aber vielleicht liegt da auch viel am Temperament der lateinamerikanischen Frauen, dass das dort ein wesentlich höheres Standing hat.

Und Du bist unbeschadet aus der Sache rausgekommen?? :=

...oder hast mitten rein müssen ins "Getümmel" und musstest du ein bissl "schlichten"? :=

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Wieso wird Frauenfußball immer sofort mit Männerfußball verglichen? Vergleichen auch so viele Handballfans Frauen- und Männerhandball? Vergleichen Skifans Männer- mit Damenrennen?

Wo keine geschlechtsspezifischen Unterschiede (Kraft, etc.) vorliegen, da spielen die beiden Geschlechter auch zusammen z.B. im Billard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Und Du bist unbeschadet aus der Sache rausgekommen?? :=

Ich hab das Spiel dann abgebrochen und bin verschwunden. Dürfte eine Rivalität von "verfeindeten" Vierteln gewesen sein, ich war denen also ziemlich wurscht. Aber sowas ist dort öfter passiert (auch in den Männer- und Jugendligen) und hat in Mexiko auch eine gewisse Tradition: https://www.youtube.com/watch?v=12o8RZKh2dQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also etwas leicht berechenbar bist du schon. ;)

Edit

Weil: die Buben verdienen eigentlich eh keine Aufmerksamkeit, Shankly macht da schon einen Punkt.

Eigentlich finde ich das Thema auch zu gut und zu positiv, um da Kleinkrieg zu beginnen.

Daher auch an die Mods: ihr habt vor Kurzem gepostet, dass Beschimpfungen von Spielern inakzeptabel seien. Das kann ich absolut unterstützen.

Ich gehe davon aus, dass das auch für Spielerinnen gilt. Dann wäre es sicher angebracht, unter der Prämisse einiges in diesem Thread zu löschen.

bearbeitet von Partigiani_Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online