Frauenfußball & Austria Wien


tosale

Recommended Posts

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Landstraßer Steinbock schrieb vor 3 Stunden:

[X] kann nicht zu

nenn mir einen einzigen Grund, warum zu?

Wenigstens deine Laune geht mit der Tabellenplatzierung einher. Gings nach deinem Intellekt, wär ma in der Landesliga.

:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tanzbär schrieb vor 6 Stunden:

Ja wäre mir anders auch lieber. Meine laune steht in direkter Korrelation zur Tabellenplatzierung und den letzten Ergebnissen. 

Nagut so schlimm ist die Saison bis jetzt aber auch wieder nicht, ich mein es sollte einiges besser gehen und die zwei Spiele gegen Rapid und Sturm waren bitter, aber da glaubt man ja wir spielen gegen den Abstieg und sind in der ersten EL Begegnung ausgeschieden wenn die Laune der Gradmesser ist;)

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
My-name-is-Earl schrieb vor 50 Minuten:

Zur Info: In der Damen Championsleague wurde der SKN St. Pölten gegen Brøndby und der SK Sturm gegen FC Zürich gelost. Das soll verdeutlichen, wie wichtig es für einen Fußballklub heutzutage ist, eine Damenabteilung zu führen.

Weil???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Johnny Cut schrieb vor 5 Stunden:

Weil???

Eine durchaus berechtigte Frage. Wir könnten auch ein Damenfootballteam kaufen. Die könnten dann gegen irgendein Damenfootballteam von sonst wem  spielen. Manche würden sich wohl selbst dafür interessieren. 

Die traurige Wahrheit ist, dass es dahin geht, dass diese Teams für Profivereine verpflichtend werden. Es lebe die Planwirtschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Wir haben den Namen Austria Wien übrigens von einem Schwimmverein.

Der Fußball fängt nunmal im Kindesalter an und wird von Mädchen und Burschen gespielt. Wenn man als Verein den Anspruch stellt, die gesamte Bandbreite dieses Sports abzudecken, dann betreibt man nicht nur Burschenteams und eine Männer A Mannschaft, sondern auch Mädchenteams und z.B. ein Specialneeds Team.

Für diejenigen "ungegenderten" Urmänner, die sich damit partout nicht abfinden wollen, empfehle ich eine "Unten ohne" Demo vor der Geschäftsstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
My-name-is-Earl schrieb vor 23 Minuten:

Wir haben den Namen Austria Wien übrigens von einem Schwimmverein.

Der Fußball fängt nunmal im Kindesalter an und wird von Mädchen und Burschen gespielt. Wenn man als Verein den Anspruch stellt, die gesamte Bandbreite dieses Sports abzudecken, dann betreibt man nicht nur Burschenteams und eine Männer A Mannschaft, sondern auch Mädchenteams und z.B. ein Specialneeds Team.

Für diejenigen "ungegenderten" Urmänner, die sich damit partout nicht abfinden wollen, empfehle ich eine "Unten ohne" Demo vor der Geschäftsstelle.

Dass es dir gefallen würde, wenn viele Männer unten ohne herumlaufen, ist nicht komplett überraschend. 

Interessant ist aber, dass die Austria den Anspruch haben muss, die gesamte Bandbreite des Fußballsports abdecken zu müssen. Die allermeisten Männer kicken in irgenwelchen Wirtshaustruppen. Müssen die künftig auch von der Austria gesponsert werden?

Faktum ist: Für "Frauen""fußball" interessiert praktisch niemanden. Dennoch wird mit aller Gewalt von gewissen Gruppen versucht, das zu forcieren. Das wäre mir völlig wurscht, würde dafür nicht Geld ausgegeben,  dass uns dann an anderen Stellen fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Dass es dir gefallen würde, wenn viele Männer unten ohne herumlaufen, ist nicht komplett überraschend. 

Interessant ist aber, dass die Austria den Anspruch haben muss, die gesamte Bandbreite des Fußballsports abdecken zu müssen. Die allermeisten Männer kicken in irgenwelchen Wirtshaustruppen. Müssen die künftig auch von der Austria gesponsert werden?

Faktum ist: Für "Frauen""fußball" interessiert praktisch niemanden. Dennoch wird mit aller Gewalt von gewissen Gruppen versucht, das zu forcieren. Das wäre mir völlig wurscht, würde dafür nicht Geld ausgegeben,  dass uns dann an anderen Stellen fehlt.

die paar netsch können wir uns auch noch leisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
My-name-is-Earl schrieb vor 42 Minuten:

Wir haben den Namen Austria Wien übrigens von einem Schwimmverein.

Der Fußball fängt nunmal im Kindesalter an und wird von Mädchen und Burschen gespielt. Wenn man als Verein den Anspruch stellt, die gesamte Bandbreite dieses Sports abzudecken, dann betreibt man nicht nur Burschenteams und eine Männer A Mannschaft, sondern auch Mädchenteams und z.B. ein Specialneeds Team.

Für diejenigen "ungegenderten" Urmänner, die sich damit partout nicht abfinden wollen, empfehle ich eine "Unten ohne" Demo vor der Geschäftsstelle.

Es interessiert mich einfach nicht. Und warum es sooo wichtig sein soll hast du eigentlich noch immer nicht erklärt. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

die paar netsch können wir uns auch noch leisten. 

Das ist leider nicht billig. Und wenn man die Netsch mit denen von anderen sinnlosen Aktionen addiert, kommt einiges zusammen. Außerdem bringt es grundsätzlich nichts, eine Sportart künstlich zu alimentieren. Siehe Hypo Südstadt oder gerne auch RB Salzburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Image und Reputation eines Konzerns ist schon nicht unwichtig für Sponsoren und Co. Dem Ansehen des Produkts "Austria Wien" schadet es bestimmt nicht ein Damenteam zu haben. Und dass sich für Frauenfußball oder Frauenskispringen niemand interessiert liegt ganz einfach daran, dass sich diese Sportarten nicht ordentlich entfalten konnten. Dass es durchaus Leute gibt die sich für Frauensport interessieren zeigt der Skisport oder auch auf größerer Ebene der Tennissport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine durchaus berechtigte Frage. Wir könnten auch ein Damenfootballteam kaufen. Die könnten dann gegen irgendein Damenfootballteam von sonst wem  spielen. Manche würden sich wohl selbst dafür interessieren. 


Warum sollte man sich nicht dafür interessieren? Gibt es Gründe?

Die traurige Wahrheit ist, dass es dahin geht, dass diese Teams für Profivereine verpflichtend werden. Es lebe die Planwirtschaft.


Äh, was? Planwirtschaft ist dann doch etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fußball, von Frauen gespielt, ist in vielen Ländern durchaus gefragt und wurde leider in Österreich lange nicht beachtet, obwohl die Hälfte der Bevölkerung aus Frauen besteht... ;-)

Ich finde es geradezu absurd, den Sinn der Förderung des Frauenfußballs zu hinterfragen. Erstens gibt es genug Frauen bzw. Mädchen, die am Fußball interessiert sind und auch zu unseren Fans zählen, zweitens wird Frauenfußball weltweit immer interessanter und besser. Ich selbst sehe ganz gerne EM und WM Spiele oder die Cupendspiele in Deutschland und finde es gut, dass unser Verein sich diesem Trend zu Frauenfußball anschließt. Das fördert nicht nur das Renomee unseres Klubs, sondern weckt auch Interesse bei Frauen, die wiederum auf die Dauer auch zu unseren Besuchern/Fans  im Stadion zählen könnten.

Weitsicht hat schon lange die frühere Kurzsichtigkeit in unserem Klub abgelöst, meine ich. Und das ist gut so!

bearbeitet von tifoso vero
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja wirklich net der weiße Ritter und Feminist, aber den Widerstand für diese paar Netsch einiger von euch kann ich nicht verstehen. Da geht es glaube ich eher darum, dass Frauen sowieso net mit euren Trikots spielen sollen, weil sie Frauen sind. Ihr solltet das dann genau so schreiben und net um den heißen Brei herum schleichen. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.