Frauenfußball & Austria Wien


tosale

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Und Du würdest natürlich nicht zum CL-Finale fahren wenn die Austria-Frauen dabei sind - oder doch?

Nein, weil mich Frauenfußball schlicht nicht interessiert, genau so wenig wie Fraueneishockey oder Frauenskispringen oder, was weiß ich, Männerturnen oder Männersynchronschwimmen zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nein, weil mich Frauenfußball schlicht nicht interessiert, genau so wenig wie Fraueneishockey oder Frauenskispringen oder, was weiß ich, Männerturnen oder Männersynchronschwimmen zB.

Verstehe ich nicht, entweder es interessiert mich eine Sportart - und es gibt de facto keinen Unterschied - oder nicht.

Ich sehr mir z.B. auch Unterklassespiele (meist, aber nicht nur von meinen Heimatverein), Jugend- und Kinderturniere,... an - einfach weil mich Fussball interessiert und es Spaß macht;

es muss nicht immer die CL/EL sein und das 100e mal Bayern gegen Real oder Barca.

Aber ok, jeder wie er will.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

So hätte es wohl in einem Internetforum einer englischen Cricketmannschaft in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts ausgesehen, nachdem man eine Fußballsektion gegründet hat:

"Z'was brauch ma' des?" - "Des wird sich nie durchsetzen!" - "Da investier' ich lieber jeden Shilling in die Cricketmannschaft." - "Die sollten lieber Tee und Kekse für uns Fans bereitstellen."

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So hätte es wohl in einem Internetforum einer englischen Cricketmannschaft in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts ausgesehen, nachdem man eine Fußballsektion gegründet hat:

 

"Z'was brauch ma' des?" - "Des wird sich nie durchsetzen!" - "Da investier' ich lieber jeden Shilling in die Cricketmannschaft." - "Die sollten lieber Tee und Kekse für uns Fans bereitstellen."

 

:davinci:

also ist es doch eine andere sportart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@Shankly: ich würde meinen, manchmal ist der Widerspruch dennoch sinnvoll, wenn die Buben zu frech werden.

Wer (künftige) violette Spielerinnen und damit Teile der Austria-Familie pauschal verächtlich macht und herabwürdigt, sollte eventuell besser zu einem anderen Verein. FC Jungsteinzeit wäre ein heißer Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Shankly: ich würde meinen, manchmal ist der Widerspruch dennoch sinnvoll, wenn die Buben zu frech werden.

Im konkreten Fall und leicht offtopic verstehe ich diese Taktik trotzdem nicht, auf Zuruf zu widersprechen. Im Geschriebenen geb ich dir in vielem Recht, aber ich verstehe auch, warum man dir einen Beißreflex unterstellt. Du bist dir dem durchaus bewusst, nehm ich an, und dass dir unmittelbarer Widerspruch wichtiger ist. Das finde ich weniger inhaltlich (wie gesagt...), sondern nur rhetorisch suboptimal, weil dann weniger der Inhalt, sondern die Art und Weise dominiert. Vielleicht war es aber nur ein Zufall.

Wer (künftige) violette Spielerinnen und damit Teile der Austria-Familie pauschal verächtlich macht und herabwürdigt, sollte eventuell besser zu einem anderen Verein. FC Jungsteinzeit wäre ein heißer Tipp.

Stimmt schon. Aber Emanzipation, Männlichkeit und das Internet - huiuiui... Das braucht alles Spielraum, und den bin ich im Kleinen geneigt zu geben, weil ich die Prädispositionen kenne. Angesichts der zum Glück überwiegend positiven Reaktionen umso mehr. Wie bei allen Spielen ist aber auch damit irgendwann einmal Schluss, das ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Shankly: ich würde meinen, manchmal ist der Widerspruch dennoch sinnvoll, wenn die Buben zu frech werden.

Wer (künftige) violette Spielerinnen und damit Teile der Austria-Familie pauschal verächtlich macht und herabwürdigt, sollte eventuell besser zu einem anderen Verein. FC Jungsteinzeit wäre ein heißer Tipp.

Hast du überhaupt ein einziges Post wo es sich nicht irgendwie entfernt um Politik handelt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du überhaupt ein einziges Post wo es sich nicht irgendwie entfernt um Politik handelt :D

Gut, wenn man die Definition des Politischen entsprechend weit fasst, ist alles politisch, dem kann und sollte man sich dann nicht verschließen. Speziell in dem Fall gibt es dazu ja einiges an Geschichte (Stichwort: "Das Private...", etc.).

Trotzdem wäre es angebracht, mal zurück zum Kernthema zu kommen. Eine Ideologisierung muss nämlich auch nicht sein. Wie gesagt, im Endeffekt geht es früher oder später schlicht um unsere Kinder und Kindeskinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da eh bei dir. Es gibt keinen Grund, einem Mädchen den Weg zum Fußball zu verwehren und bin bekanntlich alles andere als ein Feminist. Dass man eine Frauenmannschaft gründet, muss man wirklich net als ideologisches Banner vor sich her tragen. Mir wäre am liebsten, Rapid & Co. machen euch das bald nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was verdienen die Frauenvereine in der Cl im vergleich zu den Männern?

Keine Ahnung, die deutschen Frauen hätten bei einem WM-Titel die Rekordsumme von 65.000 EUR bekommen; die deutschen Männer bekamen im Vergleich 300.000 EUR.

Der Durchschnittsverdienst in der deutschen Bundesliga ist 800 EUR/Monat.

Hope Solo ist die bestverdienste Fußballerin mit 2,1 Mio Euro/Jahr, Marta liegt am zweiten Platz mit rd. 400.000 Euro/Jahr.

Na sagen wir so: Was die bestbezahlte deutsche Spielerin (rd. 100.000 EUR) in einem Jahr verdient bekommt Ronaldo für 2 Tage (ohne Werbeeinnahmen).

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online