Frauenfußball & Austria Wien


tosale

Recommended Posts

cmburns schrieb vor einer Stunde:

Kickt wer von uns im NT oder sind dort eh nur Legionärinnen?

(mag ned selber suchen) ;-)

Wir haben zwei österreichische U19 Teamspielerinnen ( Vanessa Kuttner, Melanie Brunnthaler) verpflichtet und Jennifer Pöltl von St. Pölten, die zuletzt auf Abruf im Nationalteam war.

Außerdem haben wir noch mit Romina Bell eine ehemalige österreichische Nationalspielerin verpflichtet. Spielte zuletzt in der Schweiz und ich denke, dass sie zurück in die Nationalmannschaft will.

Genauer kannst du oben im Austria Bericht nachlesen.

  

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auf jeden Fall muss man feststellen, das die Frauennationalmannschaft fantastisch gespielt hat und somit ein klares Ausrufezeichen für den Frauenfußball gesetzt hat. Und wir sind mit der Austria dabei, das freut mich besonders! Auch die Verpflichtungen in diesem Jahr. Lauter junge Spielerinnen. Mit dem Ballsportgymnasium wird es noch einmal einen deutlichen Schub geben. 

Weiter so, Mädls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Jennifer Pöltl von St. Pölten

Welch' geile Namens/-Vereinskombi! :D

Bin auch schon sehr gespannt wie es mit unseren Mädels weiter geht. Die Matches bei der EM habe teilweise tolles Niveau. Unser Spiel gestern gegen die Schweizerinnen hat mich echt mitgerissen (bis auf die Schlussphase halt - trotzdem gut gegangen). Freut mich, dass die Austria hier relativ früh dabei ist eine schlagkräftige Truppe zu entwickeln. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum wurde bei dem Bericht von Landhaus (in der Pause oder nach dem Spiel gegen die Schweiz) eigentlich der Verein als "USC Landhaus" genannt? 
Die Frauenmannschaft ist doch als Austria Wien unterwegs oder?

Edith: Offenbar doch nicht. Hatte das komplett anders im Kopf. Mhhhh

bearbeitet von Stripe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Laut Fußball Österreich hat der FK Austria Wien für die Saison 2017 / 18 ein Frauenteam für die Wiener Frauen Landesliga genannt. http://vereine.fussballoesterreich.at/FK_Austria_Wien/Mannschaften/Saison-2017-18/Ladies/Tabellen/

Die Spielerinnen spielten bis jetzt für USC Landhaus und sind jetzt als Spielerinnen der Austria Ladies eingetragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My-name-is-Earl schrieb vor 3 Minuten:

Laut Fußball Österreich hat der FK Austria Wien für die Saison 2017 / 18 ein Frauenteam für die Wiener Frauen Landesliga genannt. http://vereine.fussballoesterreich.at/FK_Austria_Wien/Mannschaften/Saison-2017-18/Ladies/Tabellen/

Die Spielerinnen spielten bis jetzt für USC Landhaus und sind jetzt als Spielerinnen der Austria Ladies eingetragen. 

sind das nicht eher die nachwuchsspielerinnen der damen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb am ‎20‎.‎07‎.‎2017 um 13:32 :

sind das nicht eher die nachwuchsspielerinnen der damen ?

 

Ja. Aber wir haben eine Kooperation mit Landhaus und ich denke, dass ein klarer Plan dahinter steckt, wie die Damenmannschaft eines Tages heißen und zu wem sie zugehörig sein wird. Forza Ladies! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Ja. Aber wir haben eine Kooperation mit Landhaus und ich denke, dass ein klarer Plan dahinter steckt, wie die Damenmannschaft eines Tages heißen und zu wem sie zugehörig sein wird. Forza Ladies! 

Is ja nix schlechtes,war zumindest von mir nicht so gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online