Frauenfußball & Austria Wien


tosale

Recommended Posts

Stammspieler

War gestern mein erstes Frauenfußballmatch live, war doch überrascht von dem Willen und dem Ehrgeiz, St. Pölten sicher besser, aber dort spielten ja auch mehr Frauen und weniger Mädchen als bei uns (eine Spielerin von uns schätzte ich auf 13, aber die war doch schon seit ein paar Wochen 17 ...), dafür unsere doch sehr ambitioniert und in der 2. HZ dem Ausgleich sehr nahe (St. Pölten dem 2-0 natürlich auch).

Waren sehr viele Veilchen vor Ort, die Sodaholics fast komplett (also so 5-6 :D ), die Lungauer Veilchen beeindruckend, Hut ab vor soviel Engagement.

FW und MK auch da, also der Verein zeigt, dass er diese Zusammenarbeit sehr ernst nimmt.

BTW: so eine Matinee erinnert an alte Zeiten, der Landhausplatz gleich neben meiner alten Schule (Gymnasium Ödenburger Str.) hat sich doch in den letzten, hm, 35 Jahren verändert, dafür sind die Heurigen in Jedlersdorf immer noch eine Reise wert ... ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden:

Schade um den Traditionsklub Landhaus :(

Kann mir vorstellen, wenn ei ein Fusion angestrebt wird, dass man den Namen "Landhaus" nicht unbedingt sterben lassen muss. 

Das die KM1 unter den Namen "Austria Wien" auflaufen wird (muss) 

Die zweite KM dann "Landhaus" wird/bleibt. 

Wie auch schon von anderen erwähnt gehört bei den Damen die Liga auch reformiert. Zb. 8er Liga und 4x gegeneinander spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
schlogmike schrieb vor 13 Stunden:

Kann mir vorstellen, wenn ei ein Fusion angestrebt wird, dass man den Namen "Landhaus" nicht unbedingt sterben lassen muss. 

Das die KM1 unter den Namen "Austria Wien" auflaufen wird (muss) 

Die zweite KM dann "Landhaus" wird/bleibt. 

Das ist mW auch so geplant. 

Austria Ladies (aus der Landhaus-KM) in der Bundesliga, USC Landhaus (aus der 1B) dann in der 2. Liga und Landhaus 1B (aus der 1C) in der Landesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Ralphinho schrieb vor 20 Minuten:

Das ist mW auch so geplant. 

Austria Ladies (aus der Landhaus-KM) in der Bundesliga, USC Landhaus (aus der 1B) dann in der 2. Liga und Landhaus 1B (aus der 1C) in der Landesliga.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man das so macht.
Wär aber eine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Legende
zkk schrieb am 13.11.2017 um 11:42 :

 (eine Spielerin von uns schätzte ich auf 13, aber die war doch schon seit ein paar Wochen 17 ...),

gscheida als umgekehrt... :D

Styria schrieb vor 9 Stunden:

Krone:

31761680mc.jpg

Da ist unser 6er !!! Noch dazu AUfhauser, klingender Name...
Der Franz, der alte Fuchs, hat den gut versteckt

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
ASB-Messias

Gibt es Informationen wie es mit der Kooperation weitergehen wird? Lt. Video endet der Vertrag im Juni.
Falls die Damen den 2. Platz erreichen wird die CL-Quali in der Generali Arena gespielt. Hoffe doch das da als FK Austria Wien angetreten wird. Ist halt schade für den USC Landhaus. Aber Austria Wien spielt international.:fuckthat:

 

bearbeitet von oema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!
oema schrieb vor 3 Stunden:

Gibt es Informationen wie es mit der Kooperation weitergehen wird? Lt. Video endet der Vertrag im Juni.
Falls die Damen den 2. Platz erreichen wird die CL-Quali in der Generali Arena gespielt. Hoffe doch das da als FK Austria Wien angetreten wird. Ist halt schade für den USC Landhaus. Aber Austria Wien spielt international.:fuckthat:

 

Für Landhaus ist die Kooperation wichtig. Sie könnten alleine nicht die Mittel aufbringen in der Frauen Bundesliga oben mitzuspielen. Langfristig will die Austria halt auch als FK Austria Wien antreten. Ist halt die Frage wie man das macht. Aufstieg der bestehenden Mannschaft (http://vereine.fussballoesterreich.at/FK_Austria_Wien/Mannschaften/Saison-2017-18/Ladies/Kader) oder Umbenennung der Landhaus Mannschaft? Die Spielerinnen der FK Austria Wien Ladies kommen übrigens fast alle aus dem Landhausnachwuchs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich denke das dieser Schritt mit dem neuen Kooperationsvertrag gemacht werden sollte. Die Teilnahme an der CL ist ein guter Grund dafür. 

Landhaus würde dann whs in der 2. Liga und die B-Mannschaft in der Wiener Liga antreten wo jz die Austria Wien Ladies spielen. 

Landhaus kann ohne der Austria nicht und die Austria sollte auch Landhaus unterstützen. Aber mir wäre es schon lieber wenn die Buli Mannschaft auf den Namen Austria hören würde und nicht nur in violett spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.