Frauenfußball & Austria Wien


tosale

Recommended Posts

Postinho

Athletisch 

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Der SKN hat auch seit Jahren bei den Frauen dieselbe Vormachtstellung, wie Red Bull Salzburg bei den Männern. 

Jo eh - aber die Lücke wird mMn nicht kleiner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 22 Minuten:

Jo eh - aber die Lücke wird mMn nicht kleiner!

Eine Entwicklung sieht man bei uns über die letzten Saisonen schon, da haben wir uns, meiner Meinung nach, zur Nr.2 in der Liga entwickelt. Nur ist der Unterschied zwischen SKN und den Rest sehr groß und da kann man halt mehr investieren oder, wie wir es machen, langsam umstellen und die eigenen Spieler ausbilden, siehe Akademie.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tosale schrieb vor 5 Minuten:

Athletisch 

Jo eh - aber die Lücke wird mMn nicht kleiner!

Wie soll sie denn auch? 

Noch fehlen uns a paar Punkte in der 5JW um auch an den Geldtopf der CL zu gelangen. 

Bis dahin strauchelt man eben in einem Verein herum der grad nach der Herzmassage so tut als wär nix gewesen und den Frauenfußball ned wirklich oberste prio einräumt bzw. Synergien mMn nicht optimal einsetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schade und gute Besserung an die Torfrau! Durch den Tausch hab ich zumindest mal kurz mein Firmenlogo im TV gesehn.

Schade,dass es bei den Frauen ähnlich ist wie bei uns...Serienmeister und alle sonst weit dahinter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich habe schon öfter das Duell mit euren Mädls im TV gesehen. Es gab Spiele die waren sehr knapp und manche eben relativ deutlich. Den größten Unterschied orte ich jedenfalls im körperlichen Bereich. Da gibt es ein paar Spielerinnen die mMn körperlich nicht in einem bundesligatauglichen Zustand sind und dann wird es halt schwer, wenn die Kraft weg ist und man gefühlt immer um den Schritt zu spät kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Frauenbundesliga ist derzeit eine 3 Klassen Gesellschaft

1. St. Pölten mit dem nationalen Nachwuchszentrum, wo den potentiellen Spielerinnen auch recht klar kommuniziert wird, Chancen aufs NT, nur hier. Klar, ist auch die einzige Mannschaft mit "Profibetrieb". 

2. Neulengbach, Sturm und wir, die St. Pölten an guten Tagen zumindest fordern können... 

3. Der Rest der Liga der jeden Punkt gegen die vorgenannten feiert wie Regionalligisten eine Cupsensation gegen einen Bundesligisten bei den Männern - die Leistungsunterschiede der Teams sind auch ähnlich obwohl im selben Liga Bewerb, wie eben zwischen BL und RL.. 

 

Mit den Akademieteams ist aber sicherlich der erste Schritt getan um die Luft nach oben zu nutzen und St. Pölten mal mehr als nur ein wenig zu reizen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McBobo schrieb vor 28 Minuten:

Beim Spiel meinte die ORF-Kommentatorin, dass die Kooperation mit Landhaus mit Saisonende endet. Die Austria wird nächste Saison Bundesliga spielen und Landhaus in der zweiten Liga.

Richtig aus meiner Sicht, ganz a oder gar nicht. Wo Austria draufsteht, muss auch Austria drinnen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
TheRealScotty schrieb am 2.5.2021 um 14:16 :

St. Pölten mit dem nationalen Nachwuchszentrum

Allerdings hat das Nationale Zentrum des ÖFB mit dem SKN nichts zu tun!

Das sind zwei verschiedene Einrichtungen, die nichts miteinander zu tun haben. Der SKN bekommt keine Spielerin günstiger, nur weil man geografisch nah beisammen liegt. Das ist ein Irrglaube, von dem halt viele ausgehen, dass der SKN da seine Finger drin hat. Aber das stimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/05/frauensport-pk-mit-vizekanzler-kogler-in-der-generali-arena/

Zitat

FRAUENSPORT-PK MIT VIZEKANZLER KOGLER IN DER GENERALI-ARENA

„Es ist kein Zufall, dass wir mit einem Frauensport-Schwerpunkt in der Generali-Arena sind. Immerhin spielt USC Landhaus/Austria Wien noch um den zweiten Platz in der Frauen-Bundesliga. Danke an den Gastgeber Austria Wien“, betont Sportminister Werner Kogler. Gemeinsam mit Mirna Jukic-Berger & Andreas Onea stellte er ein Förderprojekt für den Frauensport vor. Daniela Iraschko-Stolz war via Video-Call live dabei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online