Frauenfußball & Austria Wien


tosale

Recommended Posts

Held von heute
ozzy schrieb vor 9 Minuten:

aber man wird auch nicht mehr punkte holen, wenn sich alles und jedes nur mehr auf diese eine mannschaft konzentrieren würde. also kein nachwuchs, keine freuen, keine specials, keine usw.....

Der Nachwuchs dient dem Interesse der Kampfmannschaft. Die Specials brauchen die Hilfe anderer Menschen, um organisiert Fußball spielen zu können und wenig ist schöner und wichtiger, als Hilfsbedürftigen Hilfe zukommen zu lassen. Die Frauen sind für die Kampf komplett wurscht und brauchen bestimmt keine Hilfe, ganz abgesehen davon, dass unser Eingriff die Meisterschaft verzerrt, fast wie es RB bei den Männern macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Die Frauen sind für die Kampf komplett wurscht und brauchen bestimmt keine Hilfe, ganz abgesehen davon, dass unser Eingriff die Meisterschaft verzerrt, fast wie es RB bei den Männern macht. 

ah geh und wenn auch egal.

der frauenfussball braucht dringend hilfe, denn ausser medienwirksamen versprechungen in bezug auf erfolge des nationalteams gibts wenig von den verbänden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Wer hat Landhaus mit wessen Geld in welcher Höhe gerettet? Ich nehme die Antwort vorweg: Es war die Austria, mit dem Geld der Austria, um welches wir in den letzten Jahren einen Rekordtransfer getätigt hätten.

Du kannst ja die Summe nennen, wenn du eh genau bescheid weißt.

brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Haben Verbund oder A1 jetzt mehr Geld für Sponsoring zur Verfügung, weil wir Damenmannschaften haben? Wenn nicht, oder wenn nicht in gleicher Menge mehr, wie für die Damen gesponsert wird, geht dieses Geld irgendwo anders ab. 

Verbund ja, A1 konzentriert sich rein auf die Landhaus Mannschaft.

brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

dass unser Eingriff die Meisterschaft verzerrt

Eigentlich nicht, diesen Vorwurf könntest du genau so Sturm Graz, Wacker Innsbruck oder vor allem St.Pölten machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
TheRealScotty schrieb vor 5 Minuten:

stimmt nicht ganz, grad bei uns versucht der Wiener Verband jetzt gut zu machen, was man damals verschissen hat, als man verabsäumt hat das nationale Frauenfußballzentrum in Wien zu situieren ...

die waren noch nie mit weitsicht gesegnet. aber zumindest die einsicht ist bemerkenswert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

der frauenfussball braucht dringend hilfe,

Wobei? Wofür? Wer? Zu welchem Zweck? Ich bin mir recht sicher, dass die Mädels auch ohne  diese Hilfe der Profivereine kicken könnten, solange sie die Möglichkeit haben, kommunale Fußballplätze zu verwenden. Alle anderen (Männer)Fußballmannschaften schaffen das ja auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Du kannst ja die Summe nennen, wenn du eh genau bescheid weißt.

Könnte ich ohne weiteres. Aber du könntest auch MK zB beim nächsten Mitgliederabend dazu befragen. :aetsch: ...oder irgendjemanden, der bei Landhaus ein bisschen Einblick hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Könnte ich ohne weiteres. Aber du könntest auch MK zB beim nächsten Mitgliederabend dazu befragen. :aetsch: ...oder irgendjemanden, der bei Landhaus ein bisschen Einblick hat. 

Du hättest auch einfach schreiben können, dass du keine Summen nennen willst, ich bleibe dabei, dass sich kein Toptransfer ausgegangen wäre.

Im Endeffekt ist es aber egal, weil der Verein auf den Frauenfußball setzt, egal was du oder ich davon halten und er beeinträchtigt auch nicht den Herrenfußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Im Endeffekt ist es aber egal, weil der Verein auf den Frauenfußball setzt, egal was du oder ich davon halten und er beeinträchtigt auch nicht den Herrenfußball.

Da sich die Ressourcen überschneiden, ist diese Aussage zwangsläufig falsch. Diskutieren kann man darüber, in welchem Umfang der Männerfußball beeinträchtigt wird; in Summe - stünde das Geld auf einmal zur Verfügung - würde sich ein Rekordtransfer ausgehen. Alleine um das Geld der Anfangsfinanzierung würde sich ein für unsere Verhältnisse sehr guter Transfer ausgehen. Dabei bleibe ich. Weiters geht halt auch Energie und womöglich der Fokus ein bisschen verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Da sich die Ressourcen überschneiden, ist diese Aussage zwangsläufig falsch. Diskutieren kann man darüber, in welchem Umfang der Männerfußball beeinträchtigt wird; in Summe - stünde das Geld auf einmal zur Verfügung - würde sich ein Rekordtransfer ausgehen. Alleine um das Geld der Anfangsfinanzierung würde sich ein für unsere Verhältnisse sehr guter Transfer ausgehen. Dabei bleibe ich. Weiters geht halt auch Energie und womöglich der Fokus ein bisschen verloren. 

Deine Argumentation ist stimmig. Nur scheint Geld (zumindest in der Vergangenheit - und da hätte man deiner Meinung nach ja einsparen können) nicht der Faktor gewesen zu sein, der für die Qualität unserer Transfers ausschlaggebend gewesen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Finds gut das sich der Verein für Frauenfussball engagiert. Nur wärs mir lieber wenn auch wirklich nur Austria Wien draufstehen würde, egal in welcher Liga.

Von mir aus können wir auch eine Sektion Hobbyfussball, Futsal und Beachsoccer haben. Funktioniert ja auch bei jeden allgemeinen Sportklub das sich die Sektionen eigenständig finanzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.