ÖFB-Kader für Moldawien und Schweden


revo

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Ich würde einfach gern mal

Janko

Arnautovic - Junuzovic - Harnik

Baumgartlinger - Alaba

Fuchs - Dragovic - Hinteregger - Klein

Almer

sehen. Denn das ist nun mal die 1A-Garnitur. In Blickrichtung EM wärs einfach wichtig, wenn diese Mannschaft das eine oder andere Spiel zusammen bestreiten kann.

ich bin zwar bei dir, dass das die einserpanier ist und, dass die auch spielen sollte, wenn sie zur verfügung steht. aber im hinblick auf das turnier finde ich es sogar gut, wenn sich ersatzleute in schwierigen bewerbsspielen in die mannschaft hineinspielen und beweisen müssen. beim turnier gibts sicher ausfälle und muß eventuell auch rotiert werden, wenn man über die gruppenphase hinausdenkt. da ist es schon fein, wenn man weiß, dass das auch funktioniert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

aber im hinblick auf das turnier finde ich es sogar gut, wenn sich ersatzleute in schwierigen bewerbsspielen in die mannschaft hineinspielen und beweisen müssen.

Überhaupt bei Österreich sollte man doch immer den ersten Schritt vor dem zweiten machen. Solange die Quali nicht ganz fix ist, will ich bitte keine Experimente sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Verfolge die Liga zu wenig. Drum die Frage: hat Hinteregger eigentlich irgendwelche Ambitionen, ins Ausland zu wechseln? Seine Qualität ist ja unbestritten und im Team bringt er regelmäßig seine Topleistungen. Aber mittelfristig könnte es auch für Koller schwer werden, seine Aufstellung zu rechtfertigen, spätetens, wenn etwa Wimmer und Prödl in England auf deutlich höherem Niveau Stammspieler sind.

Dass Hinteregger jetzt nicht ein Jahr vor der EM wechseln will, um dann dort vielleicht auf der Bank zu landen, ist ja verständlich. Hab aber irgendwie im Kopf, dass er gar nicht wechsel will...

koller konnte problemlos die nominierung von janko rechtfertigen als jener praktisch nur auf der tribüne gesessen ist. warum sollte er probleme bekommen hinteregger zu rechtfertigen? vor wem soll er sich rechtfertigen? normalerweise sollte koller jeden bonus haben und nichts rechtfertigen müssen.

ich sehe darin überhaupt kein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn Hinteregger seine Leistung ihm Team bringt, seh ich keinen Handlungsbedarf.

Auch wenn zB Wimmer in einer besseren Liga spielt. Wenn er überhaupt spielt.

Andererseits auch angenehm, wenn wir aktuell solche Alternativen im Team haben. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn Hinteregger seine Leistung ihm Team bringt, seh ich keinen Handlungsbedarf.

Eben. Hinteregger hat in den letzten Jahren keinen Fehler im Nationalteam gemacht, und ist völlig unumstritten.

Wimmer ist momentan in London auf der Bank/Tribüne. Und Prödl müsste wohl eher Dragovic rausbeißen, weil er ein Rechtsfuß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Prödl hat immerhin mit Aufsteiger Watford in der PL noch nicht verloren. Spielt bis dato den soliden Abwehrchef, Fans sind zufrieden mit ihm und ist somit eine ernsthafte Alternative für die beiden Länderspiele falls jemand ausfällt. Auf der IV Position mache ich mir überhaupt keine Sorgen.....wir haben 4 gute Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das Wort „rechtfertigen“ müsste man vermutlich Koller erst erklären. Er hat die Hardcore-Varianten mit Janko, Almer und zeitweise Fuchs völlig ohne Spielpraxis durchgezogen. Ihm ist es völlig egal, was am nächsten Tag in der Krone oder im ASB steht, wenn er etwas für richtig ansieht, dann macht er es einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wie schon mehrfach gesagt, die IV Dragovic - Hinteregger ist ziemlich in stein gemeißelt, ganz egal bei welchen vereinen die beiden spielen (weder Kiew noch Salzburg ist international nominell mehr als mittelmaß). um einen der beiden zu verdrängen müssten schon ausserordentliche leistungen gebracht werden - das ist schon sehr unrealistisch. für mich ist das unser IV-duo der nächsten zehn jahre (auch wenn das natürlich gerade im fußball ein extrem langer zeitraum ist), sollte nichts unvorhergesehenes wie eine schwere verletzung passieren oder ein neuer superstar aus dem nichts auftauchen.

und Koller muss sich vor gar niemand rechtfertigen. nach alldem, was er für den österreichischen fußball vollbracht hat, darf er sich im prinzip alles leisten, ohne dass es hinterfragt wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich bin zwar bei dir, dass das die einserpanier ist und, dass die auch spielen sollte, wenn sie zur verfügung steht. aber im hinblick auf das turnier finde ich es sogar gut, wenn sich ersatzleute in schwierigen bewerbsspielen in die mannschaft hineinspielen und beweisen müssen. beim turnier gibts sicher ausfälle und muß eventuell auch rotiert werden, wenn man über die gruppenphase hinausdenkt. da ist es schon fein, wenn man weiß, dass das auch funktioniert. ;)

Schon, ich sag ja auch nicht, dass ab jetzt bis zur EM nur noch diese 11 spielen dürfen. Aber um als Einser-Garnitur halbwegs eingespielt zu sein (und ja, die Hoffnung und das Ziel müssen es sein, dass diese 11 beim ersten EM-Spiel beginnt!), wären halt mal ein paar Partien zusammen ned schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

wie schon mehrfach gesagt, die IV Dragovic - Hinteregger ist ziemlich in stein gemeißelt, ganz egal bei welchen vereinen die beiden spielen (weder Kiew noch Salzburg ist international nominell mehr als mittelmaß). um einen der beiden zu verdrängen müssten schon ausserordentliche leistungen gebracht werden - das ist schon sehr unrealistisch. für mich ist das unser IV-duo der nächsten zehn jahre (auch wenn das natürlich gerade im fußball ein extrem langer zeitraum ist), sollte nichts unvorhergesehenes wie eine schwere verletzung passieren oder ein neuer superstar aus dem nichts auftauchen.

und Koller muss sich vor gar niemand rechtfertigen. nach alldem, was er für den österreichischen fußball vollbracht hat, darf er sich im prinzip alles leisten, ohne dass es hinterfragt wird.

Nun, das sehe ich etwas differenzierter. An einem Spieler festzuhalten, der keine Fehler macht, ist gut und richtig. Gleichzeitig muss aber auch der Anspruch des Teamchefs sein, die bestmögliche Mannschaft aufs Feld zu bringen. Mit dem besten Team hast du eben die besseren Erfolgsaussichten.

Das heißt, wenn (wenn!) ein Spieler objektiv um ein Eck stärker ist, als der andere, sollte der ich mittelfristig auch durchsetzen. Und wenn die Situation derzeit auch klar ist (Wimmer ist Hinteregger ebenbürtig, aber eben nicht wirklich markant stärker), sind die Entwicklungschancen Hintereggers in der Liga eben begrenzter als bei Leuten, wie Wimmer oder Dragovic, die sich täglich auf ganz anderem Level messen lassen müssen. Und bevor jetzt der Sturm losgeht: die Aufstellung ist absolut rihtig. Ich sage nur, dass sie es in 2-3 Jahren vielleicht nicht mehr ist, wenn Hinteregger auf seinem (wenngleich) hohen Niveau stecken bleibt.

Und weil Janko angeprochen wurde... Die Situation hatte mMn schon auch die Besonderheit, dass es neben ihm auch keinen Stümer gab, der ihn wirklich klar überboten hätte. Da war die Treu Kollers sicher auch ein klein wenig der Alternativlosigkeit geschuldet. Hätte e einen Spieler in Deutchland gegeben, der Stammspieler einer guten Mannschaft gewesen wäre, hätte die Sache vermutlich auch etwas ander augeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aus meiner sicht gibts sowieso derzeit keine alternative zu Janko.

Da System das derzeit gespielt wird ist eben auf ihn ausgelegt.

Derzeit fällt mir kein österr Stürmer ein der nur ansatzweise einen Ersatz darstellen könnte.

Für mich ist der Sturm im Nationalteam derzeit extrem mau besetzt und eine Schwachstelle wenn Janko ausfallen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Schon, ich sag ja auch nicht, dass ab jetzt bis zur EM nur noch diese 11 spielen dürfen. Aber um als Einser-Garnitur halbwegs eingespielt zu sein (und ja, die Hoffnung und das Ziel müssen es sein, dass diese 11 beim ersten EM-Spiel beginnt!), wären halt mal ein paar Partien zusammen ned schlecht.

grundsätzlich eh. aber eben kein beinbruch, wenn sich die alternativen laufend beweisen können/müssen. das gehört zum fußball dazu. und die wahre erste 11 wird sich erst in der vorbereitung zum turnier herauskristallisieren, auch wenn sie aktuell natürlich genau so aussieht wie von dir beschrieben. da kann noch sehr viel passieren bis dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.