6. Runde: SV Ried - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Deine kognitiven Fähigkeiten sind scheinbar genauso infantil wie deine Gesprächskultur.

Aber nochmal für dich: wenn die anderen Stürmer nur komplett demotiviert am Feld herumtraben bleibt nur mehr der eine Fremdkörper, der spielerisch nichts kann, über, und ist damit das geringste Übel.

geh zu dein Kommerz-Klub du Pfeifn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine kognitiven Fähigkeiten sind scheinbar genauso infantil wie deine Gesprächskultur.

Aber nochmal für dich: wenn die anderen Stürmer nur komplett demotiviert am Feld herumtraben bleibt nur mehr der eine Fremdkörper, der spielerisch nichts kann, über, und ist damit das geringste Übel.

Zum ersten Satz: Ich bilde mir ein, vor kurzem mal genau das selbe in diesem Channel gepostet zu haben, nur dass ich hierbei auf Weisheit vortäuschende Wortwahl wie "kognitiv" und "infantil" verzichtet habe. Das macht einen halt auch nicht klüger.

Zum Rest brauch ich nix sagen, das spricht eh für sich selbst. Nur eines nochmal: Wir sind nicht Red Bull, wenn wir einen Stürmer haben der nach 5 Liga-Runden 4 Scorerpunkte hat, bzw insgesamt 7 Scorerpunkte in 8 Saisoneinsätzen wettbewerbsübergreifend, dann muss ich mir sämtliche Finger abschlecken. Aber gut, ist ja nix neues in Graz, Beric hätte man ja auch am liebsten mit nassen Fetzen verjagt und jetzt versucht man halt zwangsläufig ihn schlecht zu reden weil man sich nicht eingestehen will dass der verhasste "Millionenblindgänger" (das war noch eine der harmloseren Bezeichnungen) plötzlich in einem Umfeld indem ihm Respekt entgegengebracht wird, zum Goalgetter mutierte. Ansonsten ist deine Einschätzung zu Tadic ähnlich zutreffend wie jene zu Edomwonyi, wobei da wohl zumindest die späte Einsicht jetzt da ist.

Dass er spielerisch nichts kann, hat man gestern (u.A beim 2:0) eh sehen können. Tadic hat sich im Vergleich zum Vorjahr um einiges gesteigert. Auch spielerisch.

in Kazan gab es eine ähnliche Situation, bzw eigentlich genau die selbe, nur dass damals Dobras über den Ball gehaut hat und diesmal Donis die Kugel versenkt hat.

Man kann zudem auch nicht alles haben - Tadic hat zweifelsohne seine Schwächen, ist nicht der große Techniker und sehr schwach im Zweikampf. Nur, zum hundertsten Mal, es gibt bei Sturm Graz KEINEN Spieler ohne Schwächen. Auch ein Djuricin hat(te) diese. Wenn man nur perfekte Fußballroboter bzw Kampfmaschinen sehen will die alles können, muss man halt nebenbei Red Bull die Daumen drücken. Wobei ja auch dort längst nicht mehr so gezaubert wird wie es einmal war.

Ein bisserl realistisch muss man bleiben und wenn man Leute wie einen Tadic oder Kamavuaka noch so verteufelt sollte man zuerst einmal überlegen wo Sturm stehen würde wenn man diese so verhassten Spieler im Moment nicht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

. Aber gut, ist ja nix neues in Graz, Beric hätte man ja auch am liebsten mit nassen Fetzen verjagt und jetzt versucht man halt zwangsläufig ihn schlecht zu reden weil man sich nicht eingestehen will dass der verhasste "Millionenblindgänger" (das war noch eine der harmloseren Bezeichnungen) plötzlich in einem Umfeld indem ihm Respekt entgegengebracht wird, zum Goalgetter mutierte.

Beric profitiert vor allem davon das der Kader von Rapid stärker bzw besser in Form ist als damals der unsere.

Wir hätten dem Beric jeden Tag ne Packung Merci Schenken können und trotztem hätte er nicht viel mehr getroffen.

Die Theorie das er bei uns so "schlecht" war weil wir alle so böse zu ihm waren finde ich mMn etwas weit her geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beric profitiert vor allem davon das der Kader von Rapid stärker bzw besser in Form ist als damals der unsere.

Wir hätten dem Beric jeden Tag ne Packung Merci Schenken können und trotztem hätte er nicht viel mehr getroffen.

Die Theorie das er bei uns so "schlecht" war weil wir alle so böse zu ihm waren finde ich mMn etwas weit her geholt.

wobei er bei uns bei weitem nicht so viele großchancen vergibt wie bei euch, kann schon auch kopfsache sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

... und ganz nebenbei wurde er bei uns halt recht offensichtlich - zumindest mit dem Wissen der letzten 12 Monate in Wien - auch völlig falsch eingesetzt. Außerhalb des Strafraums ist er ja auch heutzutage noch recht wenig zu gebrauchen bzw. ist er absolut harmlos (wie war die Statistik nochmals? Genau einen Treffer hat er in den letzten 3 Jahren von außerhalb des 16ers erzielt? ~ 80% von <10 Metern?) solange man ihn nicht in den Strafraum lässt. Dort fühlt er sich wohl. Dort weiß er, wo er zu stehen hat. Dort versenkt er die Bälle auch.

Bei uns gab's aber größtenteils nur Spiele bei denen er mit einem zweiten Stürmer (egal ob mit Djuricin oder Beichler) rotierte und doch auch recht häufig auf dem Flügel/als hängende Spitze auftauchen musste. Ganz offensichtlich braucht der aber nicht einen Sturmpartner, sondern zwei Außen, die ihn mit Bällen füttern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Wie schlecht Beric ist hat man nach seiner Einwechsung gesehen... Da hast bei uns nur mehr lichterloh gebrannt.

Der wäre auch bei uns heute DER herausragende Spieler. Aber Gedult und Zeit geben gibt's im schwarzen Lager nicht.

Gibt es abgesehen von Esser und Donis überhaupt einen Spieler den man in der Saison nicht schon zum Teufel gewunschen

hätte?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ist zwar Off-Topic aber eines muss man schon sagen wenn hier Beric genannt wird:

Floria Kainz und Robert Beric für ein Butterbrot zum direkten Gegner gehen zu lassen und jetzt mitanzusehen wie sie brillieren, muss eine ordentliche Watschn für unsere sportliche Führung sein. Für mich ists jedenfalls eine Watschn, es nervt. Die Umstände der Wechsel sind mir bekannt, unter der damaligen Faktenlage fast schon verständlich. Ich habe es z.B. auch nicht kritisiert (ja fast schon gutheißen Geld zu machen) und hätte mit der Leistungssteigerung nicht gerechnet. Dieser Kritik müsste ich mich also auch stellen. Aber ich bin auch nicht Sportdirektor der dafür bezahlt wird.

Unterm Strich bleibt aber ein verheerender Eindruck bestehen. Reisende sollte man nicht aufhalten heißt es.... aber es hätte verhindert werden sollen, dass beide das Ziel Hütteldorf ins Auge fassen. Und ich bin mir sicher, dass man es verhindert hätten können wenn Kommunikation, Vision und kein Chaos im Verein bestanden wäre....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist zwar Off-Topic aber eines muss man schon sagen wenn hier Beric genannt wird:

Floria Kainz und Robert Beric für ein Butterbrot zum direkten Gegner gehen zu lassen und jetzt mitanzusehen wie sie brillieren, muss eine ordentliche Watschn für unsere sportliche Führung sein. Für mich ists jedenfalls eine Watschn, es nervt. Die Umstände der Wechsel sind mir bekannt, unter der damaligen Faktenlage fast schon verständlich. Ich habe es z.B. auch nicht kritisiert (ja fast schon gutheißen Geld zu machen) und hätte mit der Leistungssteigerung nicht gerechnet. Dieser Kritik müsste ich mich also auch stellen. Aber ich bin auch nicht Sportdirektor der dafür bezahlt wird.

Unterm Strich bleibt aber ein verheerender Eindruck bestehen. Reisende sollte man nicht aufhalten heißt es.... aber es hätte verhindert werden sollen, dass beide das Ziel Hütteldorf ins Auge fassen. Und ich bin mir sicher, dass man es verhindert hätten können wenn Kommunikation, Vision und kein Chaos im Verein bestanden wäre....

Natürlich ist es auch für mich oft nicht schön mit anzusehen zu müssen welche ablöse summen da im Spiel sind zumindest bei Beric.

Aber es gibt Spieler die passen zum einen Verein und zum anderen überhaupt nicht und das ist eben bei Beric so, bei uns wirkte er immer wieder als Fremdkörper auch Mannschaftsintern hörte man immer wieder dinge das er sich von Anfang an nicht wohl fühlte im Verein.

Bei Rapid allerdings passte es für ihn von Anfang an, er passt einfach zu Rapid und zu dieser Mannschaft bei uns wäre er nie so aufgeblüht, vor allem weil er nie damit umgehen konnte das er bei uns der Millionen Mann war, und von Anfang an einen Teil der Fans gegen sich hatte.

Bei Kainz finde ich und das sage ich bei aller Verachtung gegen seinen damaligen Wechsel zu Rapid, das ihn die Luftveränderung gut getan hat, er spielt aber auch noch nicht um soviel besser als damals bei uns.

Einen richtigen Entwicklungsschub konnte er bislang auch noch nicht machen bei Rapid.

Beide Transfers haben weh getan, und das tun sie noch heute, aber sie waren wohl unumgänglich.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Bei uns gab's aber größtenteils nur Spiele bei denen er mit einem zweiten Stürmer (egal ob mit Djuricin oder Beichler) rotierte und doch auch recht häufig auf dem Flügel/als hängende Spitze auftauchen musste. Ganz offensichtlich braucht der aber nicht einen Sturmpartner, sondern zwei Außen, die ihn mit Bällen füttern.

Wo er nicht ganz unbrauchbar agierte. Möglicherweise fehlte dann aufgrund der Laufarbeit die Konzentration beim Torabschluss wenn er im Strafraum zu Bällen kam und vergab deshalb viele Torchancen. Dazu war Sturm eben seine erste Station in Österreich und er brauchte Zeit zum Eingewöhnen. Also es gibt hier schon nachvollziehbare Erklärungen und dabei sollte man es auch belassen.

Vielleicht gibt es auch noch jenen Grund, wie ich schon mal an andere Stelle andeutete, dass es für manche Spieler möglicherweise im Unterbewusstsein eine andere Bedeutung hat für Rapid zu spielen als beispielsweise für Sturm und sie dort bessere bzw. noch bessere Leistungen bringen können als anderswo. Klingt hart, ich will es aber nicht ausschließen.

Wie schlecht Beric ist hat man nach seiner Einwechsung gesehen... Da hast bei uns nur mehr lichterloh gebrannt.

Der wäre auch bei uns heute DER herausragende Spieler. Aber Gedult und Zeit geben gibt's im schwarzen Lager nicht.

Man hat ihn nicht wegen fehlender Geduld abgegeben, sondern aus finanziellen Gründen.

Dein Vorwurf an die Sturm-Fans ist halt lächerlich. Die Raunzerei ist ganz sicher kein Sturm-Spezifikum. Wenn Rapid eine Saison wie Sturm 2013/14 spielt, dann herrschen in Hütteldorf andere Zustände, dort gäbe es einen Platzsturm und einzelne Spieler werden an die Wand gehängt, dagegen ist Graz ein Kindergarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich brenne für dieses Spiel Feuer und Flamme -am Samstag ist der Tag der Rache gegen Gludovatz :clever: -Ich erwarte mir bzw hoffe stark auf einen Sieg egal wie -Wenn wir so wie gegen Rapid spielen gewinnen wir normal aber lassen wir uns überraschen . Also Foda überrasch uns bitte -und hol den sieg gegen diesen Unsympathischen Möchtegern Trainer- der eh bei uns höchstens 1 jahr war- und eh nur blödsinn gemacht hat -bzw eh für nix da war .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.