SK Vorwärts Steyr - Union T.T.I. St. Florian


L-B-R

Recommended Posts

Stimmen zum Spiel von Alexander Danninger, Kevin Scherhammer und Michael Popp sowie die Pressekonferenz mit Gerald Scheiblehner und St. Florian Sportdirektor Gerhard Klein findet Ihr hier:

Zunächst wiedermal Dankeschön für dieses gelungene Interview.

Ich sehe es ähnlich wie der Trainer, mir hat gestern etwas gefehlt. Wenn man 45 min. mit einem Mann mehr spielt, sollte unterm Strich dan doch etwas mehr rausschauen. Andererseits, wer hätte gedacht nach 5 Runden an zweiter Position zu liegen, was - wenn auch mit Glück nie zu erwarten gewesen ist.

Zu Danninger, ich hoffe seine Verletzungen ist nichts ernsthaftes, da ich mir noch keinen Ersatz für ihn vorstellen kann. An dieser Stelle gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Tolles Posting, sehr fachlich....

Die erste Halbzeit von uns war (wie schon gewohnt) eher schwach. Spielerisch ist gar nicht viel zusammengelaufen, wobei wir trotzdem die ein bis zwei besseren Torchancen hatten. St. Florian kam ausser beim 1:0 eigentlich nie gefährlich vor unser Tor.

Mit der zweiten Halbzeit kann man mehr als zufrieden sein. Ich hab mir gerade nochmal die Chancen am Livetickervideo angesehen, da können die Florianer froh sein das sie nicht noch mindestens 3-4 Stück kassiert haben. Speziell der Kracher von Martinovic war eine 1000% Chance gleich nach der Pause. Wäre der drinnen gewesen hätte das den Gästen bestimmt das Genick gebrochen. Alle weiteren Möglichkeiten waren sehr schön herausgespielt, der Ball ist gut gelaufen und diese zweite Hälfte hat eindeutig uns gehört.

So ist es halt! Gegen Pasching und WAC haben wir glücklich das Siegestor gemacht, gestern waren wir zumindest 45 Minuten drückend überlegen, erspielten uns Chance um Chance und am Ende gab es nur das Unentschieden. So gleicht sich alles wieder aus! Ich denke auch das die Punkteteilung in Ordnung geht. Wir bleiben somit ungeschlagen, bleiben auf dem 2. Platz und können mit 11 von 15 möglichen Punkten mehr als zufrieden sein. Passt scho so!

In der ersten Halbzeit hat uns vor allem der junge Scherhammer runtergezogen. Der tut mir leid, muss schwer für ihn sein, wenn er genau weiß, dass er nur wegen der Regelung spielt und dann zur Halbzeit immer raus muss...er ist hald noch nicht so weit (was bei dem Klassenunterschied ja auch kein Wunder ist)...da vermisse ich Martic doch sehr!

Ansonsten hat der Großteil der Mannschaft einfach einen schlechten Tag gehabt; bei Ileli lief zum Beispiel gar nichts...

Mit der 2. Halbzeit KANN man NICHT zufrieden sein! St. Floran hatte einen Mann weniger, gemerkt hat man jedoch nichts davon, eher im Gegenteil... Güngor brachte noch mal kurz Schwung in die Partie, die Chancen wurden jedoch stümperhaft vergeben (war der eine Ball hinter der Linie?)

Dass die 2. Hälfte uns gehört hat halte ich für groben Unfug, die Florianer hatten mit uns eigentlich keine wirklichen Probleme...

Aja eines noch: Die Welle war gesamt gesehen auch völlig fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

In der ersten Halbzeit hat uns vor allem der junge Scherhammer runtergezogen. Der tut mir leid, muss schwer für ihn sein, wenn er genau weiß, dass er nur wegen der Regelung spielt und dann zur Halbzeit immer raus muss...er ist hald noch nicht so weit (was bei dem Klassenunterschied ja auch kein Wunder ist)...da vermisse ich Martic doch sehr!

Ansonsten hat der Großteil der Mannschaft einfach einen schlechten Tag gehabt; bei Ileli lief zum Beispiel gar nichts...

Mit der 2. Halbzeit KANN man NICHT zufrieden sein! St. Floran hatte einen Mann weniger, gemerkt hat man jedoch nichts davon, eher im Gegenteil... Güngor brachte noch mal kurz Schwung in die Partie, die Chancen wurden jedoch stümperhaft vergeben (war der eine Ball hinter der Linie?)

Dass die 2. Hälfte uns gehört hat halte ich für groben Unfug, die Florianer hatten mit uns eigentlich keine wirklichen Probleme...

Aja eines noch: Die Welle war gesamt gesehen auch völlig fehl am Platz.

Dem kann ich mich anschließen. Das Spiel war nicht besser oder schlechter als die bisherigen Heimspiele, diesmahl war das Glück hald nicht auf unserer Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dass die 2. Hälfte uns gehört hat halte ich für groben Unfug, die Florianer hatten mit uns eigentlich keine wirklichen Probleme...

also tut mir leid, aber die 3 100%igen torchancen, wo eigentlich davon 2 1000%ige waren, sind dir entgangen oder? ich war auch nicht zufrieden mit dem spiel, aber man muss dann schon objektiv beurteilen können und in der zweiten halbzeit spielte florian zusammen maximal 5-10 min in unserer spielhälfte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn das Martinovic gleich nach dem Wechsel den Ball untergebracht hätte, wär das Spiel vermutlich gelaufen gewesen. Aber summa summarum sehe ich es auch als gerechtes Unentschieden. Der Fußballgott hat sich vermutlich ein paar mal ganz kurzfristig gegen uns entschieden. Wahrscheinlich hat er sich gedacht, na net scho wieder die Steyrer in der letzten Minute und hat den Hebel gerade noch auf Torout gestellt. Wär ja auch zu schön gewesen, zum dritten Mal in Serie in den Schlussphasen das Siegestor zu erzielen.

Die Florianer haben offensichtlich den Umbau des Kaders ähnlich erfolgreich wie wir bewerkstelligt. Ich gehen davon aus, dass wir am Freitag keinen Absteiger gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

was mich verwundert hat, dass die florianer trotz radikalumbau spielerisch um 1 klasse stärker waren als wir!

Wundert mich gar nicht. Wenn man sich den Kader genau anschaut dann sieht man das die Florianer sehr gute Kicker in ihren Reihen haben. Unsere Spieler sind vielleicht spielerisch nicht so stark, vom Kampfgeist und Siegeswillen kann bestimmt keine Mannschaft so schnell mit uns mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

was mich verwundert hat, dass die florianer trotz radikalumbau spielerisch um 1 klasse stärker waren als wir!

...naja, ein radikalumbau soll ja auch nicht unbedingt den sinn haben, dass man schwächer wird :) ...

...geht natürlich wie immer ein bißchen unter, wie in florian wieder gearbeitet wurde da die vorwärts für die öffentlichkeit ja dann doch interessanter ist...dennoch...die haben wieder einen kader mit ganz ganz feinen kickern zusammengebastelt und werden mit sicherheit im vorderen drittel mitspielen...hat auch schon die vorbereitungszeit gezeigt !

...eh wie immer angemerkt...spielerisch sind wir aktuell sicherlich nicht im vorderen drittel daheim, kämpferisch aber auf jeden fall, wird aber vielleicht nicht ewig so aufgehen wie bisher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei St. Florian hat es im Sommer lange Zeit so ausgesehen als würde es ganz steil bergab gehen. Das hat ja auch Scheiblehner nach dem letzten Spiel im Frühjahr gesagt bevor er den Verein verlassen hat. Irgendwie hat es der Verein aber doch noch geschafft den Sponsor TTI zu halten. So wurde eine schöne 6-stellige Summe hineingebuttert und es entstand im letzten Moment eine Mannschaft aus einigen talentierten Kickern und ehemaligen Pasching Spielern samt Trainer. Verantwortlich dafür war bestimmt Sportchef Klein der vom Lask gekommen ist. Ohne diese Personalie hätte es ganz finster ausgeschaut.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.