Kooperationsspieler / Verliehene Spieler


Sohnemann

Recommended Posts

Wird wohl nicht nur am Kühbauer liegen. Wenn Schmerböck den Anspruch stellen will, weiter bei Sturm zu bleiben und eine Rolle zu spielen, dann muss er sich in DIESER WAC-Mannschaft aber ohne wenn und aber reinspielen können.

Dass er zuletzt teilweise gar nicht im Kader war und bei den Amateuren spielen musste, spricht für mich nicht dafür dass hier die Leihe mehr Sinn gemacht hat, als es ein fixer Abgang getan hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Man weiß halt bei den eigenen jungen schon nicht, warum sie nicht spielen (das Pauschal-Argument "Foda" spar ich mir mal), da werden wirs beim WAC noch weniger mitbekommen, worans liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Wird wohl nicht nur am Kühbauer liegen. Wenn Schmerböck den Anspruch stellen will, weiter bei Sturm zu bleiben und eine Rolle zu spielen, dann muss er sich in DIESER WAC-Mannschaft aber ohne wenn und aber reinspielen können.

MMn sollte er sich nicht nur reinspielen, sondern dort auch auffallen.

Das wird jetzt ziemlich schwer für ihn nochmals in der BuLi Fuß zu fassen. Speziell auf seiner Position haben wir 3 anderen Leute, die vielleicht auch nicht herausragend sind aber mindestens den gleichen Topfen spielen, wie er es macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Im Sommer-Testspiel gegen Besiktas ist mir Schmerböck damals spielerisch positiv aufgefallen. Dafür war sein Kurzeinsatz beim Liga-Auftakt gegen Admira ganz schwach. In Kazan blieb er auch farblos.

Wenn er sich beim WAC nicht durchsetzen kann, ist er für uns nicht mehr zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hinterfrage mal grundsätzlich ob Jacobo und Wernitznig jetzt einfachere Konkurrenz sind als Gruber und Dobras. Ich glaube nicht dass da wirklich ein Unterschied ist - aber angesichts der Tatsache dass häufig ein Zündel rechts im Mittelfeld beginnt, spricht sicher nicht für Schmerböck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

ich hinterfrage mal grundsätzlich ob Jacobo und Wernitznig jetzt einfachere Konkurrenz sind als Gruber und Dobras. Ich glaube nicht dass da wirklich ein Unterschied ist - aber angesichts der Tatsache dass häufig ein Zündel rechts im Mittelfeld beginnt, spricht sicher nicht für Schmerböck.

Inwiefern? Zündel hat zumindest am Anfang der Saison sehr stark gespielt.... das Packerl des Wettsünders muss er zwar tragen, sportlich hat er aber auch nicht umsonst bei Grödig für Furore gesorgt. Der kann schon was mit dem Ball....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern? Zündel hat zumindest am Anfang der Saison sehr stark gespielt.... das Packerl des Wettsünders muss er zwar tragen, sportlich hat er aber auch nicht umsonst bei Grödig für Furore gesorgt. Der kann schon was mit dem Ball....

Ja, er is jetzt nicht sooooo schlecht, aber halt auch nicht sooooooo gut. Wennst bei Sturm ein Leiberl haben willst musst so einen schon auch rausspielen können, würd ich jetzt mal behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ

Ja, er is jetzt nicht sooooo schlecht, aber halt auch nicht sooooooo gut. Wennst bei Sturm ein Leiberl haben willst musst so einen schon auch rausspielen können, würd ich jetzt mal behaupten.

Haha? bearbeitet von Anonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Klaric:

Viel Eingewöhnungszeit ist für ihn nicht notwendig. "Das ist kein Problem für mich, ich wurde geholt, weil sie kaum Tore geschossen haben. Sie haben jemanden gebraucht, der den Bann bricht. Das ging ziemlich schnell", meint der Stürmer gegenüber LAOLA1.

Das schätzt sein Trainer: "Er ist ein richtiger Wettkampftyp. Bei ihm wird am Spieltag ein Schalter umgelegt, das spürt man in seinem gesamten Verhalten."

Und nicht nur das: "Er hat von Haus aus sehr viel Selbstvertrauen, glaubt immer daran, dass ihm etwas gelingen kann. Das zeichnet ihn in seinen jungen Jahren schon aus. Aber er muss noch viel dazulernen, wenn er eine gute Karriere haben möchte. Er muss sich in der täglichen Arbeit entwickeln, taktisch und technisch."

Bis Ende der Herbstsaison bleibt noch Zeit dafür in Wiener Neustadt. Dann geht es zurück in die steirische Landeshauptstadt. "Abgemacht ist, dass ich nach Graz zu den Profis zurückkehre. Ich möchte im Frühjahr in der Bundesliga durchstarten. Das ist mein großes Ziel", sagt der Stürmer.

Mit 15 erzielten Toren in zwölf Spielen ist Sturm bei weitem keine Torfabrik in der Bundesliga, mit Roman Kienast, Josip Tadic und Bright Edomwonyi sind aber drei Mittelstürmer im Kader. Kommt Klaric also nur als Nummer vier zurück?

"Ich will mich in der Vorbereitung so gut wie möglich empfehlen. Ich glaube, dass man bei Herrn Foda seine Chance bekommt, das hat man auch bei anderen Spielern wie zum Beispiel bei Gruber gesehen. Die Chance will ich nützen", sagt Klaric selbstbewusst.

Pfingstner:

Eine weitere Sturm-Leihgabe, die aber bis Saisonende bleibt, hat es in Wiener Neustadtderzeit nicht so leicht. In den ersten neun Runden verpasste Innenverteidiger Andreas Pfingstner keine Sekunde, danach stoppten den 22-Jährigen gesundheitliche Probleme.

"Zunächst war es nichts Schlimmeres, dann hat er sich vor zwei Wochen eine Innenband-Zerrung im Knie zugezogen", schildert Trainer Kreissl.

Zuvor machte Pfingstner auf den ehemaligen Torhüter lange Zeit einen guten Eindruck: "Es war für ihn dann auch eine neue Situation. Er hat noch nie auf diesem Niveau zehn Mal hintereinander gespielt. Nach einem Formhänger ist jetzt eben diese Verletzung dazu gekommen."

Davor habe er aber schon gezeigt, dass er in dieser Liga eine Verstärkung sein kann. Wie viele andere der jungen Spieler von Wiener Neustadt. Günter Kreissl denkt positiv. Und arbeitet weiter.

http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/hintergrund/erste-liga-wr-neustadt-kreissl-ueber-klaric-pfingstner/page/124111-33-52-52-.html

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.