Kooperationsspieler / Verliehene Spieler


Sohnemann

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
sanktpetri schrieb vor 52 Minuten:

Der Semlic scheint bei Lafnitz auch einen Top-Job zu machen.

Auf jeden Fall. Zu Beginn seiner Trainerkarriere war er vorallem im Hartberger Nachwuchs bzw. bei den Amateuren. In der Saison 16/17 war er Co-Trainer der Hartberger Mannschaft die von der Regionalliga in die 2. Liga aufgestiegen ist. Während er daraufhin zur U18 von Sturm gewechselt ist, gelang einem gewissen Christian Ilzer in der Folgesaison der Durchmarsch in die Bundesliga.

Weiters sollte man erwähnen das er in Lafnitz auch für die Kaderzusammenstellung hauptverantwortlich ist. Da ist in Lafnitz letzte Transferzeit ausgezeichnete Arbeit verricht worden. Es gibt nur mehr einen Legionär im Kader, Spieler aus der Umgebung wie Gremsl oder Siegl wurden zurückgeholt. Für Zweitligaverhältnisse mag das ein erfahrener Kader sein, den aktuellen Lauf würde ich aber nicht als Zufall bezeichnen (Platz 3-5 ist auf jeden Fall drinnen). Bereits letzte Saison hat Lafnitz spielerisch im Frühjahr einen Sprung nach vorne gemacht.

Meiner Meinung sollte man Semlic auf jeden Fall auf dem Radar haben, wär ein spannender Mann wenn uns Ilzer verlässt.

Hier noch ein spannender Artikel wie in der 2. Liga gescoutet wird. Das ist der wichtigste Absatz hinter der Paywall.

Zitat

Beinahe täglich rufe er Manager zurück. Denn Spielerverpflichtungen laufen anders ab, nicht zuletzt wegen der Digitalisierung: „Ich sage dann immer: Schaut’s, ich ruf euch zurück.“ Semlic beschreibt diese so: Plattformen wie Instat oder Wyscout wären enorm wichtig und die Zukunft. Die Gefahr sei aber, dass es eine Unmenge an Daten gebe. Er kenne seine KPIs für die jeweiligen Positionen. Wenn diese laut Datenbank passen, folgt das Videostudium. Erst dann nehme er Kontakt zum Spieler auf: „Passt der von der Denkweise, der Mentalität zu mir oder nicht?“ In der 2. Liga wären die Daten allerdings noch nicht auf „Topniveau“, für eine Orientierung sei es aber super. „Daten und Videos unterstützen. Für mich ist es aber auch wichtig, den Spieler im Wettkampf zu sehen.“ Erst so könne man wirklich sehen, ob das Gesamtpaket passt.

https://www.sportsbusiness.at/philipp-semlic-mit-modernem-trainingsmanagement-zum-naechsten-romano-schmid/

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
StunningSteve schrieb vor 3 Minuten:


Meiner Meinung sollte man Semlic auf jeden Fall auf dem Radar haben, wär ein spannender Mann wenn uns Ilzer verlässt.
 

Vielen Dank Steve, für diesen informativen Beitrag! Gut zu wissen, dass da auch ein paar echte Experten herumposten und gut zu wissen, dass es viele exzellente Trainer im Land gibt und auch nach Ilzers Upgrade in ein paar Jahren in eine Top-Liga keine (NEM-) Experimente mehr nötig sein sollten. Ich meine auch, dass Krienzer vor allem die Mentalität und die Spielintelligenz hat, um es zu schaffen. Andere unserer Leihgaben haben das bisher noch nicht unter Beweis gestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
StunningSteve schrieb vor 4 Stunden:

Auf jeden Fall. Zu Beginn seiner Trainerkarriere war er vorallem im Hartberger Nachwuchs bzw. bei den Amateuren. In der Saison 16/17 war er Co-Trainer der Hartberger Mannschaft die von der Regionalliga in die 2. Liga aufgestiegen ist. Während er daraufhin zur U18 von Sturm gewechselt ist, gelang einem gewissen Christian Ilzer in der Folgesaison der Durchmarsch in die Bundesliga.

Weiters sollte man erwähnen das er in Lafnitz auch für die Kaderzusammenstellung hauptverantwortlich ist. Da ist in Lafnitz letzte Transferzeit ausgezeichnete Arbeit verricht worden. Es gibt nur mehr einen Legionär im Kader, Spieler aus der Umgebung wie Gremsl oder Siegl wurden zurückgeholt. Für Zweitligaverhältnisse mag das ein erfahrener Kader sein, den aktuellen Lauf würde ich aber nicht als Zufall bezeichnen (Platz 3-5 ist auf jeden Fall drinnen). Bereits letzte Saison hat Lafnitz spielerisch im Frühjahr einen Sprung nach vorne gemacht.

Meiner Meinung sollte man Semlic auf jeden Fall auf dem Radar haben, wär ein spannender Mann wenn uns Ilzer verlässt.

Hier noch ein spannender Artikel wie in der 2. Liga gescoutet wird. Das ist der wichtigste Absatz hinter der Paywall.

keine Frage - Semlic wird wohl seinen Weg machen. Die Frage ist, ob er bei uns dann hineinpasst, wenn unser System in Zukunft das "Ilzer-System" sein soll - ist schon ein anderer Zugang mit seinem Positionsspiel.

Wenn es einmal um den Cheftrainer geht, könnte man auch an Zenko denken, nachdem er in DE noch weitere Erfahrungen gesammtelt hat. Cheftrainer bei uns könnte auch für ihn ein weiteres Sprungbrett sein, für seinen Weg.

Bin auch schon gespannt auf die Entwicklung von Pavlovic - ist momentan zwar nur Jugendtrainer, aber ich denke, auch da haben wir einen Mann mit Potential. Eventuell entwickelt sich ja auch jemand von den Sittsams gemeinsam mit Pavlovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

keine Frage - Semlic wird wohl seinen Weg machen. Die Frage ist, ob er bei uns dann hineinpasst, wenn unser System in Zukunft das "Ilzer-System" sein soll - ist schon ein anderer Zugang mit seinem Positionsspiel.

Wenn es einmal um den Cheftrainer geht, könnte man auch an Zenko denken, nachdem er in DE noch weitere Erfahrungen gesammtelt hat. Cheftrainer bei uns könnte auch für ihn ein weiteres Sprungbrett sein, für seinen Weg.

Bin auch schon gespannt auf die Entwicklung von Pavlovic - ist momentan zwar nur Jugendtrainer, aber ich denke, auch da haben wir einen Mann mit Potential. Eventuell entwickelt sich ja auch jemand von den Sittsams gemeinsam mit Pavlovic

Mir ging es dabei nur zu zeigen das es einen jungen aufstebenden trainer gibt der schon bei sturm gearbeitet hat. auch scheint er meines erachtens taktisch recht flexibel zu sein, hält zumindest nicht stur an einem system fest. meistens lässt er aus einer 4-2-3-1 grundordnung spielen, wobei es auch spiele mit 2 stürmer gegeben hat. gegen lieferung und klafurt ist er auf eine 3-kette umgestiegen.

bei zenkovic ist eh bekannt das er in hartberg sehr gute arbeit geleistet hat, pavlovic kannte ich bis jetzt nicht.

Im endeffekt stellt sich im moment zum glück eh keine trainerdiskussion da es weit besser läuft als sich die meisten vor der saison gedacht haben. auch kann ich mir im moment nicht vorstellen das ilzer vor 2022 den verein verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
StunningSteve schrieb vor einer Stunde:

Mir ging es dabei nur zu zeigen das es einen jungen aufstebenden trainer gibt der schon bei sturm gearbeitet hat. auch scheint er meines erachtens taktisch recht flexibel zu sein, hält zumindest nicht stur an einem system fest. meistens lässt er aus einer 4-2-3-1 grundordnung spielen, wobei es auch spiele mit 2 stürmer gegeben hat. gegen lieferung und klafurt ist er auf eine 3-kette umgestiegen.

bei zenkovic ist eh bekannt das er in hartberg sehr gute arbeit geleistet hat, pavlovic kannte ich bis jetzt nicht.

Im endeffekt stellt sich im moment zum glück eh keine trainerdiskussion da es weit besser läuft als sich die meisten vor der saison gedacht haben. auch kann ich mir im moment nicht vorstellen das ilzer vor 2022 den verein verlässt.

habe dich schon verstanden bzgl. Semlic - schon klar, dass er auch andere Systeme praktiziert. Was ich meine ist, dass er doch sehr positionsbezogen und mehr Ballbesitz u. Kombinationspiel forciert, egal welches System - da sehe ich doch einen gewissen Unterschied zu Ilzer, wo Raumgewinn schon eher im Vordergrund (gegenüber Ballbesitz) steht.

Trainerdiskussion werden wir im Moment nich haben - zumindest aufgrund schlechter Leistung oder unattrakitver Spielweise. Wenn aber genug Erfolg da wäre - zu viel geht ja gar nicht ;-), dann könnten wir schneller einen Trainer brauchen, als man glaubt - siehe Struber. Wenn jemand bereit ist rund um die Mio. zu überweisen - vielleicht steht ja sogar was im Vertrag - wird man wohl auch schlecht absagen. Dann kommst gleich wieder unter Druck, den die von uns erwähnten Namen, werden rein aus lizenztechnischen Gründen schon noch das eine oder andere Jährchen benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MK7 schrieb vor 13 Minuten:

auf welcher Position wird Krienzer bei Lafnitz eingesetzt? Laut meinem App spielt er immer RV, was ich aber nicht ganz glauben kann :ratlos:

Immer zentral vorne als Mittelstürmer. Schön, dass Krienzer wirklich den nächsten Schrittt macht und nun in der 2. Liga angekommen ist. Vielleicht nächsten Sommer ja schon eine Option bei uns.

Bei Koch und Zettl muss man schauen, ob da nicht eine Verleihung im Winter Sinn machen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WegaTheMega schrieb vor 8 Stunden:

Wann ist Lema eigentlich wieder fit?

Wenn er im Frühjahr fit ist, reichts eh. Kreuzbandriss war im März. Trummer, Geyrhofer wären für uns diese Saison wichtiger ...

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
phips1909 schrieb vor 24 Minuten:

Ganz ehrlich... wenn sich die Jungs bei einem Abstiegskandidaten in Liga 2 nicht durchsetzen können, bin ich doch eher skeptisch hinsichtlich Tauglichkeit für Sturm.

Abwarten. Dante hat letztes Jahr um die Zeit bei den Hartberger Amateuren gespielt. Sicher ist nicht jeder ein zweiter Dante aber zumindest die Saison sollte man abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.