SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich weiß nicht, gegen Sturm auswärts ist doch wohl eher "kampfkraft" angesagt, da würde mir Prosenik am Beginn schon besser gefallen.

Prosenik

Huspek - Schaub- Schobesberger

Petsos - Schwab

Stangl - M. Hofmann - Sonnleitner © - Auer

Strebinger/Novota

+1

Wobei ich gerade deswegen vielleicht eher Grahovac für 45 Minuten spielen lassen würde, der hatte nun eh seine Erholpause und sollte noch etwas Praxis bekommen bevor er wieder gegen Shaktar ran muss.

Im Tor sollte Novota durchspielen, der darf keine Kondi-Problem haben und hat mir gegen die Austria nicht immer sehr sicher gewirkt, der soll sich ebenfalls noch einmal "aufbauen" können.

Je nach Spielstand kann man dann schon auch daran denken Pavelic ein paar Minuten zu geben, einfach damit er nicht zu sehr aus der Mannschaft (eingespieltheit) fällt.

Prosenik vorne ist auf jeden Fall gut, Alar war auch gestern wieder wenig - der soll von der Bank kommen und sich endlich (wieder) beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

STURM war bis vor einer Woche die Lachnummer der Liga.

Ein verdienter und ein glücklicher Sieg reichen für mich nicht aus, um sie jetzt stark zu schreiben.

Spielen wir so wie in HZ1 vs WAC bekommen wir gegen jede Mannschaft Probleme.

Es liegt also klar an uns und unseren Rotationskünsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Warum?

Als Gradmesser versteh ich, dass man anhand des Gegners - der zumindest annähernd auf Augenhöhe ist - sieht, wie weit man selber ist. Da ist völlig irrelevant, in welchem Bewerb das stattfindet. Nachdem wir mit Ajax schon einen eigentlich recht guten Gegner hatten, ist dieser zu diesem Zeitpunkt für mich als Gradmesser zu sehen. An diesem Team konnten wir uns bereits messen und haben dies positiv gemeistert.

Wenn du dann schreibst "Sturm wird der erste richtige Gradmesser" klingt das nach Hochmut und wertet Ajax ab.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1

Wobei ich gerade deswegen vielleicht eher Grahovac für 45 Minuten spielen lassen würde, der hatte nun eh seine Erholpause und sollte noch etwas Praxis bekommen bevor er wieder gegen Shaktar ran muss.

Im Tor sollte Novota durchspielen, der darf keine Kondi-Problem haben und hat mir gegen die Austria nicht immer sehr sicher gewirkt, der soll sich ebenfalls noch einmal "aufbauen" können.

Je nach Spielstand kann man dann schon auch daran denken Pavelic ein paar Minuten zu geben, einfach damit er nicht zu sehr aus der Mannschaft (eingespieltheit) fällt.

Prosenik vorne ist auf jeden Fall gut, Alar war auch gestern wieder wenig - der soll von der Bank kommen und sich endlich (wieder) beweisen.

Passt für mich vollkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Gradmesser versteh ich, dass man anhand des Gegners sieht, wie weit man selber ist. Da ist (für mich) völlig irrelevant, in welchem Bewerb das stattfindet. Nachdem wir mit Ajax schon einen eigentlich recht guten Gegner hatten, ist dieser zu diesem Zeitpunkt für mich als Gradmesser zu sehen. An diesem Team konnten wir uns bereits messen und haben dies positiv gemeistert.

Wenn du dann schreibst "Sturm wird der erste richtige Gradmesser" klingt das nach Hochmut und wertet Ajax ab.

Dann war es von mir eine schlechte Wortwahl.

Auf die Meisterschaft bezogen sehe ich es so das wir mit Sturm jetzt das erste Team haben (national) das selber schon in guter Form ist. Salzburg und die Austria haben wir in einer für uns sehr guten Phase bekommen. Gegen den WAC haben wir uns schon wesentlich schwerer getan, und Ried ist halt Ried zumindest in Wien.

Sollten wir gegen Sturm gewinnen, wobei ich auch (je auch Spielverlauf) ein X nehmen würde, dann ist es für mich schon ein Anhaltspunkt.

Aber Hochmütig war das auf keinen Fall gemeint.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Dann war es von mir eine schlechte Wortwahl.

Auf die Meisterschaft bezogen sehe ich es so das wir mit Sturm jetzt das erste Team haben (national) das selber schon in guter Form ist. Salzburg und die Austria haben wir in einer für uns sehr guten Phase bekommen. Gegen den WAC haben wir uns schon wesentlich schwerer getan, und Ried ist halt Ried zumindest in Wien.

Sollten wir gegen Sturm gewinnen, wobei ich auch (je auch Spielverlauf) ein X nehmen würde, dann ist es für mich schon ein Anhaltspunkt.

Aber Hochmütig war das auf keinen Fall gemeint.

Ok, alles klar.

Ich bin ganz bei dir, Sturm is schon weiter als RBS und FAK. Auch die haben noch Luft nach oben, wirkten aber für mich gegen Altach schon sehr eingespielt. Das Spiel gestern hab ich natürlich nicht verfolgt.

In den ersten Runden war's das große Drama bei den Sturmfans und jetzt sind sie auf Platz zwei. Für viele war Sturm vor der Saison ein großer Konkurrent für uns und das könnte sich bewahrheiten. Wär mir auch lieber als RBS. Hoffen wir, dass wir diese weitere Hürde positiv bezwingen.

Man darf jetzt meiner Meinung nach nicht zu hochmütig werden (nicht auf dich bezogen), sondern sollte am Boden bleiben. Nicht nur die Spieler, sondern auch in einem gewissen Ausmaß wir Fans. International haben wir jetzt schon einiges erreicht, national noch gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verstand sagt mir, dass wir wohl irgendwann physisch und vor allem psychisch die paar % zurückstecken werden. Das ist normal und wahrscheinlich sogar gut und richtig. Am Mittwoch wartet eine ganz große Nummer auf die Burschen und man kann nicht über Wochen immer an (und tlw über) die Leistungsgrenze gehen!

Das Gefühl sagt mir aber: nicht diese Rapid!

Hinfahren - Rotieren - Drüberfahren - Heimfahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, alles klar.

Ich bin ganz bei dir, Sturm is schon weiter als RBS und FAK. Auch die haben noch Luft nach oben, wirkten aber für mich gegen Altach schon sehr eingespielt. Das Spiel gestern hab ich natürlich nicht verfolgt.

In den ersten Runden war's das große Drama bei den Sturmfans und jetzt sind sie auf Platz zwei. Für viele war Sturm vor der Saison ein großer Konkurrent für uns und das könnte sich bewahrheiten. Wär mir auch lieber als RBS. Hoffen wir, dass wir diese weitere Hürde positiv bezwingen.

Man darf jetzt meiner Meinung nach nicht zu hochmütig werden (nicht auf dich bezogen), sondern sollte am Boden bleiben. Nicht nur die Spieler, sondern auch in einem gewissen Ausmaß wir Fans. International haben wir jetzt schon einiges erreicht, national noch gar nichts.

Da hast du sicher recht, wobei es natürlich (auch für mich) schwer ist nach Auswärtsiegen bei Salzburg und der Austria nicht übermütig zu werden.

Von den Spielen gegen Ajax einmal ganz abgesehen.

Die Mannschaft wird da sicher von unserem Trainerteam richtig "behandelt", und gerade unsere erfahrenen Capitanos Hofmann und Sonnleitner, werden das ihre dazu beitragen das niemand "abhebt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die Grazer sind allesamt sehr pessimistisch und ich glaub die haben auch allen Grund dazu. Hab das letzte Spiel nicht gesehen, aber davor haben sie mich nicht überzeugt (gerade gegen Kazan nanona). Ich glaube gegen den WAC hat man gesehen das man es mit dem Rotieren nicht übertreiben darf.

Novota

Pavelic - Sonnleitner - M. Hofmann - Stangl

Schwab - Grahovac

Schobesberger - Schaub - Huspek

Beric

Es fällt mir, vor allem gegen Graz und in seiner aktuellen Form, sehr schwer hier Kainz nicht aufzuschreiben. Aber ich denke einfach er kann im Spiel gegen Donezk ein sehr wichtiger Faktor werden und man hat ja bereits gesehen das er ein Spiel in 45 Minuten auch entscheiden kann.

Novota ist für mich eindeutig. Strebinger hat sich auf jedenfall Einsätze verdient, aber ich würde ihn lieber erstmal gegen die "kleineren" sehen. Novota hat, auch wenn er beim 2. Tor der Austria nicht ganz glücklich agierte, für mich eine sehr gute Partie gespielt.

Pavelic ist hoffentlich schon fit genug, sonst wär Auer mMn auch kein Problem.

IV stellt sich selbst auf.

Petsos ist zwar sehr wichtig für unser Spiel, würde ich aber auch mi der Begründung Donezk auf die Bank setzen.

Bei den drei Offensive ist mir eigentlich egal wer spielt, halte alle für stark genug - hab mich jetzt mal für diese entschieden.

Im Stürm hätt ich auch kein Problem mit Prosenik, denke aber das Beric beginnen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

STURM war bis vor einer Woche die Lachnummer der Liga.

Ein verdienter und ein glücklicher Sieg reichen für mich nicht aus, um sie jetzt stark zu schreiben.

Die Lachnnummer eher wegen der Unfähigkeit. Sie haben sich in meinen Augen bisher ganz ordentlich präsentiert. Hinten sind sie auf alle Fälle anfällig. Wenn wir da genug Druck erzeugen können, schaut es gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.