[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:5 (1:3)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Insbesondere gegen Personen die auf einem niederen Niveau agieren sind Würde und Fairness das beste Schutzschild. Zumal das generell unseren Selbstbild entspricht. Fallen wir auf deren Niveau herab, verlieren wir alles was unseren Verein ausmacht.

Würde gg. einem Verein und seinen (gewissen) Anhängern, die gerne auch mal gewalttägige Überfälle auf Nachwuchsspieler der Austria inszenieren oder Angriffe auf normale Zuschauer vor der Ost, wäre Perlen vor die Säue werfen. Entschuldigung, aber mein Ekel vor denen ist grenzenlos. Sowas darf man nicht mit Samthandschuhen anfassen.

Ich check halt ned ganz warum sich alle so auf den Freistoß einschiessen... Ja, sicher wars falsch, aber viel mehr schockiert mich was unsere Abwehr da fabriziert, wie kann ma bitte mitten am 16er so frei an den Ball kommen, das darf einfach NIE passieren... In wirklichkeit sind wir denen heut ins Messer gelaufen wie eine Schülerligatruppe, die haben uns eiskalt ausgekontert und das sie das können is wirklich nix neues... Unsere Abwehr halt dazu noch indiskutabel mit der koordination einer BSE kranken Kuh auf Valium, mehr brauchts dann halt leider nicht...

THIS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Viererkette hat noch ein personalunabhängiges Koordinationsproblem, das gelöst werden muss. Die Idee zum Ballführenden zu verschieben is ja ganz nett, aber a) kann das ned heissen, dass der AV dasteht wie der einzige IV und b) muss wenn schon auch viel stärker aus dem Mittelfeld gegen den Ball gearbeitet werden. Wenn man ansonsten eine Seite immer komplett aufmacht und dazu dem Gegner auch noch Zeit gibt, den Ball in den offenen Raum zu spielen, dann kommt halt sowas raus wie heute vor allem zweite Halbzeit.

ansonsten ist das Spiel ein Witz, wir von Anfang an am Drücker, die machen aus einem geschenkten Freistoß und sonst nix das erste Tor, wir spielen auf den Ausgleich, basch bumm eine Unachtsamkeit und wie aus dem nix das zweite und dann als Draufgabe ein Tor, dass der Schwab auch nur alle Jubiläumsjahre so schießt. Machst den ersten Treffer, drückst nach der Pause wie böse auf den Anschlusstreffer und fangst dir noch so ein Scheisstor ein. da war heute einfach die Rutschen gelegt, so Tage gibt es halt.

gut find ich, dass Fink sich drauf besonnen hat, den Koyoten als MS auflaufen zu lassen und unsere Offensive mit Kehat zu stärken. Ich find das hat von der Dynamik nach vor einiges verbessert. Wobei Kehat sicher auch mehr drauf hat, als er heute zeigen konnte. Aber der braucht nur Spielpraxis, das is alles. Gut auch die Wechsel, hätte jeden einzelnen genauso gemacht. Friesenbichler halt eine Grätzn aber wir sind bisher eh viel zu nett gewesen, vielleicht tut uns das auch mal ganz gut. Besser wär es allerdings er besinnt sich aufs Kicken, bringt auf Dauer sicher mehr.

ah ja ich fand Stronati heut ziemlich nervös und fallweise desorientiert. kommt vor. Ob das sich anders anlassen würde neben Windbichler, bin ich mal nicht so sicher. Almer hat gehalten was zu halten war. Gorgon könnte mehr, schien insgesamt nicht ganz auf der Höhe, Grünwald fand ich zur Abwechslung mal wieder ganz gut, Beisser ist er halt keiner, da hätte nach den Gegentreffern auch noch ein bisserl mehr kommen können.

anyways. die piefke würden sagen gebrauchter Tag. ich habe eine klare Linie im Offensivspiel gesehen, die auch zu einigen Chancen geführt hat und die wir so schon länger nicht hatten. Zu sehen waren auch ein paar Unstimmigkeiten im Defensivverhalten, die wir aber sicher ausbügeln werden. das Resultat ist halt optisch schiach aber ingesamt bin ich komischerweise nicht unzufrieden.

Wieder eine sehr gute Analyse. Die rechte Seite bzw. das starke Verschieben nach innen der AV war auch schon der wesentliche Fehler beim 0:1 in Grödig.

Kehat leider am auffälligsten mit seinem Fehler zum 0:3; shit happens, ich hoffe er steckt das weg und wird besser.

Natürlich verliert man nicht gern, schon gar nicht in dieser Höhe, aber Rapid war auch stark - allerdings erst als sie klar geführt haben. Es bleibt dabei: Wenn man die Tore aus den ersten Möglichkeiten des Gegners nicht bekommt, sondern selbst das erste Tor schießt, kann das Ergebnis auch genau umgekehrt lauten. Fottball it is.

Es ist nur immer ermüdend hier im Forum die Meinungen zu lesen, die das Spiel nur nach dem Ergebnis beurteilen; als man das erste Frühjahrsderby nach Rückstand und in Unterzahl noch gewann, war die landläufige Meinung dass die Grünen uns halt nicht schlagen können und wir im direkten Duell halt besser sind. Dabei war das genauso ein Lehrbeispiel für einen günstigen Spielverlauf einer Mannschaft wie heute: Damals aus keiner Chance vor der Pause das 1:1 gemacht, daraus und aus der nach dem Ausschluss weiter zusammenrückenden Mannschaft den Glauben geschöpft und über den Kampf gewonnen. Heute dagegen durch ungünstigen Spielverlauf und individuelle Fehler den Gegner stark gemacht und nach eigener starker Leistung unverdient verloren. Für mich war die Leistung heute um vieles besser als beim 2:1 im Frühjahr, aber was weiß ich schon.

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auf lange Sicht sehe ich trotzdem Stronati und Windbichler als Stamm IV.

Stronati war ja heut auch irgendwas. Mit dem Kopf ok alles andere konnte man vergessen. Dass Sikov auch ein ständiger unsicherheitsfaktor ist machts natürlich auch nicht leichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

dass er euren ersten torschuss == erstes tor mit dem freistoßpfiff einleitet ist halt schon bitter, zumal solche situationen schwer zu verteidigen sind (und von uns promt katastrophal verteidigt wurde, ein elfer wars ja keiner..) - der rest war eh halbwegs solide.

Sorry steh ich grad auf der Leitung, redest du von euren Elfer?!

Der war nämlich definitiv zu pfeifen und absolut gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nach einem 2:5(!) daheim, na nach was anderem als den 5 Türln soll man das beurteilen?????????????????????? Eine historische Blamage ist das.

Und kein hätti wari wischi waschi, wenn wenn wenn, österr. Konjunktivweltmeisterschaft.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Euer Problem war ja nicht nur die IV sondern auch die AV, die kaum vorhanden war. Euer DM hat bei den Kontern auch nicht wirklich gut nach hinten gearbeitet und wenn es schnell geht war die Zuordnung schnell hinüber.

Aber was euch fehlt ist ein abgebrühter Stürmer. Koyode ist zwar schnell, ist aber beim Abschluss zu wenig kaltschnäuzig..

Die IV könnt ihr sicher mit den Rückkehrern stabilisieren, beim Sturm wird es darauf ankommen wie sich die 2 noch entwickeln.

Zumindest der Einsatz hat bis zum 4:1 gepasst, ein internationaler Startplatz sollte heuer kein Problem für euch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stronati war ja heut auch irgendwas. Mit dem Kopf ok alles andere konnte man vergessen. Dass Sikov auch ein ständiger unsicherheitsfaktor ist machts natürlich auch nicht leichter

Er ist halt auch noch wirklich recht jung für einen IV, also ganz abschreiben sollt man ihn nicht, nur mit einem Shikov und Koch daneben is er halt, weil recht unerfahren, eine arme sau in meinen augen. Er war heut definitiv schlecht, nur mit einem routinier daneben wie Windblicher könnt sich der schon gut steigern glaub ich. Nichtsdestotrotz, wir brauchen glaub ich einen abnehmer für shikov, den will ich einfach nimmer sehn. Wie Fink drauf kommt das der sein bester IV ist wird für immer sein Geheimniss bleiben... Und zu Koch sag ich nix mehr, der is ja ned erst seit heute eine Vorgabe sondern eine permanente Vorgabe mit gelegentlichen Aussetzern die dann zufällig zu guten Aktionen führen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

Insbesondere gegen Personen die auf einem niederen Niveau agieren sind Würde und Fairness das beste Schutzschild. Zumal das generell unseren Selbstbild entspricht. Fallen wir auf deren Niveau herab, verlieren wir alles was unseren Verein ausmacht.

+1, manchen tut der Sommer echt nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sorry steh ich grad auf der Leitung, redest du von euren Elfer?!

Der war nämlich definitiv zu pfeifen und absolut gerechtfertigt.

sorry, offensichtlich war das echt unklar von mir. nana - ich meinte der schiri hat ja nur einen freistoß gegeben, der für mich eindeutig nicht zu geben gewesen wär. ich meinte mit "ein elfer wars ja keiner" nur dass man den anschließenden freistoß auch erst mal so treffen muss und die verteidigung dabei auch nicht gut ausieht - somit ist das für mich zwar ein fehler des refs, aber kein überaus gravierender, passiert halt manches mal.

dennoch wars bitter für uns, weil der treffer zu dem zeitpunkt den bisherigen spielverlauf vollkommen kippt.

in summe war das natürlich trotzdem ein verdienter sieg für rapid, und schlechtere schiris hab ich auch schon gesehen, außer dass er dem friese eindeutig eine rote geben hätt müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 0:1 war es kein Foul und ich möchte wissen was passiert wenn es in der 47. wieder Elfer für uns gibt. Euer M. Hofmann ist NUR in den Kehat reingesprungen mit dem Ellbogen vorraus.

Net böse sein,aber dann hast du bei jedem Eckball oder ruhenden Ball einen elfer. Bischen körperkontakt gehört dazu.

Dann finde ich schon schlimmer,was friesenbichler dazu geritten hat,dem Rapid Spieler auf den Knöchel zu steigen. Rivalität hin oder her-sowas hat im sport nix verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

....

wie gesagt - der freistoß war zwar bitter - wir hätten den am heutigen tag, wärs umgekehrt gewesen, aber vermutlich 50cm über der grasnabe irgendeinem eigenen spieler in die eier geschossen, von wo er ins out geprallt wär, als auf die birne und von dort ins tor ;)

Net böse sein,aber dann hast du bei jedem Eckball oder ruhenden Ball einen elfer. Bischen körperkontakt gehört dazu.

Dann finde ich schon schlimmer,was friesenbichler dazu geritten hat,dem Rapid Spieler auf den Knöchel zu steigen. Rivalität hin oder her-sowas hat im sport nix verloren.

ich vertrau drauf dass der videoanalyst die szene dem fink schon noch zeigen wird, und der friese dafür ordentlich büßen wird. solche aktionen sind fürn oasch, damit tut er sich absolut keinen gefallen.

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.