[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:5 (1:3)


Hutz

Recommended Posts

Was hat das damit zu tun? 5 Gegentore, 2 Derbywatschen hintereinander und dann sind manche hier "nicht unzufrieden". Jo paßt schon, noch a paar solcher Derbyniederlagen und wir holen den Europacup, weil wir werden ja kontinuierlich besser. 5 Tore daheim und dann heißt es UNGLÜCKLICH. 1:2, 3:4 ist unglücklich, 2:5 ist ein Debakel.

Werden wir mmn auch, manche vergessen wohl wo wir letzte Saison um die Zeit standen und wie die ganze Saison abgelaufen ist. Neuer Trainer, Neue Spieler, und dafür schaut es mmn schon ganz gut aus. Fink ein guter Trainer, aber Wunderdinge kann er auch nicht vollbringen.

Wie schon gegen Grödig haben sie zumindest alles versucht, nur war der Gegner diesmal zu abgeklärt und hat uns klassisch ausgekontert und hat den Grünen in die Karten gespielt. Heute ist ihnen, vor allem in der 1. Halbzeit, so ziemlich alles aufgegangen.

Analysieren, abhaken und weiterarbeiten.

PS: Friesenbichler eine Nachdenkpause, bei aller Rivalität so ein unsportliches Verhalten nicht zu dulden. Würd sowieso gerne mehr Kvasina sehen, hat letzte Saison die meiste Gefahr als Stürmer ausgestrahlt würd ihn gerne mal in der neuen Mannschaft mal vorne sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fermin

Ich finde solche voraussagen im schnellebigen fussball vor allem im qualitätsbogen der öbuli für verfehlt.

Genausowenig wie man sagen kann wie es bei uns weitergeht. Von einbruch durch cl und abgänge bis zur traumsaison ist da alles möglich und so sehe ich das auch bei euch, von findungsjahr bis neuerlichem absturz oder top 3 saison alles drinnen.

Für mich ist nur fix das alles relativ knapp beisammen liegt und mit wenigen veränderungen viel passieren kann in beide richtungen. Das ist der qualität der liga geschuldet meiner meinung nach.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

spiel kam "zu früh" für uns.

Offensichtlich auch für den Schiri!

Bitte mal kurz folgendes auf der Zunge zergehen lassen: DER ORF (ja, selbst euer Haus- und Hofsender!!!!) spricht von einer skandalösen Fehlentscheidung nach 12 Minuten ( beim Stand von 0-0 Anm.) nicht auf Handselfer von Petsos zu entscheiden! Dafür folgte dann ja 2 Minuten später ein noch erstaunlicherer Pfiff auf der anderen Seite um alles wie gewohnt ins Lot zu befördern.

Ich muss wirklich meinem Hut ziehen vor diesem allerseits sportlich fairen und nie die Macht des Augenblicks ausnutzenden Verein! BRAVO RAPID! Mit diesem Equipment (Schiris, Liris, Kommissionare)habtt ihr euch wirklich zu einer unschlagbaren Truppe gemausert! GRATULATION!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche voraussagen im schnellebigen fussball vor allem im qualitätsbogen der öbuli für verfehlt.

Genausowenig wie man sagen kann wie es bei uns weitergeht. Von einbruch durch cl und abgänge bis zur traumsaison ist da alles möglich und so sehe ich das auch bei euch, von findungsjahr bis neuerlichem absturz oder top 3 saison alles drinnen.

Für mich ist nur fix das alles relativ knapp beisammen liegt und mit wenigen veränderungen viel passieren kann in beide richtungen. Das ist der qualität der liga geschuldet meiner meinung nach.

In der Liga liegen die Kaderqualitäten nah beieinander, die Ausnahme war eigentlich RB, die es aber momentan mit dem Jugendwahn etwas übertreiben. Ausschlaggebend sind dann so Kleinigkeiten wie Selbstvertrauen, Erfolgslauf. Kleinigkeiten die eine gute oder eine schlechte Saison ausmachen.

Offensichtlich auch für den Schiri!

Bitte mal kurz folgendes auf der Zunge zergehen lassen: DER ORF (ja, selbst euer Haus- und Hofsender!!!!) spricht von einer skandalösen Fehlentscheidung nach 12 Minuten ( beim Stand von 0-0 Anm.) nicht auf Handselfer von Petsos zu entscheiden! Dafür folgte dann ja 2 Minuten später ein noch erstaunlicherer Pfiff auf der anderen Seite um alles wie gewohnt ins Lot zu befördern.

Ich muss wirklich meinem Hut ziehen vor diesem allerseits sportlich fairen und nie die Macht des Augenblicks ausnutzenden Verein! BRAVO RAPID! Mit diesem Equipment (Schiris, Liris, Kommissionare)habtt ihr euch wirklich zu einer unschlagbaren Truppe gemausert! GRATULATION!! :super:

Also die beiden Handspiele mmn nicht zu ahnden. War keine Absicht, oder absichtliche Körperverbreiterung zu erkennen. Wurden beide aus kürzester Distanz angeschossen. Und unnatürliche Handbewegungen waren da auch nicht zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

@fermin

Ich finde solche voraussagen im schnellebigen fussball vor allem im qualitätsbogen der öbuli für verfehlt.

Genausowenig wie man sagen kann wie es bei uns weitergeht. Von einbruch durch cl und abgänge bis zur traumsaison ist da alles möglich und so sehe ich das auch bei euch, von findungsjahr bis neuerlichem absturz oder top 3 saison alles drinnen.

Für mich ist nur fix das alles relativ knapp beisammen liegt und mit wenigen veränderungen viel passieren kann in beide richtungen. Das ist der qualität der liga geschuldet meiner meinung nach.

hellseher bin ich keiner, aber ich sah halt ansätze, welche mich optmistisch stimmen und klar einzugrenzende schwachstellen, welche "therapierbar" sind. bei euch wird dieser lauf nicht ewig anhalten, aber die sportlich gute arbeit ist offensichtlich.

ich bleibe dabei: so ein derbyabend wie gestern wird uns für längere zeit erspart bleiben.

und der schiri war nicht schuld an der niederlage. gsd wirken die aussagen / analysen von fink und spielern sehr vernünftig & reflektiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich Dir helfen:

1.) Klares Foul. Billiges Tor - keine Zuordnung.

ist das dein ernst? das war ein perfektes tackling von rh, nur den ball gespielt. diese freistoßentscheidung zum wichtigen 0:1 ist ein skandal.

auch wenn die restlichen tore durch grobe fehler entstanden sind ist das erste tor immer wichtig für spielverlauf und moral. das zweite spiel hintereinander also wo die grünen hildfe von aussen bekommen haben - sehr ärgerlich. wie auch unsere defensivleistung.

übrigens bezeichnend - in 4 von 5 printmedien gestern kein wort von der krassen fehlentscheidung zum 0:1. auch wenns nur eine apameldung war, das ist einfach grottenschlechter journalismus.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also wer da von einem klaren Foul spricht, soll bitte ganz schnell die Sportart wechseln.
Solche Diskussionen kenn ich ja von meinen Grünen Kollegen. Nicht mal annähernd objektiv.

Defensiv eine Katastrophe. Was war der Matchplan den Fink ausgegeben hat?
Die Verteidigung soll pressen wie es die Bayern machen od wie Barca.
Wo Koch den Dani Alves gibt und irgendwo rum läuft.

Zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man hat auch gesehen, warum für kehat diese spiele noch zu früh sind, ein super kicker aber gegen diese aggressive mannschaft noch zu wenig eingespielt und körperlich präsent. mmn ein fehler von fink ihn zu bringen, aber er hat sich das sicher anders vorgestellt. aussen vielleicht auch nicht ideal. und kf bitte demnächst von beginn, diese ausstrahlung brauchen wir.

an der relativ guten stimung im stadion hat man gemerkt, dass die leute an die mannschaft glauben, mmn zurecht, da kommt noch einiges. gratulation an rapid, das war eine reife leistung, allerdings mit viel hilfe von uns, beric ist ja fast erschrocken als er völlig alleine den kopfball einnicken konnte, auch vor jedem anderen tor erschreckende fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also wer da von einem klaren Foul spricht, soll bitte ganz schnell die Sportart wechseln.

Solche Diskussionen kenn ich ja von meinen Grünen Kollegen. Nicht mal annähernd objektiv.

Defensiv eine Katastrophe. Was war der Matchplan den Fink ausgegeben hat?

Die Verteidigung soll pressen wie es die Bayern machen od wie Barca.

Wo Koch den Dani Alves gibt und irgendwo rum läuft.

Zum kotzen.

Klares Foul war es mit Sicherheit nicht. Aber auch kein lupenreines tackling wo nur der ball gespielt war!

Kann man so oder so pfeifen wobei ich zu weiterspielen tendiere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Vom Ballbesitz-orientierten Spiel bzw. gesichertem Aufbau war heute aber nichts zu erkennen

Hat mich auch verwundert. Gerade gegen die Grünen in der derzeitigen Verfassung und unserer zweiten Garnitur in der Innenverteidigung darf ich nicht so ins offenen Messer rennen. Hier hat jemand zur Stabillität gefehlt. Sowohl Shikov als auch Stronati schauen mit Rotl oder Windbichler an der Seite besser aus. Was noch dazu kommt, die komplette Verteidigung ist von Ihren Vorderleuten allein gelassen worden. Da schaust dann einfach deppat aus.

Zum Schiri: hmm, also wenn man 5 Watschen bekommt hängt man sich auf ein paar Szenen auf und ich persönlich frag mich dann, ob es die Pfiffe auch bei den Grünen daheim gegeben hätte.

.) Freistoss zum 0:1

.) Handspiel von Martschinko das eigentlich ein Freistoss aus erfolgreicher Position für uns gewesen wäre.

.) Attacke an Kehat im Strafraum.

.) Handspiel von Petsos

Trotzdem hätten wir gestern mit der defensiven Leistung verloren. Ich denke das die Spieler und Trainer daraus lernen werden.

Positiv für mich, ein zweites 2:5 wird es in den nächsten 20 Jahren nicht mehr geben, aus den Fehlern wird man lernen, und der Pariasek wurde beim Interview von Fink richtig schön vorgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Klares Foul war es mit Sicherheit nicht. Aber auch kein lupenreines tackling wo nur der ball gespielt war!

Kann man so oder so pfeifen wobei ich zu weiterspielen tendiere!

Geh bitte, mach dich nicht lächerlich. Das bekommt auf der Welt genau keiner gepiffen.

In England lachens 1 Jahr über so eine Entscheidung.

Das war a sliding Tackling.

Wie gesagt, wir können den Spielbetrieb einstellen, wenn sowas gepiffen wird.

Das der Pieffke unter Artenschutz steht, das is ja eh bekannt, aber alle Grünen. Traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

ich muss mich mal selbst loben, nach dem spiel das ASB gemieden und somit noch immer berechtigt beiträge zu verfassen :D

spielverlauf extrem unglücklich, abwehr eine vorgabe wobei sich koch da noch eine extra erwähnung verdient hat. was der aufführt ist wirklich unter jeder kritik. ich verstehe nicht, warum larsen da überhaupt keine alternative ist, der kann doch unmöglich schlechter als koch sein!? und wenn larsen schon keine alternative ist, warum nicht DDP? prinzipiell kann man statt koch auch einen hydranten hinstellen, der würde wenigstens ab und zu im weg stehen

insgesamt geht der sieg der unnädigen in ordnung, so deutlich wie das ergebnis vermuten lässt, war der unterschied aber mit sicherheit nicht. insofern bin ich ziemlich enspannt und bin für den saisonverlauf weiter zuversichtlich.

abschließend möchte ich noch anmerken, dass die beichlerei über die schiris bereits enorm peinliche ausmaße angenommen hat. auch die elfer und roten karten in der vorsaison waren nahezu alle berechtigt. wenn man 5 mal eingeschenkt bekommt, kann man den schiri mal außen vor lassen. aus stadionsicht war das vor dem 0:1 zwar kein foul, von der nord jedoch auch schwer zu sehen. dass ein freistoß von der outlinie spielentscheidend ist kann doch nicht wirklich jemand ernst meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich mal selbst loben, nach dem spiel das ASB gemieden und somit noch immer berechtigt beiträge zu verfassen :D

spielverlauf extrem unglücklich, abwehr eine vorgabe wobei sich koch da noch eine extra erwähnung verdient hat. was der aufführt ist wirklich unter jeder kritik. ich verstehe nicht, warum larsen da überhaupt keine alternative ist, der kann doch unmöglich schlechter als koch sein!? und wenn larsen schon keine alternative ist, warum nicht DDP? prinzipiell kann man statt koch auch einen hydranten hinstellen, der würde wenigstens ab und zu im weg stehen

insgesamt geht der sieg der unnädigen in ordnung, so deutlich wie das ergebnis vermuten lässt, war der unterschied aber mit sicherheit nicht. insofern bin ich ziemlich enspannt und bin für den saisonverlauf weiter zuversichtlich.

abschließend möchte ich noch anmerken, dass die beichlerei über die schiris bereits enorm peinliche ausmaße angenommen hat. auch die elfer und roten karten in der vorsaison waren nahezu alle berechtigt. wenn man 5 mal eingeschenkt bekommt, kann man den schiri mal außen vor lassen. aus stadionsicht war das vor dem 0:1 zwar kein foul, von der nord jedoch auch schwer zu sehen. dass ein freistoß von der outlinie spielentscheidend ist kann doch nicht wirklich jemand ernst meinen.

bei den toren waren es eher martschinko, gorgon und kehat die schwere fehler begangen haben. kainz habe ich auf kochs seite relativ ungefährlich gesehen, ganz ausschalten kann man den aber auch nicht wenn er einen guten tag hat. und stryger ist natürlich eine alternative, sobald wieder fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.