FK Austria Wien - SK Rapid Wien


pironi

Recommended Posts

ich hab zwar in amsterdam noch gemeint dass die rosanen gern 3 von 4 derbies gewinnen dürfen wenn wir ajax biegen, aber was interessiert mich mein geschwätz von vorgestern!

wollen wir heuer meister werden, dann muss das die mannschaft genau heute zeigen!

ich will die stärkste elf am platz sehen, und 1899% einsatz ab der ersten sekunde.

anpressen bis wir uns die lunge rauskotzen und Almer muss muskelkater haben vom ball aus dem tor holen !!!

Auf gehts Rapid, kämpfen und siegen !

;)

s-l1000.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

Woher kommt eigentlich dieser Blödsinn von wegen "Vorstadt"? Während Rapid immer in Wien gespielt hat, war es doch grade die Austria die in mehreren Niederösterreichischen Stadien Heimspiele ausgetragen hat... Aber gut, ist wohl so ähnlich wie die Rekordmeister-Träumerei der Violetten.

Liegt wohl daran dass Hütteldorf erst 1891 nach Wien eingemeindet wurde und vorher zu Niederösterreich gehört hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also in diesem threa sind 90% der postings scheiße und würden eigentlich ins beisl gehören. eigentlich kann man den thread nicht mehr lesen. in der form völlig uninteressant.

Das ist aber traurig. Möchtest du nicht mit gutem Beispiel voran gehen und den Thread in die richtige Richtung lenken? So, wie er deiner Meinung nach aussehen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Liegt wohl daran dass Hütteldorf erst 1891 nach Wien eingemeindet wurde und vorher zu Niederösterreich gehört hat.

Und Favoriten (wenn man das überhaupt als eure Heimat bezeichnen kann) hat schon seit Menschen Gedenken zu Wien gehört :lol:

Edit:

Genau genommen sind Hütteldorf und Favoriten nicht die Vorstadt, sondern Vororte.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Heute muss die beste Aufstellung her und die sieht für mich gegen die Austria wie folgt aus:

Novota

Auer - Sonnleitner - Dibon - Stangl

Grahovac - Petsos

Schaub - Hofmann - Kainz

Beric

Natürlich kann man bzgl. M.Hofmann und Schwab auch tauschen. Ist wohl reine Geschmackssache.

Gestern hatte ich ein brutal schlechtes Gefühl. Heute bin ich mir einfach nur mehr unsicher und schwanke zwischen schlechtem und gutem Gefühl. Tippe daher auf ein Xerl mit dem beide Seiten nicht so richtig zufrieden sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Liegt wohl daran dass Hütteldorf erst 1891 nach Wien eingemeindet wurde und vorher zu Niederösterreich gehört hat.

Die Austria war in der Gründungszeit der City-Club, die eher wohlhabenderen/großbürgerlichen Anhänger und Verantwortlichen hielten sich oft in den Cafes der Innen- bzw. Leopoldstadt auf.

Wir als klassischer Arbeiterverein waren - und sind gsd. -eben in der Vorstadt 14. Bezirk daheim..

Bezweifle aber, dass viele Blindgänger aus dem Channel 7 diesen Ursprung kennen..

bearbeitet von myersmitcola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Heute muss die beste Aufstellung her und die sieht für mich gegen die Austria wie folgt aus:

Novota

Auer - Sonnleitner - Dibon - Stangl

Grahovac - Petsos

Schaub - Hofmann - Kainz

Beric

Natürlich kann man bzgl. M.Hofmann und Schwab auch tauschen. Ist wohl reine Geschmackssache.

Gestern hatte ich ein brutal schlechtes Gefühl. Heute bin ich mir einfach nur mehr unsicher und schwanke zwischen schlechtem und gutem Gefühl. Tippe daher auf ein Xerl mit dem beide Seiten nicht so richtig zufrieden sein werden.

Ich gehe davon aus das es auf diese Aufstellung rausläuft, nur eben mit Schwab statt Grahovac.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

denke, dass das heute ein rassiges derby sein wird, welches man schon lange nicht mehr gesehen hat. beide teams werden offensiv agieren wobei unsere grünen sicher mit mehr hirn und ballbesitz versuchen werden dem spiel den stempel aufzudrücken. auf jeden fall darf man die violetten keinesfalls unterschätzen. freu mich eigentlich auf einen schlagabtausch mit offenem visier und einem grüne weißen sieg *daumen-zehen-augen-drück*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Als nächstes muss jemand kommen und die Entfernung von der Innenstadt oder vom Mittelpunkt Wiens bis zu den jeweiligen Stadien auflisten.

Derbythread is bekannt?

was scheißt du dich an einem matchtag beim derby eigentlich dauernd so an? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus das es auf diese Aufstellung rausläuft, nur eben mit Schwab statt Grahovac.

So ist es. Und das ist auch gut so, heute sehe ich keinen Grund hinsichtlich defensive mehr auf Stabilität zu setzen, bei diesem Gegner ist das nicht nötig. Insofern rein mit Schwab, Grahovac spielt dann ohnehin am Mittwoch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also in diesem threa sind 90% der postings scheiße und würden eigentlich ins beisl gehören. eigentlich kann man den thread nicht mehr lesen. in der form völlig uninteressant.

vergiss es. im grunde hast du den tipp, dass es vergebene liebesmühe ist, dem narya eh gegeben. ich musste auch einsehen, dass es wie perlen vor die säue werfen ist. spannend finde ich ja nur, dass mir bis jetzt keine beantworten konnte, wer mehr niveau hat: der der blödsinn schreibt oder der der es dann verbreitet um sich daran zu ergötzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.