SK Rapid Wien 2 - 1 Wolfsberger AC


selectah

Recommended Posts

Superkicker

Irgendwie hab ich das Gefühl, es taugt ihm gar nicht, dass Barisic bei Rapid cheftrainer Und dazu noch so erfolgreich ist.

Da kennst du den Didi zu wenig, Der ist niemand etwas Neid. Aber er wird sich selbst unter Druck setzen, weil er den Anspruch hat als Trainer bei Rapid was zu reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Irgendwie hab ich das Gefühl, es taugt ihm gar nicht, dass Barisic bei Rapid cheftrainer Und dazu noch so erfolgreich ist.

ja, obwohl die beiden befreundet sind, waren die aussagen nicht sehr wertschätzend. so viel ich gesehen hab ist didi auch ohne handschlag mit zoki nach dem interview gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Großartige mentale Leistung mmn dass wir das noch gedreht haben. Bei genau solchen Spielen haben wir in den vergangenen Jahren regelmäßig Punkte liegen gelassen.

Auch schön weil heute trotz einem dreier schonungslos Fehler aufgezeigt wurden, gerade im Umschalten auf Defensive war das heute viel zu schlampig. Alleine dass der wac beim stand von 2:1 so kurz vor Schluss noch mehrere gute Strafraumszenen hat darf einfach nicht passieren. Schwab War in der Hinsicht leider ein negatives paradebeispiel, auch schaub hAT sich wieder in den vintageschaub verwandelt und ist streckenweise extrem passiv unterwegs gewesen. Kainz für mich bisher übrigens DER rapidler der Saison, dem hätte ich ganz ehrlich niemals so einen Sprung zugetraut

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also bezüglich der Rotationen (das ist zugleich auch meine Antwort auf zahi's letzten Post):

Ich glaube jedem sollte klar sein, dass man irgendwann rotieren und Spielern eine Pause geben muss. In den letzten 15 Tagen gab es 5 Spiele, davon 2 sehr schwierige gegen Ajax und ein ebenfalls sehr schwieriges gegen Salzburg (wo übrigens trotz Rotation eine sehr starke Leistung geboten wurde!). In 3 Tagen spielen wir schon wieder gegen die Austria, in weniger als einer Woche gegen Sturm.

Heute war zweifelsohne der beste Zeitpunkt um Spieler zu schonen die in den letzten Wochen fast immer gespielt haben. Das sind namentlich Novota, Sonnleitner, Auer und Kainz. Petsos (unser derzeit wohl wichtigster Spieler neben Kainz) ist leider verletzungsbedingt ausgefallen. Dadurch spielten heute:

Strebinger

Schimpelsberger- Dibon - Hofmann - Stangl

Grahovac - Schwab

Schaub - Nutz - Schobesberger

Beric

Wenn man sich nun das Mittelfeld und den Sturm ansieht, merkt man dass bis auf Nutz alle Spieler auch gegen Ajax aufgelaufen sind. Strebinger statt Novota war in der ersten HZ genauso wenig das Problem wie Dibon/Hofmann statt Sonnleitner. Das große Problem war in der ersten Halbzeit ganz klar die fehlende Zweikampfstärke und Kontrolle im Mittelfeld. Man war zu unkonzentriert und lasch. Die zwei "falschen" Rotationen waren Nutz und Schimpelsberger und Zoki hat beide bereits zur Halbzeit behoben (In-Game Coaching, einer seiner laut ASB Usern größte Schwäche!), was man ihm hoch anrechnen muss. Jeder weiß dass er nicht gerne früh wechselt und für Schimpi ist es auch ein Schlag ins Gesicht in seinem ersten Spiel seit einem Jahr gleich zur Pause wieder ausgewechselt zu werden. Ich hätte auch auf Auer gesetzt weil ich Schimpelsberger nicht gut genug sehe. Allerdings ist es völlig legitim, Auer eine Pause zu geben in Anbetracht der nächsten Spiele. Solange Pavelic nicht 100% fit ist, sind wir nunmal auf Auer angewiesen.

Für mich war es also nicht nur die Rotation, sondern eine Mischung aus Rotation und genereller Behäbigkeit, bzw. Unmotiviertheit. Man kann nicht sagen der Spielfluss fehlt wegen den vielen Rotationen wenn mit Nutz nur ein einziger Mittelfeldspieler neu ist. Es fehlte heute vor allem die Spielfreude. In der zweiten Halbzeit wurde es deutlich besser und letzten Endes haben wir 3 Punkte eingefahren und einige wichtige Spieler geschont. Wenn dann aber wer daherkommt und sagt er habe schon gewusst dass wir verlieren als er die Aufstellung gesehen hat (beim Stand von 0:1), dann verliere ich schon mal die Contenance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wie kommst auf das?

Auf die Frage zur barisic Verlängerung meinte er, ja, starke Leistung, aber mit dem Kader MUSS Rapid ja um den Meist spielen etc.

Und gerade wenn man gut befreundet ist und den gleichen Job hat, ist es unangenehm, wenn der andere größeren Erfolg hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.