Quo vadis, geile Sau?


elend

Recommended Posts

Hakuna Matata Arena schrieb vor 6 Minuten:

Da wird ein Mensch aufs wüsteste beschimft vom "Hoatn Kern", von denen die meisten wohl Probleme hätten einen Saftstand wirtschaftlich sauber zu führen.

Wenn wir nach dieser Saison keine Schulden haben, und keine Wirtschaftlichen Probleme; wenn sich herausstellt, dass das "dann Zreissts uns" Phantom nur aus einer Mischung aus Massenhysterie und Dunning-Kruger Effekt enstanden ist, dann mach ich lieber mit ihm weiter als ohne 

Zu den Fans: Das verstehe ich auch nicht, habe ich auch am Freitag nicht verstanden, diese Mannschaft war Herbstmeister und im zweiten Saisonviertel recht souverän, dann kann der Kader von Daxl und Schiemer nicht so schlecht sein. An der Abwärtsspirale muss wohl eher das Trainerteam, bzw eben auch Schiemer in seiner Funktion als Einmischer schuld haben, nicht zuletzt natürlich die Spieler, die wahrscheinlich weniger Charakter haben als die erstgenannten

 

zur finanziellen Situation: da hast du natürlich auch recht, von all in kann da wohl überhaupt keine Rede sein, es sei denn der Daxl lügt jetzt komplett. Aber das wird er eher nicht machen, 2-3 Wochen bevor dass soundso rauskommen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hakuna Matata Arena schrieb vor 15 Minuten:

Aber er war auch schon Finanzvorstand von 2009 bis 2014 also in eher erfolgreicheren Jahren,.... Cupsieg, Cupfinale, 2x Herbstmeister und so.

Wo war da das Daxl Bashing.

Er war schon damals bei mir unten durch (die erste JHV als SVR-Kassier war zum Kopfschütteln), jedoch sägte er da noch nicht massiv an div. Stühlen. Aja und das Frühjahr 2014 war nicht unbedingt für Daxl erfolgreich.
Du kannst gerne die positiven Dinge hier aufzählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Taffspeed schrieb vor 2 Minuten:

1.) Er war schon damals bei mir unten durch (die erste JHV als SVR-Kassier war zum Kopfschütteln), jedoch sägte er da noch nicht massiv an div. Stühlen.

2.)Aja und das  Frühjahr 2014 war nicht unbedingt für Daxl erfolgreich.

3.) Du kannst gerne die positiven Dinge hier aufzählen

1.) War leider nicht dabei. Hat er sich bei dir nur Rhetorisch, Fachlich oder auch Menschlich bei dir disqualifiziert?

2.) Bin mir nicht sicher was du genau meinst. Finde auf die Schnelle keine Quellen online. Kannst mir gerne eine PN Schicken, wenn du denkst, dass es hier nicht hergehört.

3.) Zu vage um im Internet als Seriös durchzugehen. Zu Vertrauenswürdig um sie für meine Meinungsbildung vollständig zu ignorieren. Darum auch meine Frage, ob das jemand bestätigen bzw. widerlegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ad 1) zuerst mal menschlich (aber das Verhalten hat er eh die letzten Monate sehr oft auch außen gezeigt) und eben fachlich weil er nur einen Ausblick geliefert hat und keine Zahlen (seine Vorgänger haben immer einen groben Überblick geliefert und man wusste wo die SVR wirtschafltich steht)

ad 2)
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/Ich-war-immer-der-Hans-der-werde-ich-bleiben;art70,1380826
http://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/Willminger-geht-erst-im-Mai-Putschversuch-gescheitert;art102,1342000
leider finde ich keinen link mehr wo er Willminger angepatzt hat, aber hier im asb wird man sicher irgendwo fündig werden

ad 3) wie sollte man was bestätigen oder widerlegen können, wenn du keine Bespiele lieferst?!  Ich kann nur eine Aussage von einer SVR-Persönlichkeit wiederholen: Es gibt Leute die bringen der SVR was und es gibt Leute denen bringt die SVR was.

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hakuna Matata Arena schrieb vor 13 Minuten:

Kann den Herrn eigentlich auch jemand fachlich einschätzen? Da habe ich nämlich durchaus Positive Dinge gehört. Seine Aussendarstellung ist nicht optimal, weit weg davon, und sowas ist nicht ideal. Aber er war auch schon Finanzvorstand von 2009 bis 2014 also in eher erfolgreicheren Jahren,.... Cupsieg, Cupfinale, 2x Herbstmeister und so.

Wo war da das Daxl Bashing. Oder liegts daran, dass ihm die Schuld für den "Putsch" gegen Reiter gegeben wird? Ich war nicht bei den Sitzungen dabei wo diese Entscheidungen getroffen wurden. Jemand von euch?

Da wird ein Mensch aufs wüsteste beschimft vom "Hoatn Kern", von denen die meisten wohl Probleme hätten einen Saftstand wirtschaftlich sauber zu führen.

Ich weiß nicht obs wirklich klug ist ihn zu vergraulen, auch wenn er oft Scheiße redet, soll er halt dem Mikro fernbleiben, wenn das nicht sein Talent ist. Wenn wir nach dieser Saison keine Schulden haben, und keine Wirtschaftlichen Probleme; wenn sich herausstellt, dass das "dann Zreissts uns" Phantom nur aus einer Mischung aus Massenhysterie und Dunning-Kruger Effekt enstanden ist, dann mach ich lieber mit ihm weiter als ohne ihn.

P.S.: Ich bin wirklich kein Daxl Jünger, Freund oder sonstwas, aber manchmal, wenns mir zu einseitig wird, muss ich einfach mal schauen, obs nicht andere Sichtweisen auch noch gibt.

 

 

 

Meine Kritik bezieht sich auch auf seine Aussendarstellung.
Zum fachlichen kann ich nichts sagen, weshalb ich das bislang auch nicht gemacht habe.

Für mich als Aussenstehender wirkt es so, als ob die Zusammenarbeit mit den Sponsoren gut laufen würde. Als Finanzvorstand wird das wohl in Daxls Resort fallen. Nach dem Abstieg haben uns die meisten (wenn nicht sogar alle) Sponsoren die Treue gehalten. Mit BWT und Niro Pool sind zuletzt ja sogar neue dazu gekommen. In der Hinsicht kann man Daxl wohl nicht viel Schlechtes nachsagen.

Was ich dem Präsidium vorwerfe ist, dass zu lange an Chabbi festgehalten wurde. Welchen Anteil Daxl an dieser Entscheidung hatte kann ich nicht beurteilen.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
boandlkramer schrieb vor 50 Minuten:

Zu den Fans: Das verstehe ich auch nicht, habe ich auch am Freitag nicht verstanden, diese Mannschaft war Herbstmeister und im zweiten Saisonviertel recht souverän, dann kann der Kader von Daxl und Schiemer nicht so schlecht sein. An der Abwärtsspirale muss wohl eher das Trainerteam, bzw eben auch Schiemer in seiner Funktion als Einmischer schuld haben, nicht zuletzt natürlich die Spieler, die wahrscheinlich weniger Charakter haben als die erstgenannten

 

zur finanziellen Situation: da hast du natürlich auch recht, von all in kann da wohl überhaupt keine Rede sein, es sei denn der Daxl lügt jetzt komplett. Aber das wird er eher nicht machen, 2-3 Wochen bevor dass soundso rauskommen würde

auffallend ist auch, dass seit die "urgesteine" reifelthammer und ziegl wieder dabei sind, es sportlich so richtig bergab ging. wenn man deren leistungen im frühjahr betrachtet, sind die beiden im herbst auch nicht wirklich abgegangen. hab aber keine ahnung welches standing die beiden in der mannschaft bzw. welchen einfluss diese tatsache auf das mannschaftsklima hatte bzw. hat.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Taffspeed schrieb vor 9 Minuten:

ad 1) zuerst mal menschlich (aber das Verhalten hat er eh die letzten Monate sehr oft auch außen gezeigt) und eben fachlich weil er nur einen Ausblick geliefert hat und keine Zahlen (seine Vorgänger haben immer einen groben Überblick geliefert und man wusste wo die SVR wirtschafltich steht)

ad 2)
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/Ich-war-immer-der-Hans-der-werde-ich-bleiben;art70,1380826
http://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/Willminger-geht-erst-im-Mai-Putschversuch-gescheitert;art102,1342000
leider finde ich keinen link mehr wo er Willminger angepatzt hat, aber hier im asb wird man sicher irgendwo fündig werden

ad 3) wie sollte man was bestätigen oder widerlegen können, wenn du keine Bespiele lieferst?! Willminger war am Anfang von Daxl angetan, dann nicht mehr. Ich kann nur eine Aussage von einer SVR-Persönlichkeit wiederholen: Es gibt Leute die bringen der SVR was und es gibt Leute denen bringt die SVR was.

1.) Dass er Präsentationen nicht so detailiert darbietet wie sein Vorgänger fällt jetzt nur zu einem kleinen teil unter fachliche Kompetenz. Aber da ich wie gesagt nicht dabei war kann ich dazu nicht mehr sagen.

2.) Danke für die Links. Vielleicht hat der eine oder andere ASB Kollege mal die Muße um da etwas hervorzukramen, was hier interessant sein könnte. Wenn er (und ich muss gestehen, ich habe den Wirbel von damals wohl etwas verdrängt) wirklich und noch immer auf Machtspielchen aus ist und so den Verein Langfristig schädigt wär wohl wirklich ein etwas bodenständigerer Typ von Nöten.

3.) Vielleicht hab ichs zu Unscharf Formuliert. Sinngemäß: Fachlich was Finanzen betrifft äusserst Kompetent, aber eine Rhetorische Wildsau sondergleichen sobald er den Mund aufmacht, so auf die Art: Das kann der einfach nicht, und lernt es auch nicht mehr. Quelle eben über eine Ecke, drum hab ich mir das im Post am Anfang gespart, ich schreibs hier nur, weil du dezidiert nachgefragt hast. Also mich bitte nicht zreissen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Hakuna Matata Arena schrieb vor 3 Minuten:

1.) Dass er Präsentationen nicht so detailiert darbietet wie sein Vorgänger fällt jetzt nur zu einem kleinen teil unter fachliche Kompetenz. Aber da ich wie gesagt nicht dabei war kann ich dazu nicht mehr sagen.

2.) Danke für die Links. Vielleicht hat der eine oder andere ASB Kollege mal die Muße um da etwas hervorzukramen, was hier interessant sein könnte. Wenn er (und ich muss gestehen, ich habe den Wirbel von damals wohl etwas verdrängt) wirklich und noch immer auf Machtspielchen aus ist und so den Verein Langfristig schädigt wär wohl wirklich ein etwas bodenständigerer Typ von Nöten.

3.) Vielleicht hab ichs zu Unscharf Formuliert. Sinngemäß: Fachlich was Finanzen betrifft äusserst Kompetent, aber eine Rhetorische Wildsau sondergleichen sobald er den Mund aufmacht, so auf die Art: Das kann der einfach nicht, und lernt es auch nicht mehr. Quelle eben über eine Ecke, drum hab ich mir das im Post am Anfang gespart, ich schreibs hier nur, weil du dezidiert nachgefragt hast. Also mich bitte nicht zreissen :RiedWachler:

Da Wenzel S.war auch nie ein Gentleman und es ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
SVR-SCR schrieb vor 8 Minuten:

auffallend ist auch, dass seit die "urgesteine" reifelthammer und ziegl wieder dabei sind, es sportlich so richtig bergab ging. wenn man deren leistungen im frühjahr betrachtet, sind die beiden im herbst auch nicht wirklich abgegangen. hab aber keine ahnung welches standing die beiden in der mannschaft bzw. welchen einfluss diese tatsache auf das mannschaftsklima hatte bzw. hat.

und gleichzeitig einer wie stankovic gegangen ist, den wir wohl im frühjahr wirklich gut hätten brauchen können (auch wenn er nicht der große leistungsträger war, wie man es sich erhofft hatte - aber routinier, leithammel oder antreiber hätte schon einer gut getan).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Ist man jetzt "all in" gegangen oder nicht? Oder anders gefragt: was wird unter "all in" verstanden?

Wär interessant wer diesen Ausdruck zuerst verwendet hat (Krone,  Daxl, Schiemer, ASB)?

Es ist auf jeden Fall nicht ein "ALL-IN", wie es im Poker verwendet wird, sonst hätten wir weder für die erste, noch für die zweite Liga eine Lizenz erhalten!

Wahrscheinlich hat sich einfach nur jemand gedacht, dass es sich gut anhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

 

AlexR schrieb vor 11 Minuten:

Ist man jetzt "all in" gegangen oder nicht? Oder anders gefragt: was wird unter "all in" verstanden?

Das ist doch eine vollkommen unzulässige Verkürzung der Fakten, und darum kann hier wohl keiner behaupten zu wissen was All-In heißen soll in diesem Kontext.

Vergleiche folgende Sätze:

"De Hummöh kau jo goanet fliang"

und

"Laut den bekannten Gesetzen der Statik und der Aerodynamik dürfte die Hummel nicht Fliegen, sie tut es aber trotzdem"

Das eine ist Stammtischgebrabbel ohne tieferen Sinn, das andere eine Aussage mit einem verwertbaren Inhalt.

Wie könnte diese Poker Analogie nun in der Wirtschaft Interpretieren?

Man Riskiert alles?

Man Riskiert viel?

Man geht an die Grenzen des Machbaren?

Man setzt mit vernünftigem Augemaß relativ viel auf ein Pferd?

Was mir eine kurze Google Suche verraten hat ist jedenfalls, dass der Begriff üblicherweise für ein relative großes Investment hinweist, ohne jetzt das Unternehmen zu gefährden, wo aber trotzdem einiges dranhängt wenns scheitert.

Wenns Daxl oder Schiemer gesagt haben ist es vertrottelt.

Wenns die Zeitungen zuerst geschrieben haben ists eh ganz normal.

Ich hab allerdings auf die Schnelle keinen einzigen Artikel ausgraben können wo diese Phrase drinsteht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hakuna Matata Arena schrieb vor 18 Minuten:

Ich hab allerdings auf die Schnelle keinen einzigen Artikel ausgraben können wo diese Phrase drinsteht.

Ich habe mich ja eher auf das Forum hier berufen, wo diese Phrase "man sei all-in" gegangen, mit Verweis auf handelnde Personen, getätigt wurde. Wer und wann das war, kann ich dir leider nicht mehr sagen (was mich selbst ärgert); da ja aber einige sicherlich ein besseres Erinnerungsvermögen haben, kann das ja vielleicht beantwortet werden. Zugeschrieben wurde dieser aber dem Daxl (ob selbst getätigt oder nicht, weiß ich nicht mehr).

Klar ist natürlich, dass jeder etwas unterschiedliches darunter versteht, daher wäre es ja interessant, was unter diesem Spruch zu verstehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Suchfunktion spuckt diesen Beitrag als ersten aus, in dem in unserem Channel davon die Rede war, dass wir all-in gegangen sind.

 aus dem "I woaß net, wo i's sonst hinposten soi"-Thread

Hammerwerfer schrieb am 19.8.2017 um 12:18 :

Aus verlässlicher Quelle:

- Leute die auf eigene Fans geschlagen haben (Mattersburg zuhause) bekommen bis ins Frühjahr Hausverbot.

- Der Verein ist wie bereits oft vermutet finanziell All In gegangen. Sollte der Aufstieg nicht gelingen sagens im Verein selbst, dass dann die Lichter ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.