4. Runde, SV Ried - Red Bull Salzburg


Recommended Posts

 

Findest? Also da waren doch noch sehr viele Annahmefehler dabei, die er mit der Reaktionsschnelligkeit und Geschwindikeit noch gut gemacht hat. Technisch war es mMn nicht die Steigerung, sondern eher vom Einsatz und seine Mitspieler haben ihn auch gut in Szene gesetzt.

Also er kann zumindest mal wen stehen lassen und hatte gute Haken dabei. Ich meine aber auch im Vergleich zu seiner Zeit bei RBS davor. Damals konnte er ja überhaupt nichts, das ist schon jetzt besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wurde auch nicht wirklich besprochen, aber irgendwie spannend, dass Pep Zeidler auf Leiti freiwillig verzichtet hat.

Der Sky Kommentator hats kurz erwähnt, Zeidler will ihm nicht zu viele Spiele zumuten, im Hinblick aufs wichtige EL Playoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn man unser Sturmduo vergleicht, war für mich Reyna abgesehen von den Toren auffälliger, dafür Damari im Abschluss eiskalt. Denn Yordy hatte auch seine Chancen, die sollte er halt dann auch mal reinmachen. Ansonsten hat mich etwas gestört, dass Reyna bei hohen Bällen nicht mal versucht ins Kopfballduell zu kommen. Natürlich ist er nicht groß, aber dennoch darf er zumindest hochspringen.

Insgesamt denke ich, dass die Ausbootung nach Mattersburg bei Reyna eine gute Wirkung gezeigt hat. Er ist jetzt doch deutlich bemühter und nach dem Spiel bei der Admira hat er auch heute seine Aktionen gehabt. Er kann es also, deshalb gibt es auch keine Ausrede. Entweder er nutzt jetzt seine zweite Chance bei uns, ansonsten wird er sich auch überall anders auf ähnlichem Niveau schwer tun. Und wie gesagt: Er kann schon einigermaßen kicken und sein Antritt ist sowieso sein größte Waffe.

Ich glaube seine Leistungssteigerung liegt halt zu einem großen Teil darin, dass er endlich einmal auf der richtigen Position eingesetzt wurde, nämlich zentral im Sturm und nicht über die Flügel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wir haben gegen einen Abstiegskandidaten gewonnen. Die Rieder hätten Chancen auf mindestens drei Tore (vor der Halbzeit) gehabt aber diese stümperhaft vergeben. Eine Mannschaft auf Bundesliga- oder Internationalem Niveau hättet uns da zwei Tore (min.) rein gemacht.

Also übertreiben braucht man es mit der Euphorie jetzt auch nicht. Unsere Gegner in dieser Saison sind weder Ried noch Admira.

Hoffentlich

Was man sagen kann, das Minsk Spiel wird entscheidend, obs ein Schritt raus aus der Krise ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Entweder er nutzt jetzt seine zweite Chance bei uns, ansonsten wird er sich auch überall anders auf ähnlichem Niveau schwer tun. Und wie gesagt: Er kann schon einigermaßen kicken und sein Antritt ist sowieso sein größte Waffe.

yordy war bei grödig DER star und goalgetter bevor er nach leipzig abberufen wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

yordy war bei grödig DER star und goalgetter bevor er nach leipzig abberufen wurde

Weil er beim Underdog oft das halbe Spielfeld alleine für sich hatte und nur auf den Torwart zusprinten musste.

Situationen, die er bei uns eher selten vorfinden wird.

Was mich gegen Ried (und auch gegen Malmö war das oft verheerend) noch sehr gestört hat, war die oft dilettantische Nutzung des Deckungsschattens, wenn man sich dann doch einmal zum Gegenpressing motivieren konnte.

Lief man unter Hütter noch oft ins offene Messer, weil man im Gegenpressing gerne einfach kopflos am Gegner vorbeilief, so lassen es die momentan grausamen Staffelungen zu, dass selbst Ried in Unterzahlsituationen die Lücken zur Befreiung findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

der serbische kommentator geht gut ab:

https://www.youtube.com/watch?v=c8i1vKUUg_I

2:59 ist das schmitz der da neben dem rieder steht und begleitservice spielt ?

CC hätt den auch weggrätschen müssen, der darf nie in der mitte zum schuss kommen.

Minamino das 4:0 super eingeleitet; zudem 2 Schüsse in Mkhitaryan style. auch er körperlich noch ein Zniachtl aber minamino hat spielmacher potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wieder eine neu Aufstellung. Irgendwie kommt mir vor PZ weiß nicht so recht welche Mannschaft er aufs Feld schicken soll. Ich hoffe doch mal nicht, dass er einen Grundsatz hat, dass immer so rotiert wird. Auch dass Walke gespielt hat kann ich nicht verstehen, unabhängig davon dass Cican diese zwei Patzer hatte. Finde ich nicht richtig, dass man hier Stankovic gleich draussen lässt. Wird ihm auch nicht helfen.

Naja gestern hat ihm der Erfolg Recht gegeben, man muss aber schon sagen, dass Ried ordentlich am Sand ist. War wohl der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Vielleicht bringt der Erfolg ja auch psychologisch was. Was für einen Narren PZ an Atanga gefressen hat, kann ich aber nicht nachvollziehen.


Starke Einzelleistung von Schubert und guter, flacher Weitschuss ins Eck! Hätt da Walke aber haben können!

Hätt i wari, die Freistöße gestern im Supercup, da hätte man auch 2 von drei haben können. Und weiter? Ich bin wie gesagt auch nicht überzeugt davon, dass Walke gespielt hat. Aber wie hier krampfhaft versucht wird ihn als Fliegenfänger darzustellen geht auf keine Kuhhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.