[Vor] FK Austria Wien - SK Rapid [12.8.2015 - 20:30 Uhr]


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Bei Kehat kann ich noch nicht soviel sagen, aber bei der Einsatzzeit konnte man zumindest sehen, daß er beweglicher ist und ein gutes Auge für die "Gasse" hat. Körperlich kommt es mir dafür ausbaufähig vor.

Aber welcher torgefährliche Instinktstürmer geht da entsprechend rein, in die Gasse? Für mich nur Gorgon, wenn er nicht derzeit so spielen würde, als wäre an den latenten Transfergerüchten nach wie vor etwas dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber welcher torgefährliche Instinktstürmer geht da entsprechend rein, in die Gasse? Für mich nur Gorgon, wenn er nicht derzeit so spielen würde, als wäre an den latenten Transfergerüchten nach wie vor etwas dran.

Da haben wir zum Glück eine afrikanische Perle geholt, die genau dieses Manko beheben soll. :=

Aber stimmt schon, abgesehen von Lary ist unser Tiefgang noch mehr als ausbaufähig. Und wenn dann mal ein Zulechner z.b. einen solchen Laufweg anreist, kommt der Ball meistens nicht. Allerdings gegen 7 der 9 Gegner gibt's den dafür notwendigen Raum ja nicht mal. Dennoch kann man eben durch solche Sprints effektiv auch Räume schaffen, macht ein Müller bei den Bayern z.b. nahezu in Perfektion. Aber gut, nach 6 Wochen können nicht alle Laufwege sitzen, wird noch dauern bis alles sitzt.

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Daxbacher und auch unter Stöger hat Grünwald nicht auf der 6, sondern auf der 8 gespielt. Das ist seine Idealposition. Also jene, die jetzt Holzhauser spielt.

Also allzu spitzfindig will ich nicht sein, aber meiner Meinung nach spielt Holzhauser mehr als je zuvor einen reinen Sechser. Für einen "Achter" a la Pirlo hat er sich in den letzten Partien doch zu weit fallen gelassen, zeitweise baut er das Spiel ja noch hinter Vukojevic und fast auf Höhe der Innenverteidigung auf. Defensiv zeigt er auch mehr Engagement als noch im Frühjahr. Das ist auch der Grund, warum man jetzt Grünwald mit Holzhauser gemeinsam aufstellen kann. Ich meine aber auch bei Grünwald in letzter Zeit ein gesteigertes Laufpensum erkannt zu haben, aber da können mich einzelne Aktionen auch täuschen. Wieselflink wird er nicht mehr, aber er war schon einmal behäbiger. Sei es, wie es sei: AG braucht Spieler vor und neben ihm, die er schicken kann und von denen er den Ball wieder retour bekommt. Das ist bei Kehat vielleicht nicht notwendig. Umgekehrt, mal schauen, wie es mit Friesenbichler läuft, vielleicht kann ihm Grünwald die eine oder andere Aktion auflegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Also allzu spitzfindig will ich nicht sein, aber meiner Meinung nach spielt Holzhauser mehr als je zuvor einen reinen Sechser. Für einen "Achter" a la Pirlo hat er sich in den letzten Partien doch zu weit fallen gelassen, zeitweise baut er das Spiel ja noch hinter Vukojevic und fast auf Höhe der Innenverteidigung auf. Defensiv zeigt er auch mehr Engagement als noch im Frühjahr. Das ist auch der Grund, warum man jetzt Grünwald mit Holzhauser gemeinsam aufstellen kann. Ich meine aber auch bei Grünwald in letzter Zeit ein gesteigertes Laufpensum erkannt zu haben, aber da können mich einzelne Aktionen auch täuschen. Wieselflink wird er nicht mehr, aber er war schon einmal behäbiger. Sei es, wie es sei: AG braucht Spieler vor und neben ihm, die er schicken kann und von denen er den Ball wieder retour bekommt. Das ist bei Kehat vielleicht nicht notwendig. Umgekehrt, mal schauen, wie es mit Friesenbichler läuft, vielleicht kann ihm Grünwald die eine oder andere Aktion auflegen.

Ist mir auch aufgefallen, dass Holzi zeitweise im Prinzip eine IV-Position einnimmt. Und das sogar öfter als Vuko. Grüni wirkt in der Tat frischer (obwohl gestern aus meiner Sicht mehr Schatten als Licht dabei war). Aber auch Vance wirkt körperlich wesentlich besser "beinand" - vielleicht war es ja wirklich die längere Zeit nicht erkannte Brustkorbverletzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Grünen ähnlich hosnasert wie vorm ersten Derby 2012/13

Von demher bitte um Wiederholung.! Ein X nehm ich aber auch sehr gerne.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die Grünen ähnlich hosnasert wie vorm ersten Derby 2012/13

Von demher bitte um Wiederholung.! Ein X nehm ich aber auch sehr gerne.

Nein. Hoffentlich haben die Spieler nicht auch so eine Angsthasenmentalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Bitte putzt die Unnedigen, BITTE.

Selbstverständlich dabei.

Geträumt habe ich heute von einer Niederlage, fantasieren tu ich von einem Siegestor in der letzten Minute (nur so bin ich sicher, dass die Heisln das ned drehen :davinci:)

Hoffe auf eine feine Stimmung und ein faires Schiedsrichterteam, oder ein Schiedsrichterteam welches "alles ausgleicht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Nein. Hoffentlich haben die Spieler nicht auch so eine Angsthasenmentalität.

Ein Traum!

Permanent sudern und nach 1,2,3 Runden vom Fixmeister Rapid sprechen, aber anderen Angsthasenmentalität vorwerfen.

Die Fans von Austria Wien :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Wer am Mittwoch nicht alles gibt, braucht gar nicht mehr auflaufen diese Saison. Dieses Mal sind die Grünen fällig. Gegen Ried brauchten sie die obligatorische rote Karten für den Gegner um auf die Siegerstraße zu kommen und gegen WAC die Abseitsentscheidung. Dieses komplett überschätzte Team ist fällig. Wurscht ob Rotl spielt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.